Tipps für Tregde?

  • Moin torsk1102

    willkommen hier im Forum. Erzähl doch mal, was für ein Boot ihr in Tregde habt. Davon hängt es nämlich ab, ob ihr innerhalb oder bei gutem Wetter auch mal außerhlab des Schärengürtels angeln könnt. Mit den weißen 15Fuß Booten wird es südlich von Skjernöy kappelig. Gibt aber auch in den Schären gute Angelmöglicheiten.

  • Na dann Herzlichen Glückwunsch!
    Damit kommt ihr bei gutem Wetter südlich von Skjernöy. Auch die westseite von Skjernöy solltet ihr probieren. Und Weiter: Der Sund zwischen Skjernöy und Faeröy, Nordseite von Faeröy. Dann Weiter östlich: Rund um den Hellaren Leuchtturm, Südseite von Landöy.

    Es gibt dort viele Ecken, wo es sich lohnt.

  • Noch einer: Zwischen sandöy und Hellersöy kannst du bei Wind hinfahren. Dazwischen kommst du dir vor wie auf einem see. Reichlich Wittlinge und ein paar leng gabs da. Auf Sandöy ist eine Anlegestelle mit Klo und Papier. Falls es mal drückt :)

    Kleiner Fehler mit Südseite Landöy meinte ich Westseite Seasöy und Utöy

  • Hallo Torsk ! Da du ein gutes Boot hast ,kann ich dir die guten Stellen vor den letzten Schären beschreiben .Eine Karte hast du ja ,wie ich gelesen habe. Du solltest diese Stellen aber nur bei wirklich stabilen Wetter anfahren. Ein Topplatz für Köhler ist die Schärengruppe Gäseskjeran,die befindet sich vor den letzten Inseln.Rechts davon ist ein 24m Hügel.Den musst du finden dann gibts Köhler.In diesem Bereich lohnt sich auch das Naturköderangeln.Ich habe dort schon gute Dorsche .seewolf und Seeteufel fangen können. Allerdings waren dort in den letzten Jahren die Fischer sehr aktiv,musst du halt sehen wie du zurechtkommst.Ein weiterer guter Platz dort draussen ist die Schärengruppe Langeboen und Foraboan.Hier liegt ein Wrack von einem Segelboot.Dort kann man Lengs von Ü 1m in etwa 50-60m tiefen Wasser fangen.Allerdings ist die Gegend sehr Hängerfreundlich.Auch Dorsche sind dort gut vertreten.Nicht weit von dort ,in rechter Richtung , kommt noch eine Untiefe.Die heisst Midtfjordboen. Das ist auch ein guter Platz für Köhler,aber auch für Dorsch.Für den inneren Bereich hast du ja schon ein paar gute Tips denen ich nichts hinzufügen kann.Du solltest an allen sandigen Plätzen auf Plattfisch angeln ,in der ganzen Gegend gibt es `ne Menge in guten Grössen .Viel Spass dort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!