eine dumme frage

  • da ich noch nie privat etwas verkauft habe :confused:, wollte ich gerne mal wissen wie man das am besten und vor allem am sichersten macht. sicher werden die meisten das wissen, ich habe mich aber nun mal noch nicht damit beschäftigt. ich habe da zwei absolut neuwertige rollen, die leider nur rumliegen und dafür einfach zu schade sind. die würde ich dann gerne anbieten wenn ich mir über die abwicklung des verkaufs und der bezahlweise im klaren bin.
    wäre nett wenn mir jemand helfen würde ! danke

  • Als erstes müsste man mal wissen was das für Rollen sind. Foto dazu wäre auch ganz toll. Kaufdatum und Beleg wären von Vorteil. Dann müsstest Du Dich bei der Post mal erkundigen, was das Porto kostet. Dann setzt Du die Dinger hier ins Forum rein,....mit Deiner Preisvorstellung. Eigentlich alles ganz einfach. Im übrigen gibt es keine "dummen Fragen":wave: nur dumme Antworten.

  • Als erstes müsste man mal wissen was das für Rollen sind. Foto dazu wäre auch ganz toll. Kaufdatum und Beleg wären von Vorteil. Dann müsstest Du Dich bei der Post mal erkundigen, was das Porto kostet. Dann setzt Du die Dinger hier ins Forum rein,....mit Deiner Preisvorstellung. Eigentlich alles ganz einfach. Im übrigen gibt es keine "dummen Fragen":wave: nur dumme Antworten.


    ich setze die natürlich mit bild rein. aber erst wenn ich mir über die abwicklung im klaren bin. evtl. habe ich mich du unverständlich ausgedrückt. ich meine die beste und sicherste variante der zahlungsabwicklung die mich interessieren würde :wave:


    ps. es wird um eine revo toro 61hs und eine senator 113 gehen

  • Hallo,
    Du machst das ganze mit Vorauszahlung, also schickst die Rollen dann an den Käufer, wenn das Geld auf Deinem Konto ist.
    Gruß Rainer




    Genau so läuft das. Habe übers Forum nun auch schon einige (teils hochpreisige) Dinge mit Vorrauskasse gekauft.
    Hat bis jetzt immer alles super gepasst.
    Für den Verkäufer ist das Risiko somit gegen Null.

    Gruß Matthias

  • dafür bei dem Käufer zu 100% :rolleyes:



    Wenn man hier kauft, hat das im Gegensatz zu eBay ect. den Vorteil, daß hier eine Kommunikation möglich ist
    und Käufer und Verkäufer nicht völlig anonym sind.

    Das gibt einiges an Sicherheit bezgl. der Artikelbeschreibung, dem Verkäufer und dem Käufer.

    Konkret bezgl. "eine dumme frage" haben die Vorposter ja bereits geantwortet: Vorauszahlung und dann erst
    Warenversand... wobei wie freddy schon schrieb somit das Risiko zu 100% beim Käufer liegt.


    Gruß

    Friedel

  • Ich hab grad nen GPS im Forum gekauft
    - per Mail Preis ausgehandelt
    - Adresse und Kontodaten ausgetauscht
    - Geld überwiesen (ganz normale Überweisung)
    - Ware erhalten, fertig :baby:

    Ich denke die Gefahr über den Tisch gezogen zu werden, dürfte hier unter Freunden sehr gering sein.
    Ganz sicher ist es natürlich wenn man sich einfach trifft, dann wechselt Geld und Ware direkt von Hand zu Hand.

    Gruß Steven



    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!