Hallo,
war vieleicht schon jemand dieses Jahr in dieser Gegend und kann mir ein paar nützliche Tips zur Gegend geben?
Wir fahren im Oktober dort hin.
Auch die Jahreszeit ist für uns etwas neues,waren sonst immer im Frühjahr und Sommer in Norwegen. Vieleicht kann jemand zu der Fischerei dieser Jahreszeit etwas sagen?
Wie und wo Angelt mann im Oktober,welche Tiefen sind da angesagt? eher Flach oder doch lieber Tief ?
Also sind für alle TIP`'s dankbar.
Hoffe auf eure Hilfe
Gruß Christoph
TIP's für Leversund am Gulafjord
-
-
Borks 112/1 oder 2
nehme ich mal an.
Also was willst du alles wissen.
Anreise, Boote, Haus, Angelstellen?
Sag bescheid
-
Hallo,
ja richtig, Haus 112/1 Borks.
Warst du auch schon in diesem Haus?
Über die Boote wollte ich wissen ob die über Echolot verfügen?
Wie es mit den Tanken dort ist?
Ob der Schuppen unten am Steg genutzt werden kann für Angelsachen usw.
Gute FANGPLÄTZE in der Region?????
Vieleicht noch ein paar Nützliche Dinge übers Haus,ob irgendetwas fehlt oder zubeachten ist.
Danke.
Gruß Christoph -
Hallo teddy,
wir waren schon öfters dort. Immer im September/Oktober.
Die Boote sind super, verfügen aber nicht über ein Echolot. Das müsst ihr schon selber mitbringen.
Das Bootshaus unten am Steg ist ideal zur Aufbewahrung eurer Angeln ect.. So braucht ihr Eure Sachen nur einmal nach unten und vor der Heimfahrt wieder nach oben schleppen.
Benzin bekommt ihr an der Tanke, ca. 12km entfernt, da ist auch ein Supermarkt.
Zum Naturköderangeln braucht Ihr Bleie zwischen 250 und 500g und selbstverständlich geflochtene Schnüre. Der Fjord ist max. ca. 200 m tief - also recht flach.
Zum Pilken reichen Pilker zwischen 100g und 300g. Wir haben hauptsächlich Köhler beim Speedpilken erwischt.
Schau doch in meine Berichte unter Leversund im anderen Forum.
Die Wohnungen sind super eingerichtet und gemütlich! Sollte etwas nicht i.O. sein, der Eigentümer kümmert sich sofort darum.
Gruß
Jürgen -
Hallo teddy,
wir waren schon öfters dort. Immer im September/Oktober.
Die Boote sind super, verfügen aber nicht über ein Echolot. Das müsst ihr schon selber mitbringen.
Das Bootshaus unten am Steg ist ideal zur Aufbewahrung eurer Angeln ect.. So braucht ihr Eure Sachen nur einmal nach unten und vor der Heimfahrt wieder nach oben schleppen.
Benzin bekommt ihr an der Tanke, ca. 12km entfernt, da ist auch ein Supermarkt.
Zum Naturköderangeln braucht Ihr Bleie zwischen 250 und 500g und selbstverständlich geflochtene Schnüre. Der Fjord ist max. ca. 200 m tief - also recht flach.
Zum Pilken reichen Pilker zwischen 100g und 300g. Wir haben hauptsächlich Köhler beim Speedpilken erwischt.
Schau doch in meine Berichte unter Leversund im anderen Forum.
Die Wohnungen sind super eingerichtet und gemütlich! Sollte etwas nicht i.O. sein, der Eigentümer kümmert sich sofort darum.
Gruß
Jürgen
Hallo Jürgen,
Danke für deine Antworten.
Natürlich kenn Ich dein Bericht schon.;)
Hatte von Jemanden Gehört das dieses Jahr neue Boote mit Echo kommen sollen,vieleicht war die Info auch verkehrt.
Das mit dem Speedpilken,wo habt Ihr das genau gemacht???
Gruß Christoph -
Hallo teddy,
im Hauptfjord vor der Lachafarm, aber über dem Bereich mit ca. 200m Tiefe. Den Pilker auf 100 bis 150m Tiefe runterlassen und so schnell Du kannst nach obenholen. Wenn die Köhler einsteigen, dann kannst Du was erleben! Merke Dir am separaten Tiefenmesser die Tiefe des Einstiegs, dannn brauchst Du anschliessend die Tiefe nur um 10-15m überbieten.
Vieleicht sehen wir uns noch vor Ort. Wir sind dort bis zum 3.10. d.J..
Gruß
Jürgen -
Ich war schon dort 2009 im Oktober.
Wir haben Köhler gefangen auf blauen Gufi ca 130g Bleikopf
auf schnell geführte Pilker haben wir an einer anderen Ecke Wittling
einen Knurrhahn der kleiner war als der PilkerAlles in Allen eine TOLLE Ecke.
für die Anreise nehmt nicht die Route von Borks sondern die Inlandsfähre denn auf den Weg dort hin könnt Ihr noch eure Besorgungen beim REMAS1000 erledigen er ist vor der Fähre in Kolas das ist rechts von der Hauptstrasse runter.
Ihr werd auch noch vom Vermieter eine Telefonummer von einem Deutschen dort oben bekommen der Funktioniert als Übersetzer wenn euer oder des Vermieters Englisch nicht mehr ausreicht.
was gibt es noch
Ausflugsziel was zu empfehlen ist, ist ganz klar Bergen.
Wenn du mir eine PN mit deiner Email sendest mach ich dir noch ein bissl Material Fertig.
Gruß Jonastal
-
Hallo teddy,
im Hauptfjord vor der Lachafarm, aber über dem Bereich mit ca. 200m Tiefe. Den Pilker auf 100 bis 150m Tiefe runterlassen und so schnell Du kannst nach obenholen. Wenn die Köhler einsteigen, dann kannst Du was erleben! Merke Dir am separaten Tiefenmesser die Tiefe des Einstiegs, dannn brauchst Du anschliessend die Tiefe nur um 10-15m überbieten.
Gruß
Jürgenund sei bloß vorsichtig mit Beifängern das geht ganz schnell in die Hose
-
Hallo teddy,
Gruß
Jürgen
Hallo,
vielen Dank für deine TIP's.
Super sind schon sehr gespannt.
Schade werden uns dort nicht sehen,fahren erst am 15.Oktober dort hin,
Aber vieleicht kannst uns noch ein paar Infos zukommen lassen nach deine Reise,wäre SUPER.
vielen Dank,
Gruß Christoph -
und sei bloß vorsichtig mit Beifängern das geht ganz schnell in die Hose
wie kann ich das Verstehen???:) -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!