Hallo Freunde,
ich habe seit längerem ein HD5 und mag das nicht mehr missen.
Es kam in unserem Team immer mal wieder vor, daß wir länger nix gefangen haben und gleichzeitig der Bildschirm leer blieb.
Mit der Zeit lernten wir daraus und fischen seit dem nur noch nach dem Echolot:
Insbesondere steigende Köhler werden exzellent angezeigt, teilweise auch die typischen knapp über Grund stehenden Dorsche.
Mittlerweile verzichten wir über sperrige Geberstangen und benutzen original Lowrance-Saugnäpfe mit Haftcreme... stellte sich
als völlig unproblematisch heraus (jedoch problematisch bei extrem "geriffelter" Bootsfläche)!
Zudem klasse ist das Anzeigen der Bootsdrift des GPS insbesondere bei erfolgreichen Fängen... Durch die Aufzeichnung durch
GPS kann man exakt die selben Fangstellen anfahren... ersichtlich durch die Fahrspur in der Monitoranzeige.
Gruß
Friedel

Echolot... notwendig?
-
-
Ich benutze das Echolot ja auch um Höhen - Veränderungen des Meersboden zu orten zB. Geländesprünge.
Das gibt ein GPS nicht her. -
Mmmh... Geländesprünge (ich vermute mal abfallende bzw. ansteigende Flächen) werden klar durch ein Echolot angezeigt...
Da hinkt das GPS natürlich klar hinterher, sind nun mal 2 Paar Schuhe.
GPS zeigt den tatsächlichen Ort an und das Echolot das, was es empfängt. Das macht die Genialität eines HD5 aus...
Gruß
Friedel -
Also wir fahren auch nur mit raus und da wir Dein Echolot kennen wir uns können nur bestätigen, dass die kombi mit gps absolut top ist
Prinzipiell reicht ein Echolot schon gut aus. Wir haben jetzt ein Boot mit echo ohne gps und da wir von hoddel karten mit gps spots bekommen haben, werd ich mir wohl kurzfristig noch ein günstiges zulegen.
also ich möchte beides nicht missen, aber wenn ich mich entscheiden müsste, dann wohl eher für PRO Echolot !
Wobei man natürlich erwähnen muss, dass wir auch schon ohne viel Technik Fisch gefangen haben
VG
Mark -
Ohne die Kombi Echolot, Karte (elektronisch Laptop), GPS kann ich mir das Angeln auf See oder im Fjord nicht mehr vorstellen. GPS kann auch aus Sicherheitsaspekten wichtig werden und kostet nicht die Welt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!