Danke Männers
Nachdem der Rumpf so gut geworden ist, hab ich auch gedacht, dass das Deck nun auch in der Art werden muß......also alles runter
Es sind keine aufgeklebten Matten, sondern es ist dieser Anstrich, der dann so rau ist, ich weiß jetzt nicht aus dem Stand wie er heißt.
Dann werd ich GFK und Antirutschanstrich in einen top Zustand bringen und gelb lackieren, bem eigentlichen Dach (das ist wie gesagt nochmal extra aufgesetzt) werd ich wohl nen dunkles Blau nehmen. Später kommt da sowieso ne Solarzelle drauf, damit die Batterie immer etwas geladen wird.
Na dann hab ich ja noch ordentlich zu tun......
Übrigens, falls ich es noch nicht erwähnt habe, wenn das Gästeboot fertig ist, ist mein Aluboot dran, komplett !
Soll nen leuchtenden türkisfarbenden Rumpf bekommen, mit großen Airbrush an Steuerbord und Backbord, beim Innenanstrich bin ich noch am überlegen.
Der Winter wird nicht langweilig
Boot für Schweden
-
-
Hälfte vergessen ....
Lasse ich nutze ganz normale löungsmittelfeste, hochverdichtete Schaumstoffrollen aus dem Malerbedarf. Pro 750ml Dose verbrauche ich zwei Rollen.
Ja die Scheuerleiste wird schwarz sein, bin grad am suchen, wo ich die richtige bekomme.
Ja Totti, ich mach alles dicht, kann außen nen Brifkasten anbringen
und allen Dank für`s Lob, da macht die Arbeit doppelt Spaß ! -
Hi Udo,
soll ich Dir schwarze Posthörnchen zum Aufkleben besorgen, evt. noch etwas Werbung für den Epostbrief oder DHL ?
Nee, mal ernsthaft, sieht klasse aus, mal was anderes als das ewige weiss und unverkennbar ! -
Danke Männers
Nachdem der Rumpf so gut geworden ist, hab ich auch gedacht, dass das Deck nun auch in der Art werden muß......also alles runter
Es sind keine aufgeklebten Matten, sondern es ist dieser Anstrich, der dann so rau ist, ich weiß jetzt nicht aus dem Stand wie er heißt.
Dann werd ich GFK und Antirutschanstrich in einen top Zustand bringen und gelb lackieren, bem eigentlichen Dach (das ist wie gesagt nochmal extra aufgesetzt) werd ich wohl nen dunkles Blau nehmen. Später kommt da sowieso ne Solarzelle drauf, damit die Batterie immer etwas geladen wird.
Na dann hab ich ja noch ordentlich zu tun......
Übrigens, falls ich es noch nicht erwähnt habe, wenn das Gästeboot fertig ist, ist mein Aluboot dran, komplett !
Soll nen leuchtenden türkisfarbenden Rumpf bekommen, mit großen Airbrush an Steuerbord und Backbord, beim Innenanstrich bin ich noch am überlegen.
Der Winter wird nicht langweilig
Welch erstklassige Wahl, Udo
Habe mich seinerzeit auch dafür entschieden -
Auf jeden Fall hast Du noch richtig Arbeit vor Dir. Ich finde es klasse, halte uns bitte auf dem Laufenden . Nach Furu geht es bei mir auch weiter ...
-
Moin Udo... sind die Lackierarbeiten abgeschlossen und gibt es aktuelle Bilder ?
-
Nöö, bin doch grad in Schweden
-
Na gut, dann müssen wir wohl noch etwas warten :o.
Habe gestern auch mal ein wenig weiter gemacht, war aber irgendwie nicht richtig motiviert und hab daher schnell wieder aufgehört... bevor gepfuscht wird ;).
Viel Spaß dort oben;) und gutes Wetter wünsche ich. -
So, aus Schweden wieder zurück, geht es nun hier weiter.
Das Deck ist dran, das Dach ist demontiert und geschliffen, gespachtel und wieder geschliffen, also fertig zum Lackieren.
Aber am Deck gibt es Probleme :mad: da ist eine nicht mehr schöne Antirutsch-Beschichtung drauf und will nicht runter :mad::mad::mad:
mehrere Schleiftechniken haben versagt, verschiedene Schleifmaterialien haben versagt, und Wärme oder Abbeizer helfen auch nicht.
Das Ergebnis von fast zwei Tagen Arbeit seht ihr auf dem Bild, kaum was weg von dem schwarzen Zeug.
Ich habe jetzt beschlossen das Deck komplett zu spachteln und zu schleifen, bis der Belag verschwunden ist, wird zwar auch seine Zeit dauern, aber es geht wenigstens vorran.
Einen Test hab ich auf der Backbordseite schonmal gemacht.
Sollte noch jemand ne zündene Idee haben, bitte her damit !!!! -
Hallo Udo
Vorschlag: Trennjäger mit ganz feinen Fächerschleifer???:)
Wenn Du ganz Vorsichtig arbeitest müsste es damit gehen.
Du wirst trotzdem nachspachteln müssen.
Ich habe das vor Jahren am Boot meines Schwagers gemacht.
Wie gesagt Vorsichtig Schleifen.Gruß Uwe
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!