Ich glaube, Udo hat das Boot auf seinem Haupttrailer nach Deuschland geholt. Der Hafentrailer (Bild 1) steht sicher noch oben in Schweden.
richtig genau so !
Ich glaube, Udo hat das Boot auf seinem Haupttrailer nach Deuschland geholt. Der Hafentrailer (Bild 1) steht sicher noch oben in Schweden.
richtig genau so !
Ist das Boot kompl. selbstlenzend oder machst Du nur einen Durchlauf für den Spülkasten am Heck ?
Hab zwei Durchlässe für den Spülkasten gemacht, die sind jetzt tiefer als der einzelne alte Durchbruch.
Selbstlenzen hätte ich gern, ist aber auf Grund der Konstruktion nicht möglich.
In den Bootsboden kommt eine liegende automatische Bilgenpumpe, die dann über einen neu gemachten Heckdurchlass das Wasser aus dem Inneren schaffen soll.
Ich mach nachher mal nen paar Bilder.
und meine Farbe ist da, wenn Wetter und Zeit mitspielen wird WE gemalert
Hab zwei Durchlässe für den Spülkasten gemacht, die sind jetzt tiefer als der einzelne alte Durchbruch.
Selbstlenzen hätte ich gern, ist aber auf Grund der Konstruktion nicht möglich.
In den Bootsboden kommt eine liegende automatische Bilgenpumpe, die dann über einen neu gemachten Heckdurchlass das Wasser aus dem Inneren schaffen soll.
Ich mach nachher mal nen paar Bilder.
und meine Farbe ist da, wenn Wetter und Zeit mitspielen wird WE gemalert
Auch mein Projektboot ist leider nicht selbstlenzend. Das Problem ist, dass die Stehhöhe- ebene im Boot wahrscheinlich 1:1 zur Wasserlinie sein wird. Ich hatte daran gedacht, als Heckdurchlass einen Ausgang mit Rücklaufklappe zu verbauen, so dass das Wasser aus dem Boot rausfliessen, aber nicht zurück strömen kann, da dann die Rücklaufklappe schließt. Gute Idee, zwei Auslässe in den Spülkasten zu bauen, werde ich dann wohl auch machen. Eine im Kiel verbaute Bilgenpumpe wird es auch bei mir geben, wobei die eher für den Notfall und Schwitzwasser gedacht ist, da die Oberschale hermetisch von der Unterschale getrennt wird.
Die Farbe kommt drauf? Na, dann scheint zumindest in Bocholt auch nach dem Wochenende noch die "Sonne" :D.
Vergiss die Bilder nicht, Udo;)
so, jetzt mal nen paar Bilder vom aktuellen Stand.
Innen sieht es noch nicht fein aus, dass kommt erst noch.
Wichtig war jetzt erstmal der Rumpf von außen, bis zur Stoßkante, und das Heck, sowie die Durchbrüche für Leitungen Kabel und Wasser.
Wenn ich alles richtig mache, dann scheint auch nächste Woche eine kleine gelbe Sonne
Sieht sehr gut aus, Udo . Besonders die Heckform gefällt mir gut. Mir scheint der Durchlass recht hoch über dem Spülkasten. Ich bin sehr gespannt auf weitere Bilder, wird ganz sicher ein klasse Angelboot.
Lasse, die Abflüsse für den Spülkasten siehste im 1. Bild, die zwei Löcher in der Mitte kurz über dem Antifouling.
Der Durchbruch im Heck rechts oben ist für die Lenzpumpe, die im Inneren montiert wird, da geht auch gleichzeitig das Kabel für den Echolotgeber mit durch.
....so nun zum WE, die ersten zwei Schichten Grundierung sind aufgebracht, eine dritte wird noch folgen. Es ist ein Primer der nicht nur als Grundierung sondern auch als Osmoseschutz fungiert, darum auch drei Anstriche.
Absolut tolle Abreit, Udo . Das wird mal ein richtig schickes Ding. Der Durchlass oben ist für die Bilgenpumpe, alles klar, so wird ein Schuh daraus ;). Hast Du den Primer gestrichen oder mit der Sprühpistole aufgetragen?
Ich bin so neugierig, kannst Du nicht doch mal ein Bild vom Inneren einstellen ? Ob schmutzig oder nicht, völlig egal.
[...] Es ist ein Primer der nicht nur als Grundierung sondern auch als Osmoseschutz fungiert, darum auch drei Anstriche.
Heisst das, das ein GFK Boot ohne diesen Anstrich nicht "dicht" wäre?
Nein Totti, das Boot wäre auch ohne Primer absolut wasserdicht. Es schützt das GFK lediglich. Das ist auch nötig, da über die Jahre das GFK vielen Belastungen ausgesetzt ist. Wärme, Kälte, Salzwasser, UV-Licht (Sonne), leichte Verwindungen und Stauchungen des Rumpfs während der Fahrt. Man könnte den Lack eigentlich auch auf den Primer auftragen, ich denke aber, Udo wird noch eine Grundierung nachlegen (wäre aber nicht zwingend notwendig).
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