1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Angeln spezial
  3. Tauschbörse - Biete - Suche

Suche Ryds 535 FC ... (erledigt)

• Gast5536
  • 28. August 2011 um 07:52
  • Gast5536
    Gast
    • 28. August 2011 um 07:52

... in jeglicher Form. Möglichst mit 50-60 PS AB +/- Trailer.

Nachdem meine Cremo erfolgreich weitervermittelt werden konnte, gleich zum nächsten Projekt. Jürgen, versprochen, du kommst an Bord!

Als ich in Großenbrode mein Boot leergepumpt habe, hatte ich genügend Zeit, um mir die Boote in der Marina anzuschauen. Die Ryds 535 FC gefiel mir am besten. Hinten eine Sitzbank mit Polster (für meine geliebte Frau). Vorne ne Kajüte mit ausreichend Platz (für meine geliebte Familie) und nen Männermotor (für mich) und Platz zum Angeln (auch für mich).

Will sagen, die Ryds wäre meine erste Wahl.

Wer was weiß, hört oder anbieten möchte: Auf geht`s.

Danke & Gruß

Martin1

• nordfisker1.jpg

• Gast-KdA
    Gast
    • 28. August 2011 um 08:29

Da sind 2 http://www.boatshop24.com/de/suche?q=ryd…ORTORDER=1&B1=1 da noch mehr http://www.nettivene.com/ryds

• Gast5536
    Gast
    • 28. August 2011 um 10:02

Danke Klaus. Im Internet suche ich natürlich auch.

Mit meinem Suche-Posting meinte ich eher so die Infos und Hinweise von Freunden und Kollegen, Aushängen in Marinas und sonstigen Quellen, die ich hier nicht mitbekomme.

Trotzdem Danke Klaus. Vielleicht noch eine Frage, wenn ich dich schonmal dran habe:biglaugh:.

Bootsimport aus NOR oder SE oder FI? Bootspreis abzüglich Mwst und beim Zoll in Deutschland angeben und Mwst nachverzollen? Geht das so oder ist das bei Privatverkauf ausgeschlossen und geht nur beim gewerblichen Einkauf? Bedeutet: Endpreis NOR ist auch mein Preis und nur die Überführung (Sprit, Fähre, pp.) kommt dazu?

Danke

Gruß
    Martin1

• Lasse
    Pollack-Jäger
    Reaktionen
    243
    Geburtstag
    3. August 1969 (55)
    • 28. August 2011 um 11:30

Moin Martin,
    für ein Boot aus Norge kämen noch 19 % USt. + 1,5 % Zoll auf den Bootspreis und den Frachtkosten drauf, da Norwegen ein EFTA-Staat ist und somit zollrechtlich Ausland (wie z. B. USA oder China) :o. Kaufst Du jedoch ein Boot in Schweden, wäre es so, als hättest Du es in Berlin oder München gekauft. Hier zahlst Du nur den Kaufpreis und das war´s. Kein Zoll, keine Einfuhrumsatzsteuer.. nichts, da Schweden in der EU ist. In Schweden gibt es Ryds bis zum Abwinken. Ich habe neulich schon mal den Tipp gegeben.. http://www.blocket.se ! Einfach die Homepage öffnen und den Teil der Landkarte anklicken, in dem Du suchen möchtest. Hier kannst Du nun, im ersten Schreibfeld oben links, Ryds eingeben und auf "sök" klicken.
    Möchtest Du mehr Boote suchen, als nur Ryds, suchst Du im zweiten Schreibfeld "Batar" (über den ersten a ist ein Kringel). Schon im südlichen Bereich, um Malmö herum, solltest Du fündig werden können. Je küstennäher die region, desto mehr Auswahl. Allein der Bereich Stockholm hat unzählige Seiten mit Booten ;). Dem Verkäufer einfach eine email schicken, versuche es zuerst englisch. Manchmal verstehen bzw. sprechen die Schweden sogar deutsch. Viel Glück :baby:

Besten Gruß xx#,

Lasse

"Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung"

Der Felsenfänger ....:roll:

• djsteven
    Besserwisser
    Reaktionen
    417
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (56)
    • 28. August 2011 um 14:58

Martin1, mit dem Zoll ist es wie Lasse schon beschrieben hat.
    Sollte Deine Wahl in nächster Zeit auf ein Boot in Schweden (Västergötland Mariestad, Vänern) fallen, kann ich gern auf meiner nächsten Fahrt im Oktober mal daran vorbei schauen. :wave:

Gruß Steven

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.

• Gast5536
    Gast
    • 28. August 2011 um 21:40

Danke Euch zunächst allen, dass so viele Hinweise und Tipps gekommen sind. Ich mache mich mal ans Werk und arbeite die Hinweise durch. Ich komme neu:Danke:

Gruß
    Martin

• Gast5536
    Gast
    • 13. September 2011 um 18:44

Es ist vollbracht:klatsch::klatsch::klatsch: Ab heute bin ich Besitzer einer Ryds 535 FC:klatsch::klatsch::klatsch:.
    Als ich das Boot am Steg sah, wußte ich, dass ist sie! Kennt ihr das Gefühl?

Und ich habe gesucht und gesucht, einen Grund für eine Verhandlungsbasis - das Boot ist so gut in Schuß - ich habe nicht wirklich was gefunden. Somit fairer Preis für faire Ware.

Ich freue mich so sehr:klatsch::klatsch::klatsch:

Jürgen, jetzt können wir allen Platten bis Texas nachstellen!

Dieter, jetzt klappts vielleicht doch noch mit der "kleinen Hafenrundfahrt".

Bin ich aufgeregt - am 1.10.11 hole ich sie:wave::wave::wave:

Gruß
    Martin

Bilder

• Bootkauf.webp
      • 199,75 kB
      • 1.600 × 1.200
  • MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (49)
    • 13. September 2011 um 19:23

Schönes Boot! :baby: Ich wünsche Dir viel Spaß damit und immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel.:happy:

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.719
    • 13. September 2011 um 21:09

Hab gerade nach dem Boot gegoogelt:baby::klatsch:

Wann ,wie , wo;);) :happy:

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• Lasse
    Pollack-Jäger
    Reaktionen
    243
    Geburtstag
    3. August 1969 (55)
    • 13. September 2011 um 21:33

Meinen Glückwunsch, Martin :baby:. Eine sehr gute Wahl, so eine Ryds, obendrein sieht sie toll aus. Wünsche Dir viele tolle Stunden auf dem Wasser damit und immer `ne handbreit Wasser unterm Kiel ;).

Aber.... wer ist Heike,.. Deine Frau ???:)

Besten Gruß xx#,

Lasse

"Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung"

Der Felsenfänger ....:roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8