Wir haben mehrmals bei diversen Tankstellen und Rema1000-Läden nach
Lebara-Karten gefragt. Leider hatten die stets nur die Aufladekarten da.
Mir berichtete jemand aus Norwegen auf die Frage, wo ich die Karten herbekomme:
"In den grossen Elektrogeschäften dürfte das kein problem sein. Elkjøp, Expert, usw.".
Gruß
Friedel

noch Fragen zum I-Net in Norwegen
-
-
möglichkeiten gibts da einige.kommt auch immer drauf an wo man gerade ist. in der "pampa" wirds natürlich schwieriger.
oft gibts die teile auch in kleinen kiosken/imbiss oder eben auch direkt in den kleinen mobiltelefonshops.antonio
-
ich danke euch für die schnellen antworten, wie ich sehe sind ja so einige an diesem thema interessiert. freut mich, dass das dann auch gleich mit "abgearbeitet" wird
leider kommen wir auf unserem weg nur an kleinere ortschaften vorbei, ich werd also mal ausschau nach "potentiellen" verkaufsstellen halten.jetzt hab ich aber noch fragen dazu:
1. wie erkenne ich, wieviel mb schon verbraucht wurden oder wie/wo kann ich das guthaben abfragen ?
2. wieviel sind denn überhaupt 200mb an web-seiten oder z.b. live-bericht mit fotos :confused:
3. minimierung auf 100 kbits/s - wie schnell/langsam ist das oder kann ich zwischenzeitlich kaffee machen ? -
also bei telenor kannst du das Guthaben im Netz abfragen.
wieviel MB da hab ich mir noch kein Kopf gemacht sitze ja nicht den ganzen tag am Rechner in Norge will ja angeln
aber für Bericht und Bilderhochladen reicht es
nur mit Skype telefonieren das hat nicht gereicht,Verbindung schlecht.10 Kr. am Tag finde ich schon günstig,konnte jedenfalls alles machen was ich wollte und wurde nicht abgeschaltet
-
moin moin
also ich kann euch aus meiner diesjährigen erfahrung folgendes berichten.
karte in farsund im teleshop gekauft weil es an keiner tanke möglich war ..habe bestimmt an 5 stellen gefragt auch in kristiansand nicht nur in der pampa..egal also
99 nok bez. karte wurde dort vor ort aktiviert. in svanholmbua angekommen angeschlossen und gesurft .. perfekt ...nach 5tagen hab ich vorsichtshalber für 150 nok nachgeladen..diese karte habe ich beim joker gekauft...2wochen online ohne abzuwählen....heutiger stand...abgefragt per sms...da gibt man nur saldo ein und schickt das ab...also stand heute bzw freitag abgefragt in bömlo 153.76 nok...meine nachladekarte ist noch nicht einmal angezapft...das ist aber nur so weil es immer wenn man nachlädt frei mb bekommt...aber du siehst wie preiswert diese angelegenheit ist..wenn du noch was genaueres wissen willst kannste mir ne pn schicken und ich rufe diech an -
ich danke euch für die schnellen antworten, wie ich sehe sind ja so einige an diesem thema interessiert. freut mich, dass das dann auch gleich mit "abgearbeitet" wird
leider kommen wir auf unserem weg nur an kleinere ortschaften vorbei, ich werd also mal ausschau nach "potentiellen" verkaufsstellen halten.jetzt hab ich aber noch fragen dazu:
1. wie erkenne ich, wieviel mb schon verbraucht wurden oder wie/wo kann ich das guthaben abfragen ?
2. wieviel sind denn überhaupt 200mb an web-seiten oder z.b. live-bericht mit fotos :confused:
3. minimierung auf 100 kbits/s - wie schnell/langsam ist das oder kann ich zwischenzeitlich kaffee machen ?1. das guthaben kannst du online abfragen oder per handy meist mit " * 123 # " und dann senden, wobei 123 die zahlenkombi des jeweiligen anbieters ist.
aber da man an 10 tagen max 100 nok verbraucht ist dies nebensächlich einfach die tage mal 10 nok und man hat sein minimalguthaben.2. diese seite hier hat im moment 21 kb
3. das ist ungefähr doppelte modemgeschwindigkeit
antonio
-
Moin,
nun hab ich auch mal ne Frage dazu,
wie geht es denn von statten wenn ich eine SIM Karte habe,einfach nur rein in den Stick und los gehts oder muß noch irgend etwas instaliert werden
-
du mußt dann noch ne verbindung mit den entsprechenden zugangsdaten einrichten.
bei win 7 sieht das so aus.
oder du hast ne verbindungssoftware, wo du die daten eintragen kannst.antonio
-
du mußt dann noch ne verbindung mit den entsprechenden zugangsdaten einrichten.
bei win 7 sieht das so aus.
oder du hast ne verbindungssoftware, wo du die daten eintragen kannst.antonio
Also ich hab XP,da wird es sicher etwas anders aussehen,nur wo bekomme ich Benutzername und Kennwort her?Ganz oben kommt ja sicher die Handynr. rein oder...
-
bei xp siehts ähnlich aus.
systemsteuerung-internetoptionen-verbindung-neue verbindung einrichten-verbindung mit dem internet einrichten-daten eingeben-fertig.
die daten bekommst du mit der karte.
da kommt nicht die handynummer rein sondern die einwahlnummer des entsprechenden anbieters.
wenn du das noch nie gemacht hast oder keine ahnung davon hast, laß es dir zu hause von jemanden zeigen der es kann.
nicht daß du dann bei 14 tagen urlaub 10 tage für die einrichtung der verbindung brauchst.;)antonio
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!