Langelandbelt

  • Hallo Trollvater, ich kann Dir nur von Spodsbjerg berichten und zuraten. Eine tolle Ecke, kurze Wege und der Fisch schwimmt wirklich vor der Tür. Der Bootsverleih (IBI) ist serviceorientiert und die Boot top.
    Platten fängt man quasi überall, raus aus dem Hafen, rechts (in südlicher Richtung) halten, Tiefen zwischen 6 und 12 m suchen und los geht´s. Watti´s fingen bei uns stets besser als Seeringler.
    Montagen wirklich völlig egal, ob mit oder ohne Perlen, Spinnerblättchen, Nachläufer oder Seitenarmmontage. Auch Dorsch wirst Du bereits nach kurzer Anfahrt fangen. Je nach Jahreszeit wirst Du allerdings die Tiefe austesten müssen.
    Eigentlich immer erfolgsversprechend sind beide Ränder der Fahrrinne (ca. 15 - 17 m), die Rinne selber ist eher uninteressant und zu vernachlässigen. Aber vorsichtig, der Schiffsverkehr ist bemerkenswert, ebenso wie teilweise die Drift, bzw. Strömung. Es gab Tage (wird Lundi sicher bestätigen), an denen sind wir mit 400 gr. (!!!) bei 15 m nicht auf den Grund gekommen - kein Witz! Als sicher Quelle, wo tagesaktuell etwas geht, kann ich Dir nur Thomas (Deutscher) ans Herz legen. Er lebt seit langen Jahren dort, ihn findest Du im Angelshop, vom Hafen ca. 500 m die Hauptstr. unter (südl. Richtung). Bei ihm bekommst Du auch die Watti´s (sind allerdings teuer :().


    Hi Lasse


    Du kennst dich ja richtig gut aus, Rudi fährt ja in ein paar Tagen dort hin, werde ihm mal auf diesen Trööt
    aufmerksam machen,. #zwinker2*
    Rudi war letztes Jahr auch schon dort, hatten aber nicht so viel Erfolg. :confused:




    Gruß Achim :wave:


  • Moin Achim,


    joooo, war schon ein paar mal dort (allerdings nur Spodsbjerg). Ehrlicherweise muss man sagen, dass es dort wirklich nicht schwer ist an Fisch zu kommen. Zwar springen sie auch dort nicht ins Boot, jedoch sind die Fangaussichten fast ganzjährig sehr gut, selbst für ungeübtere Angler. Eigentlich wollte ich gerade ein paar Bilder von Opa und mir (Ostern 2011) hochladen, funzt aber nicht. Zwar heißt es Einzeldatein bis 1,5 MB möglich (jedes Bild hat 1,06 MB), trotzdem klappt es nicht, obwohl ich sie einzeln hochladen wollte - egal. Falls es also Fragen zu Spodsbjerg gibt, will ich gern versuchen zu helfen #zwinker2*.




    Besten Gruß xx#,

    Lasse


    "Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung"


    Der Felsenfänger ....:roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!