Boot für Schweden
-
-
Puhh, der erste Lackanstrich ist drauf
.....ich bin zufrieden, hat gut funktioniert mit Rolle und Schlichter, ich denke nach dem Zweiten wird das Finish noch besser !
..... aber hier ertstmal die Bilder -
Puhh, der erste Lackanstrich ist drauf
.....ich bin zufrieden, hat gut funktioniert mit Rolle und Schlichter, ich denke nach dem Zweiten wird das Finish noch besser !
..... aber hier ertstmal die Bilder -
Klasse Arbeit, Udo..sieht richtig, richtig gut aus . Mit dem Grundanstrich steht und fällt sehr viel. Hast Du die roten "Bootslack-Schaumstoffrollen" verwendet ? Die hinterlassen einen sehr feinen Anstrich, ohne diesen nervenden Blasenwurf.
-
Bin ganz aufgeregt, das ist ja nun mal genau mein Ding...
Wie viele Schichten willst Du auflegen und kommt als Abschluss eine oder zwei Schichten Klarlack drauf? Als letztes Finish masch. Politur oder nicht ?Zwischen der 2. und 3. (bei mir meist die letzte) Farbschicht gehe ich immer noch mal mit 2000er Nass-Schleifpapier drüber. Wie handhabst Du das ?
-
Geile Farbe............da kann man wenigstens so leicht nicht verloren gehen
Gruß Dieter
-
Respekt und das mit Rolle
-
Eigentlich sind 2 Anstriche geplant, je nachdem, wie gut die Farbe deckt !
Im Moment gehe ich dafon aus dass 2mal reicht.
Was man dann noch veranstaltet, um ne tolle Oberfläche zu erhalten, weiß ich nicht so recht, bin da leider kein Lackiermeister und für jeden Tip dankbar.
Klarlack werd ich hier nicht einsetzen, dachte an ordentlich wachsen und dann mit Hand polieren.
Wie gesagt, es ist jetzt keine Lackierung wie auf einem Neuwagen, aber jetzt schon um vieles besser als an meinem Aluboot (das ist vom Werk lackiert)
Was mach ich mit meinem Dach
Ich glaub auf dem ersten Bild ist es zu sehen, es besteht aus Fenstern, nem extra Oberteil (in Mattschwarz), der Rest ist GFK mit großflächigem schwarzen Antirutschanstrich.
GFK (weiß) einfach polieren, fertig ?
GFK auch gelb lackieren ?
Antirutschanstrich entfrernen, alles ordentlich glatt schleifen, Macken ausbessern, wieder schleifen, ordentlich Grundieren, und dann ein dunkles Blau (so wie der Unterwassernstrich) ?
....oder hat noch jemand ne ganz andere Idee ?
....ich weiß noch nicht so recht. -
[...]
Was mach ich mit meinem Dach
Ich glaub auf dem ersten Bild ist es zu sehen, es besteht aus Fenstern, nem extra Oberteil (in Mattschwarz), der Rest ist GFK mit großflächigem schwarzen Antirutschanstrich.
GFK (weiß) einfach polieren, fertig ?
GFK auch gelb lackieren ?
Antirutschanstrich entfrernen, alles ordentlich glatt schleifen, Macken ausbessern, wieder schleifen, ordentlich Grundieren, und dann ein dunkles Blau (so wie der Unterwassernstrich) ?
....oder hat noch jemand ne ganz andere Idee ?
....ich weiß noch nicht so recht.
Also entweder machst Du das Dach weiss oder in dem Blau wie auch Deine Persenning ist (die ist doch blau, oder?). Bei zu vielen Farben wird das ganze sonst zu bunt.:)
P.S. Auf jeden Fall sollte das Dach absolut dicht anliegen und geschlossen sein. Nicht das irgendwo ein Spalt bleibt. Sonst hast Du eines Morgens Dein ganzes Boot voller Briefe.;););):D:D:D -
Schwer zu sagen, Udo. Den Kleber der Antirutschmatte zu entfernen, könnte eine absolute Sch...arbeit werden, läßt sich wohl aber nicht verhindern:o.
Ich bin da bei Totti, nicht zu viele Farben verwenden, sonst wird es für´s Auge irgendwann zu unruhig und unharmonisch. Fenster raus, Matten runter und alles so ordentlich überarbeiten, wie Du es beim Rumpf gemacht hast (denn der ist klasse geworden). Dann ebenfalls in gelb lackieren, Fenster wieder rein und gut. Die dunklen Fenstergummis bilden dann die farbliche Angleichung zum Unterwasseranstrich. Welche Farbe wird die Scheuerleiste haben - auch schwarz ? Falls ja, würde es auch mit ihr insgesamt eine runde, zweifarbige Sache ergeben. Auch die Dachreling (danke Dieter :D) wieder drauf, da erstens sinnvoll und zweitens zusammen mit weiteren Relingsbügeln, entlang des Bootes, absolut stimmig für´s Auge. Ist aber natürlich Geschmackssache ;). -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!