Jedes Schiff hat Seeventile, z.B. fürs Kühlwasser. Wird eins Bei einer Explosion beschädigt, dringt eben Wasser ein..........
das muss einer Landratte wie mir doch gesagt werden. :o
Jedes Schiff hat Seeventile, z.B. fürs Kühlwasser. Wird eins Bei einer Explosion beschädigt, dringt eben Wasser ein..........
das muss einer Landratte wie mir doch gesagt werden. :o
Soweit ich gehört habe, ziehen die Frischwassertanks viel mehr und schneller Wasser, als es die Pumpen der Feuerwehr rausholen können. Die Elektrik, die die Frischwasser- und Ballasttanks reguliert, ist durch das Großfeuer wohl zerstört worden :o
ich bin zwar kein Experte, jedoch hat im Maschinenraum der Fähre eine Explosion stattgefunden.
Dadurch wurde offensichtlich etwas beschädigt, sodass Wasser eindringen konnte.
Eine andere Erklärung kann es praktisch nicht geben.
Michael war schneller..
Michael war schneller..
iss klar, wer auch sonst. Hätte ich mit rechnen müssen.
gott sei dank war das schiff in hafennähe nicht auszumalen was passieren hätte können wenn das weiter draussen passiert wäre.
im Zeitraffer der Webcam kann man sehen, dass die Krängung (Schlagseite) langsam aber sicher weniger wird.
Das kann ein Indiez dafür sein, dass die Bergungsleute sehr gute Arbeit leisten.
Also mit etwas Glück ist ein Kentern und Sinken meiner Meinung nach jetzt zu verhindern.
Schwimmkran zur Stabilisierung ist auch soeben eingetroffen.
Ich bin mir sicher, dass die Norweger das in den Griff bekommen
im Zeitraffer der Webcam kann man sehen, dass die Krängung (Schlagseite) langsam aber sicher weniger wird.
[...]
Stimmt, kann man wirklich gut erkennen. Vielleicht bekommen die ja die Sache noch in den Griff.
So ganz "gegessen" scheint die Sache wohl doch noch nicht,
wie ich grad im T-Online-Ticker sah...
Jedenfalls wird ordentlich gepumpt !
Hoffentlich bleibt das Schiff da, wo es hingehört:
AUF dem Wasser !
Gruß
Heiko
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!