Wir tangieren bei diesem Thema immer wieder die Endreinigung. Ich bin der Meinung, dass diese Aufgabe ausschließlich dem Vermieter zufallen sollte und der Gast dafür bezahlt. Ansonsten kommt es wohl automatisch zu einer Spirale nach unten. Wenn man eine verkeimte Bude vorfindet, wird man auch keine Wunder mehr bei der eigenen Endreinigung vollbringen wollen.
Bucht man Häuser, in denen die Endreinigung ausschließlich in Verantwortung des Vermieters durchgeführt wird, ist meiner Meinung nach die Qualität und Sauberkeit besser.
10.08. um 20.15 Uhr - RTL
-
-
Wir tangieren bei diesem Thema immer wieder die Endreinigung. Ich bin der Meinung, dass diese Aufgabe ausschließlich dem Vermieter zufallen sollte und der Gast dafür bezahlt. Ansonsten kommt es wohl automatisch zu einer Spirale nach unten. Wenn man eine verkeimte Bude vorfindet, wird man auch keine Wunder mehr bei der eigenen Endreinigung vollbringen wollen.
Bucht man Häuser, in denen die Endreinigung ausschließlich in Verantwortung des Vermieters durchgeführt wird, ist meiner Meinung nach die Qualität und Sauberkeit besser.das wird in vielen fällen so sein, muß aber nicht.
bei beiden varianten liegt es am vermieter,einmal wie er die reinigung durchführt und bei der anderen wie die übernahme/übergabe erfolgt.antonio
-
@Antonio-hast Du natürlich auch recht, sind so meine Erfahrungen.
-
Entreinigung ist ein Thema für sich:cool:
Egal ob mit Entreinigung seitens des Vermitters ,Ne Mietwohnung oder Haus sollte man zumindestens Besenrein verlassen,naja und das kein dreckiges Besteck in der spüle steht ist ja wohl ne Selbstverständlichkeit,hab ich allerdings auch schon anders erlebt:eek::eek::eek: -
Ich finde besenrein reicht eben nicht, versiffte Kühltruhen, dreckige Herde, keimige Duschen, verdreckte Fischkisten und Boote für meinen Geschmack total daneben und geht gar nicht.
-
Ich finde besenrein reicht eben nicht, versiffte Kühltruhen, dreckige Herde, keimige Duschen, verdreckte Fischkisten und Boote für meinen Geschmack total daneben und geht gar nicht.
Irgendwie scheinst du mich verkehrtverstanden zu haben.
Wenn ich so zwischen 70 und 90 Euro (hab ich schon gehabt) für die Endreinigung bezahle ist es trotzdem selbstverständlich das ich Haus und Boot nicht hinterlasse wie ein Saustall,nicht des do Trotz obliegt die Endkontrolle und Reinigung dem Vermieter oder soll ich meine 90 Euro gleich in den Fjord schmeißen??Komme ich in ein Haus das mit Endreinigung vermietet wurde und das sieht dort aus wie Sodom und Gomora hat der Vermitter ein Problem,egal in welchem Land! -
Moin,
nach vielen Einträgen mit negativen Erfahrungen möchte ich auch mal was Positives berichten (nicht über Veranstalter B....).
Unsere Tochter hatte ihre Kamera verloren. Trotz mehrfacher Suche im Haus blieb diese verschollen. Diese wurde dann von seiten der Vermieterin, welche wir mit der Endreinigung beauftragten, unter den Sofapolstern (nicht Kissen) gefunden. D.h. die Endreinigung war sehr sehr klasse. Dafür zahle ich auch gerne meine € 100,- (160m2-Haus). -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!