So nun haben wir ja schon ein wenig über mein Leihboot gesprochen, da dachte ich mir, es wird mal Zeit dass ich nach Vorlage von Lasse, auch mal mein Projekt beschreibe.
Das Boot stand weigstens 3 Jahre auf dem Trailer im Freien, natürlich mit kaputtem Persenning, also mit viiiiiel Wasser im Bauch.
Im Dezember letzten Jahre hab ich mich auf den Weg gemacht, um das gute Stück von Schweden nach Bocholt zu holen, das zeigen auch die Bilder.
Es war eine ziehmliche Quälerei, das Boot auf dem Trockenen von einem Trailer auf den anderen zu bekommen, und das natürlich allein, aber wo ein Wille da ein Gebüsch.
Kurzum, ich hab den Kahn sicher in Bocholt unter einem Schleppdach verstaut, und seit zwei Monaten arbeite ich daran.
Die Tage werde ich mal ein paar Bilder einstellen, da sieht man dann schon, was ich so gemacht habe.
....aber nun erstmal die Bilder vom Winter

Boot für Schweden
-
-
Danke Udo, ist ja ein "richtiges" Boot
. Bin gespannt, wie es weiter geht.
Gruß Dieter
-
Danke Udo, ist ja ein "richtiges" Boot
.[...]
Genau.:) Ich dachte Du baust ein kleineres mit Aussenborder. Mit dieser Größe und passenden Motor kann man sich auch auf den Vänern wagen. -
Ja, Ja das ist schon passend für den Vänern, wenn es denn fertig ist.
-
Super Udo
. Soweit zu sehen, ein richtig tolles Angelboot. Bin sehr gespannt auf die weiteren Bilder
und die Arbeiten am Boot. Lass uns nicht zu lange warten. Ist bestimmt das ein oder andere dabei, was ich mit den Augen klauen kann :D.
Bei mir geht es erst am Wochenende weiter, dann werden die Arbeiten am Heckspiegel eingeschoben. -
ein richtiges Boot, aber seeehr kleine Bilder
-
Sportliche Aufgabe - hat der Trailer noch gefunzt, so nach drei Jahren im Freien und rostigen Radlagern?
Viel Erfolg und Geduld
Gruß
Martin1 -
Udo, wie sind eigentlich die Maße des Bootes ?
-
Sportliche Aufgabe - hat der Trailer noch gefunzt, so nach drei Jahren im Freien und rostigen Radlagern?
Viel Erfolg und Geduld
Gruß
Martin1
Ich glaube, Udo hat das Boot auf seinem Haupttrailer nach Deuschland geholt. Der Hafentrailer (Bild 1) steht sicher noch oben in Schweden. -
Ich wollt die Bilder nicht so groß lassen, aber die nächsten dann !
Nein der Trailer ging nicht, erstens Radlager und Reifen hinüber und zweitens keine Zulassung, so bin ich halt mit meinem Trailer (vom Aluschiff) da hoch und dann den alten Kahn vom alten Trailer runter und auf den fahrtüchtigen.
Das Boot ist ein klassisches 17 Fuß Boot, mit kleiner offener Kajüte.
Alles was drin stand, Sitzbank und Fahrerstand hab ich schon rausgerissen, Hardtop ist abgebaut.
Unterwasserteil ist gespachtelt, gegen Osmose versiegelt, Grundiert und mit selbsterodierender Unterwasserfarbe gestrichen.
Alle möglichen Löcher und Durchbrüche habe ich geschlossen, speziell am Heckspiegel. Neue wasserfeste Platten für die Motoraufnahme sind fertig, neue Durchbrüche und Öffnungen sind gemacht.
Wenn alles klappt beginne ich am WE mit der Lackierung vom Wasserpaß bis zur Stoßleiste. Die Stoßleiste wird auch erneuert.
Und dann ........ kommt der Innenausbau. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!