1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Aktuell und live aus Norge

Bömlo, Rolvsnes 2011

• ..christian..
  • 21. August 2011 um 10:14
  • ..christian..
    Valle
    • 21. August 2011 um 10:14

So nun melde ich mich hier auch mal zu Wort:wave:

1. Tag:
    Um 9:00 Uhr war es endlich soweit und wir fuhren mit dem fertig gepackten Auto Richtung Dänemark zum Fähranleger nach Hirtshals den wir auch genau richtig erreicht haben so gegen 17:00 Uhr. Also nochmal schnell getankt und dann zum Check In.

Die Überfahrt nach Kristiansand verlauf auch reibungslos sodass wir um 20:30 Uhr drüben waren und uns auf die Fahrt Richtung Bömlo machen konnten.

Da wir aber mitten in der Nacht da gewesen wären haben wir uns gedacht wir fahren gleich am Anfang mit dem Auto zum nahe liegenden Preikestolen, gemacht getan kamen wir gegen 01:00 Uhr an und haben dann noch ein paar Stunden im Auto gepennt, nich grad schön aber es geht MAL:biglaugh:

2. Tag:
    Schnell hoch zum Preikestolen was sich wirklich lohnt, der Weg hoch zieht sich zwar ganz schön hin aber man wird mit einem fantastischen Ausblick belohnt...

Nun aber genug gesehen und die letzte Fahrt zum Haus nach Jens - Arnt angetreten...
    Auch dies klappte sehr gut und wir kamen wie geplant nach 15 Uhr an...
    Eins schon mal vorweg, J.-A. ist wirklich sehr nett und hilsbereit und hat uns sofort alles erklärt und ist mit uns alles durchgegangen was Boot, GPS und so angeht. Schnell die Sachen raus geschmissen und ab zur ersten Ausfahrt erst mal ein bisschen mit dem Gewässer und den Schären rings rum klar kommen, alles gar nichtr so einfach beim ersten Mal dort:)

dann haben wir uns noch 20-30 Makrelen gefangen und sind dann nach Hause.

so ich melde mich so wie ich wieder Zeit habe, bis dahin schon mal viel Spaß beim lesen:baby:
    Bilder folgen...

mfg christian

• nordfisker1.jpg

• Frank auf Bømlo
    wohnt hier
    Reaktionen
    441
    Geburtstag
    26. März 1966 (59)
    • 21. August 2011 um 10:23

Hei,

na das ist doch schon mal was. Also nicht verfahren.:baby:

Besuch mal Brandasund- der Guy qualmt schon aus dem letzten Loch- ohne Kippen......................:biglaugh:

[SIGPIC][/SIGPIC]Viele Grüße Frank :wave:

wenn man doch nur nicht so lange warten müsste.

• Charlie
    Alter Knurrhahn
    Reaktionen
    38
    Geburtstag
    10. September 1957 (67)
    • 21. August 2011 um 10:25

MOIN MOIN
    na da isser ja ...der fast vermißte....na schön das ihr gut angekommen seid.
    wünschen euch viel spass und besseres wetter...:wave:

mfg charlie

• ..christian..
    Valle
    • 24. August 2011 um 00:00

so dann melde ich mich mal wieder zu Wort:)

ja also das Wetter war heute super, gestern war viel Wind und Regen aber nun ja, was macht man nicht alles mit um an seinen Fisch zu kommen...

dem Guy gehts auch gut, wir haben uns jeden Tag immer mal wieder getroffen und zusammen geangelt und ich muss sagen ein Glück das er hier ist und uns als Neulinge fängige Stellen zeigt....vielen Dank schon mal dafür:Danke:

und seine zigaretten hat er auch, kann also nichts mehr schief gehen:baby:

gefangen haben wir bisher sehr gut, von Dorsch über Schellfisch bis hin zu Seehecht hatten wir alles dabei, ein paar kleinere Leng und Lumbs und natürlich die Makrelen:biglaugh:
    es waren nicht die aller größten aber schöne Küchengröße bis 80 cm:)
    damit sind wir schon zufrieden...

wir haben bloß immer so ein bisschen Schiss vor der Rausfahrt zu Hoekke oder zum Breidgrunnen, heute war zwar gutes Wetter und einigermaßen ruhige See jedoch sind wir uns sehr unsicher ob wir da raus können oder nicht:confused:

naja nun haben wir noch ein paar Tage, ich werde mich wieder melden:wave:
    doch leider gibt es die Bilder erst später weil wir das Kabel für die Kamera zum Laptop vergessen haben:mad:

aber sie werden kommen...

• Frank auf Bømlo
    wohnt hier
    Reaktionen
    441
    Geburtstag
    26. März 1966 (59)
    • 24. August 2011 um 02:44

Moin Christian,

schön- mal wieder etwas von euch zu hören. :wave:

Als erstes und ganz wichtig!

