Gute Idee mit den schwimmenden Inseln! Werde versuchen mich am Arbersee einzukaufen, da gibts die schon... aber wegen der Handlung eines Filmes nicht! Ich warte die nächsten "Sommer" ab, ob die auch so extrem heiß werden wie der Heurige!
Wegen dem Trinkwasser: Wenn wir weniger verbrauchen wirds nur teuerer und der Wüstenbewohner der jetzt keins hat wird auch weiter Durst haben!

Sind wir tatsächlich schon so weit -> Waterworld
-
-
Hans,
wo Du Recht hast, hast Du Recht!
Wasser sparen verteuert es nur - wenn die verbrauchten Liters nicht mehr reichen, werden die Fixkosten raufgesetzt und der Michel fragt sich, wozu er sparen soll! Genau so geht es bei der Energie und solchen Sachen -einzig bei der Zeit, funktioniert es nicht!
Falsche Anreize oder Umkehrung des Pawlow´schen Hundes! -
Intressant wo der Thread angefangen hat und wo Ihr jetzt schon seit.....
Würde sagen WEIT WEG vom Thema
-
oder Umkehrung des Pawlow´schen Hundes!
Pawlow...
Ich glaube den hatten wir mal im Lehrfach Biologie.
Müssen Urzeiten her sein.
Wenn ich mich recht erinnere ging’s da um „Konditionierung“.
Auf einem unbedingten Reiz, folgt eine unbedingte Reaktion; hingegen auf einen neutralen Reiz nichts erfolgt.
Unter Reiz versteht man das bringen von Fressen für den Hund; unter Reaktion versteht man, dass den Hund der Zahn zu tropfen beginnt, weil er das Kommen seines Herren wahrnahm und „wusste“, jetzt zu dieser Zeit gib es was zu fressen.
Was nun das Wasser angeht:
Reiz = Wassermenge.
Reaktion = Wasserbedarf.
Pawlowsche Umkehrung -> weniger Wasserbedarf.
Heißt aber nicht weniger Kosten, weil es die „fixen“ gibt. Weniger werden nur die „variablen“.
Nun müssen die „fixen“ auf weniger „variable“ verteilt werden.
Ich glaube so funktioniert Sparsamkeit, dh. es muss logischer Weise < teurer > werden :confused: :confused: :confused:. -
Intressant wo der Thread angefangen hat und wo Ihr jetzt schon seit.....
Würde sagen WEIT WEG vom Thema
Was hast Du gegen eine lebendige Diskussion? Ob dabei endgültig etwas herauskommt ist eine andere Frage.... das sieht man an Regierungsdebatten nach dem Motto "Bahnhof unten, Bahnhof oben:eek: Stuttgart unten
oder Ulm gleich nach S verlegen?:confused:"
Entschuldigung, war wieder haarscharf am Thema vorbei!;):cool: -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!