1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Einreisetipps / Zoll

Fähre auf die Lofoten

• mex_rs
  • 10. September 2011 um 14:06
  • mex_rs
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    23
    Geburtstag
    5. März 1981 (44)
    • 10. September 2011 um 14:06

Hallo..

Ich bin zur Zeit bei der Planung für meinen Norwegen Urlaub 2012. Ich wollte fragen ob mir Jemand Auskunft über die Fähre von Bodö nach Moskenes auf die Lofoten geben kann.. Preise und Abfahrtszeiten..Lt. Routenplaner wird da eine Strecke von 96km angezeigt und ich würde gern wissen was mich das preislich kostet.

Der Plan sieht vor von Oslo mit dem Auto nach Flakstadt zu fahren. Lt. Routenplaner 1300km ca... Die Fähre ist für mich bis jetzt das Fragezeichen bei der ganzen Sache.

Danke

• nordfisker1.jpg

• norge99
    einfach nur Norwegenfreund
    Reaktionen
    33
    Geburtstag
    25. Mai 1959 (66)
    • 10. September 2011 um 16:40

schau mal hier ...

http://ruteinfo.thn.no/no/default.aspx?rnr=86

• norge99
    einfach nur Norwegenfreund
    Reaktionen
    33
    Geburtstag
    25. Mai 1959 (66)
    • 10. September 2011 um 16:42

oder erstmal hier...

http://www.reuber-norwegen.de/Faehren/FaehrenNordland.html

• mex_rs
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    23
    Geburtstag
    5. März 1981 (44)
    • 10. September 2011 um 17:15

Danke schön..ich habe jetzt einmal nach einem günstigen Flug geschaut.. Man könnte mit Norwegian Air für 445 Euro ca. für 2 Personen Hin und Rückflug bekommen.. das wäre Normalerweise Optimal auch gerade wegen der Ersparnis.

Jetzt stellt sich aber die Frage für mich, wie komme ich von Bodo nach Moskenes vom Flughafen und wieviel würde mich as ca kosten..

Das Ferienhaus von " Bork " wäre in Flakstad - Lofoten.. Der Flug wäre 1tens. günstiger und die Zeitersparnis wäre auch enorm. Was würdet ihr raten?

alfnie
    Norweger, Ex-Nordfriese
    Reaktionen
    9.897
    • 11. September 2011 um 13:36

Vom Flugplatz in Bodø bis zum Moskenes-Fähranleger in Bodø sinds so bummelig 10 Minuten. Mit Taxi wären das so umbei 200 Kronen.

Eingeheirateter Lofoter seit 1994

• mex_rs
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    23
    Geburtstag
    5. März 1981 (44)
    • 11. September 2011 um 19:53

Danke...aber ich denke um ein Mietauto werden wir nicht drumrumkommen..daher wird das Gesamtpaket dann auch teuer...leider..

Nun werden wir sicherlich Bronneysund uns vornehmen..Hat jemand Erfahrung mit dem Haus "Berg" bei Bork ? Es sind von Oslo ca. 830km und die Lage ist nicht schlecht. Ich denke das wäre noch ne günstige Alternative für 2 Wochen Nordnorwegen Urlaub... Wir wollten max. 2500 Euro ausgeben..

Oder hat jemand nen anderen Tip für uns oder vielleicht ne Adresse wo man günstiger kommt und der Fisch auch stimmt..

Geplant sind diesmal wie gesagt 2 Wochen und wir sind zu 2t. und würden schon gerne den oberen Teil Norwegens angehn mal.

PS. geplant sind die ersten 2 Wochen im Mai...Vielleicht hat da auch jemand Erfahrung was da so gefangen wird in der Jahreszeit...

• Jonastal
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    102
    Geburtstag
    22. November 1978 (46)
    • 12. September 2011 um 08:34
    Zitat von mex_rs

Danke schön..ich habe jetzt einmal nach einem günstigen Flug geschaut.. Man könnte mit Norwegian Air für 445 Euro ca. für 2 Personen Hin und Rückflug bekommen.. das wäre Normalerweise Optimal auch gerade wegen der Ersparnis.

Jetzt stellt sich aber die Frage für mich, wie komme ich von Bodo nach Moskenes vom Flughafen und wieviel würde mich as ca kosten..

Das Ferienhaus von " Bork " wäre in Flakstad - Lofoten.. Der Flug wäre 1tens. günstiger und die Zeitersparnis wäre auch enorm. Was würdet ihr raten?

Schau mal auf dieser Seite nach einem Flug

http://www.tbooker.de/

Ich denke du kommst Billiger wenn du eine Normal Airline Buchst und vielleicht in Oslo oder Bergen einmal Umsteigst.

Bei Norwegian Zahlst du für alles Extra das bringt den Preis schnell auf Rekordhoch

Oh Herr lass mich beim Fischen, einen großen Fisch erwischen, damit ich ob der großen Gabe, das Lügen nicht mehr nötig habe
    :biglaugh:

[ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=1582&tid=1[/ticker]

• mex_rs
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    23
    Geburtstag
    5. März 1981 (44)
    • 12. September 2011 um 16:40
    Zitat von Jonastal

Schau mal auf dieser Seite nach einem Flug

http://www.tbooker.de/

Ich denke du kommst Billiger wenn du eine Normal Airline Buchst und vielleicht in Oslo oder Bergen einmal Umsteigst.

Bei Norwegian Zahlst du für alles Extra das bringt den Preis schnell auf Rekordhoch

Norwegian habe ich 40 kg Freigepäck plus Handgepäck...einzige Zuzahlung ist das Rutenrohr.. und auch nur 1 Stop in Oslo.. auch von der Flugzeit her ist Norwegain besser von der Ersparnis mal ganz abzusehen..hab es grad mal gecheckt..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8