Wenn Du die meinst, die ist klasse
Boot für Schweden
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Jupp Helmut, die meine ich, hab sie für`s Boot aber noch nicht gefunden
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Stimme Helmut und Dir voll und ganz zu, das wäre der Hingucker auf dem Wasser und in jedem Hafen . Gute Idee, fange mit dem Heck an, so ist die Fläche groß genug, um die Farbe zu beurteilen, jedoch nicht zu groß, um es ohne tagelange Arbeit wieder zu entfernen bei Nichtgefallen.
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Muss die Farbe aber auch bei meiner Regierung durchkriegen........na sind immer noch Überlegungen, mal sehen !
...Danke für Eure Meinung !
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Such mal nach dem Farbcode 9771 von Skoda
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Vorteil und Argument.... es wäre nichts, was in Stein gemeißelt wäre. Gefällt es nicht, überlegt Ihr Euch eben eine andere Farbe. Einzig negativ, der Mehraufwand (Schleif- Lackier- und Polierarbeiten) und natürlich der (überschaubare) finanz. Verlust für den Probelack, der dann nicht gefallen hat#zwinker2*
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Wieviel von dieser Farbe braucht soh 'n Bootsrumpf eigentlich?
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Naja, das ist ganz pauschal nicht zu sagen und variiert je nach Anspruch. Mit einem Liter 2K-Lkw-Lack + 0,5 Liter Härter +3 % Weichmacher reichen für ca. 8 - 9 qm. Ich lackiere aber mind. zwei, eher drei Schichten, obendrauf 2 Schichten 2K-Lkw-Klarlack (etwas höhere Qualität als 2K-Auto-Lack). Wenn das Freibord ca. 0,80m hat und die Bootslänge z. B. 5,5 m pro Seite beträgt, kann man sich es selber ausrechnen. Der Liter "Lkw-Lack" als Standard-RAL-Farbe kostet ca. € 35,- bis 40,-. Die orig. Bootslackfabren z. B. von International sind noch teurer
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Dann kann sich Udo doch hier 5 Liter RAL Farbe in der Farbnummer 2007 holen
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Zum Beispiel, Helmut #zwinker2*.
Früher habe ich nur mit der Rolle gearbeitet, was i. d. R. entsprechend viel Nachschleif- und Polierarbeiten bedeutet. Heute traue ich mich auch mal mit der Sprühpistole zu arbeiten (hängt vom Projekt ab). Tropfzeiten, Beschleunigerzusätze etc. zu berechnen, haben zwar die erstem Male die Ergebnissse gelinde gesagt besch..... aussehen lassen. Dann, nachdem die Wut über die eigene Unfähigkeit gewichen war , setzt man sich davor und schaut sich das Problem genau an. Was ist passiert... Tropfen-Nasenlauf, pickelige Oberfläche, Staubeinschlüsse, Wechselspiel zwischen hochglänzenden- und eher matten ("blinden") Stellen. Teils erklärt sich das "Schadesnbild" von allein, fehlte mir aber jede Erklärung, fragte ich beim befreundeten Lackierer nach.
Ich glaube Udo verwendet Lacke von International. Wie hast Du lackiert, Udo (Rolle, Pistole oder Dose) ? -
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