Hallo liebe Sportsfreunde.
Ich habe vor vom 3.8.12 bis 17.08.12 bei Ase Lene in Dingja meinen nächsten Angelurlaub zu bestreiten.Die Fähre (Bergenfjord) wurde gestern schon für mich und mein Frauchen gebucht. (Juhuuuuuuuu..wieder ein Stück näher)
Ich habe schon so einige Berichte über Dingja gelesen, die fast zu 100% positiv ausgefallen sind. Nun wolte ich hier im Forum mal fragen ob einige von Euch die letzen Monate da waren, oder generell mal im Hochsommer. Wie sieht es da mit dem Fischreichtum aus?Bin in Norwegen noch ein Neuling, da ich selber erst einmal im Winter da war. Dieses war in Nautnes. Fische ohne Ende sage ich nur.Am meisten Dorsch und Schellfisch.
Dieses mal habe ich es mehr auf Pollack und Köler sowie Leng abgesehen. Wie sieht es mit "Köderfisch" aus? Ist die Makrele zu der Zeit dort? Kann man auch bei beschi..... Wetter in der Bucht zu Dingja gut fischen? Welches Köderarten schlagt ihr so vor? Ehr schwere Pilker ab 300-500gr, oder ehr da drunter? Naturködermontagen für Leng und Lump nehme ich sowieso mit.Dazu Grundbleie bis 600Gramm.
Wichitg für mich ist halt welche Fischarten zu dieser Zeit vor Dingja gut vertreten sind und wie so im Durschschnitt das Wetter im August ist. Da ich ein Boot nur mit Echolot habe, werde ich mir noch ein GPS für die genaue Standortbestimmung für Koordinaten zulegen. Da ich mich damit jetzt überhaupt nicht auskenne, wollt ich fragen was ihr so benutzt. Ich denke mal für den einfachen Gebrauch wo man Koordinaten eingibt und zu dem Punkt hinfährt kann man doch mit 100€ hinkommen, oder???
Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Produkte nennen.
Danke schon einmal im Voraus!!!
Beste Grüße
Blinkerheini