Ihr macht das Richtig! Wenn Ihr das Gefühl habt, dass das Wetter und die See eine Ausfahrt zu diesen Punkten nicht möglich macht- dann fahrt dort auch nicht hin!

Zumal Du schreibst, dass doch schon allerhand Fisch in eure Kisten gekommen ist. Dazu ein dickes Petri! ( Respekt- bis 80 cm )

In den nächsten Tagen sollte vom Wind her ja noch die ein oder andere Ausfahrt möglich sein- da drück ich dann mal die Daumen. :baby:

Das mit dem Kabel ist zwar sehr schade- aber wohl nun auch nicht mehr zu ändern. Dann eben etwas später, wenn Du wieder zu Hause bist.

Also-

weiterhin noch viel Spass und einen Gruß- auch an Guy.:wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]Viele Grüße Frank :wave:

wenn man doch nur nicht so lange warten müsste.

• Charlie
    Alter Knurrhahn
    Reaktionen
    38
    Geburtstag
    10. September 1957 (67)
    • 24. August 2011 um 07:37

moin moin

na dann macht mal ein bischen balett wir kommen das am freitag kontrollieren. dann werden wir die filets vermessen. :biglaugh:

wir müßten langsam alles in den taschen haben um 15:00 ist packen angesagt und dann werden wir uns auch bald in deutschland abmelden.

aber bis dahin sind noch ein paar stunden zeit. :wave:

mfg charlie

• ..christian..
    Valle
    • 25. August 2011 um 00:42

grüße vom gelobten Land:wave:

heute war ein sehr verregneter Tag jedoch sind wir dann ab Mittag raus um noch ein paar Fische ins Boot zu laden:)

naja gesagt und getan sind wir nach dem essen los, noch schnell ein paar Makrelen gezogen und ab mit den Ködern zum Grund wo es dann wieder mal gut zur Sache ging:baby:

es waren dabei ein Dorsch 75cm, etliche Köhler bis 65 und gute Schellfische, alles in allem wieder mal ein sehr schöner Tag hier trotz des schlechten Wetters...

Mit Guy haben wir uns natürlich auch wie immer täglich getroffen, das alltägliche Bier auf dem Boot durfte dabei natürlich nicht fehlen:biglaugh:

morgen Abend kommt ja der Jerry schon, Guy hat mir erzählt das du morgen schon kommen kannst da das Haus sowieso frei steht und du ansonsten irgendwo übernachten müsstest, vielleicht sieht man sich ja noch mal..

mfg

• Charlie
    Alter Knurrhahn
    Reaktionen
    38
    Geburtstag
    10. September 1957 (67)
    • 25. August 2011 um 01:04

na der jerry kommt erst nächste woche ...aber wir kommen morgen bzw heute ....fahre genau jezze los :wave:

mfg charlie

• ..christian..
    Valle
    • 25. August 2011 um 01:11

achso sorry Charlie, meinte natürlich dich:)

ist ja auch gar nicht so einfach mit den vielen Namen^^

dann wünsch ich mal ne gute Anreise und ne ruhige Fahrt!

kommt gut an und bringt gutes Wetter mit:wave:

• ..christian..
    Valle
    • 26. August 2011 um 20:05

so dann melde ich mich nochmal Rolvsnes:wave:

Heute der letzte Urlaubstag bevor es morgen früh wieder heme geht...

Aber das Wetter ab heute Mittag geht hier oben echt gar nicht, Dauerregen so dass wir ab Mittag das angeln eingestellt haben und so langsam alles gereinigt haben und jetzt den Urlaub beim Bierchen ausklingen lassen:biglaugh:

Also es war echt ein Klasse Urlaub wo das Wetter größtenteils auf unserer Seite war:baby:
    Unseren Fisch haben wir gefangen was für 2 Angler und dann noch als Neulinge im Gebiet denke recht ordentlich ist.
    J-A. als Vermieter war sehr nett und man konnte mit ihm über alles reden und das deutsche Bier hat ihm auch geschmeckt:D
    Das Haus hat genau das eingehalten was versprochen wurde, auch hierfür nochmal ein Daumen Hoch!

Joa wie schon geschrieben haben wir fast die ganze Palette an den Hacken bekommen, 2 Lengs, 3 gute Dorsche, Lumbs, ca. 25 Schellfische auch mit gutem Maßen bis 75cm und natürlich ein haufen Köhler, aber alles keine Riesen jedoch ein schöner Fisch!
    Dazu haben sich noch ein paar Wittlinge und kleinere wenige Pollacks gesellt...

also eins steht damit fest, Bömlo wird uns wieder sehen:klatsch:

PS: Nach dem Urlaub ist ja bekanntlich auch vor dem Urlaub und somit geht die Planung damit auch gleich wieder los fürs nächste Jahr im Mai wo wir auf Averoya in der Nähe von Bremsnes ein Haus gebucht haben.

So bis dann, die Bilder kommen dann in Germany!:wave:

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8