2007 gab es in einem supermarkt in Vigeland hervorragendes bier in dosen, die so silbrig waren. stand irgendetwas von ......öl drauf.
schmeckte wirklich gut und war erschwinglich.
Bier in Norge kaufen
-
-
2007 gab es in einem supermarkt in Vigeland hervorragendes bier in dosen, die so silbrig waren. stand irgendetwas von ......öl drauf.
schmeckte wirklich gut und war erschwinglich.bare øl von grans.:)
-
NA GUT...oft schon angekündigt aber nie umgesetzt...--ich sehe es wird schon wieder über Preise geredet aber keiner erinnert sich mehr genau.:eek: Ich setzt mich jetzt hin und hau die Preise in eine Tabelle...hoffentlich noch heute abend veröffentlichbar..bis dahinähhhhh ich meine natürlich
-
ich kønnte da angeben, was 2 kisten cb-juleøl vom polet kosten...
ueberhaupt... gutes stichwort.:)
-
So hier mal die Bierpreise für Trondheim.... Lett und Alkfrei kommt noch weil auch lecker und noch viiieel billiger -so zwischen 4 und 8 Kronen. Sorry fuer die Literpreise hatte ich jetzt nicht so die Motivation
-
ach ja und was ich noch sagen wollte: lite bedeutet nicht, dass es sich um Leicht/Light oder wie sonst auch das ca 2% Bier heisst, handelt. Das ist kalorienreduziertes Bier im høchsten Preissektor. Also wenn lite draufsteht Finger weg...wenn lett draufsteht gerne zugreifen weil billig
-
Hallo zusammen,
wir wollen mit 4 Freunden ende Juli zum ersten mal nach Norwegen - für 2 Wochen. Da wir ein bischen aufs Geld schauen müßen, würden wir gern unser Bier mitbringen, haben einen 7-Sitzer Firmenkleinbus. Also so 4 Kästen, dachten wir. Das wäre ja etwas über den Freigrenzen - das doppelte.
Ich möchte durch den roten Durchgang fahren und es angeben, kann mir jemand sagen was das wohl kosten wird? Ich hab mal auf den Zollseiten geschaut und werde daraus nicht wirklich schlau...
Bin für Hilfestellung dankbar.
Viele Grüße -
ROTE LINIE NEHMEN...
Weise Entscheidung !
Zur Betragshöhe der Verzollung hab ich keinen Anhalt,
könnte mir aber sehr gut vorstellen, dass dann das Bier auch
vor Ort gekauft werden kann.
Schmeckt auch...
Auf jeden Fall kann ich nur vor der "grünen" Spur warnen:
Im Fall des Erwischens ist nicht nur "Holland in Not" !
Ihr auch...
Im schlimmsten Fall wird erst mal Strafzoll fällig UND die
Übermenge wird eingezogen - also kein PROST mehr lange möglich...
aber mal was anderes:
Hast Du einen Vornamen ?
Dann lässt es sich viieel besser kommunizieren...
und im selben Tenor:
Wir würden uns sehr über eine kleine, persönliche Vorstellung
unter der gleichnamigen Rubrik freuen.
Da wäre z. B. auch die Möglichkeit, mal zu schreiben, warum ihr nach
Norwegen fahrt (Sightseeing, Angeln, Natur erleben, etc.)
Und was uns, die Forengemeinschaft, auch sehr interessieren könnte,
ist die Route bzw. das Ziel eurer Reise.
Falls Du dies tust, könnte es passieren, dass Du noch weitere sehenswerte
Punkte neben eurer Reiseroute genannt bekommst - hat doch was, nicht wahr !?
Gruß
Heiko -
Hallo HJSimon,
auf folgender Seite :
http://www.toll.no/templates_TAD/…&epslanguage=EN
steht : (Auszug)
Innerhalb der Wertgrenze von NOK 6000 bzw. NOK 3000 dürfen die nachstehend aufgeführten Waren zollund steuerfrei eingeführt werden. (Bitte beachten Sie die oben genannten Beschränkungen bei Auslandsaufenthalten von weniger als 24 Stunden.)
Alkohol und alkoholische Getränke
a. 1 Liter alkoholische Getränke mit einem Alkoholgehalt von mehr als 22 Volumenprozent Alkohol und höchstens 60 Volumenprozent und 1 1/2 Liter andere alkoholische Getränke mit einem Alkoholgehalt von mehr als 2,5 Volumenprozent und höchstens 22 Volumenprozent oder 3 Liter alkoholische Getränke mit einem Alkoholgehalt von mehr als 2,5 Volumenprozent und höchstens 22 Volumenprozent.b. 2 Liter Bier mit einem Alkoholgehalt von mehr als 2,5 Volumenprozent oder 2 Liter andere alkoholische Getränke mit einem Alkoholgehalt von mehr als 2,5 Volumenproszent und höchstens 4,7 Volumenprozent Dies bedeutet, dass man z. B. 5 Liter Bier mitbringen kann, wenn dies bei der Einreise das einzige alkoholische Getränk ist.
Alkohol und alkoholische Getränke dürfen nur von Personen über 18 Jahren eingeführt werden. Die Altersgrenze für die Einfuhr von alkoholischen Getränken mit einem Alkoholgehalt von mehr als 22 Volumenprozent ist 20 Jahre.Vereinfachte Verzollung
Zusätzlich zu den Reisefreimengen (zoll- und steuerfreie „Quote") können Sie die in der folgenden Tabelle angegebenen Mengen verzollen, wobei die aufgeführten Abgabensätze maßgebend sind. Für diese vereinfachte Verzollung gelten dieselben Altersgrenzen wie für die Einfuhr von Reisefreimengen. Für die Einfuhr größerer Mengen müssen Sie sich an das Zentralamt für das Sozial- und Gesundheitswesen (Sosial- og helsedirektoratet) wenden.tad@toll.no
Warenbezeichnung
Höchstmenge
Abgabensatz
Bier mit mehr als 2,5 Vol.-% Alkohol oder andere alkoholische Getränke mit mehr als 2,5 Vol.-% und höchstens 4,7 Vol.- % Alkohol
Insgesamt
27 Liter
NOK 20 pro Liter
NOK 7 pro 0,33 Liter
Alkoholische Getränke mit mehr als 4,7 Vol.-% und weniger
als 15 Vol.-% Alkohol
NOK 47 pro Liter
NOK 35 pro ganze Flasche
Alkoholische Getränke mit mindestens 15 Vol.-% und höchstens 22 Vol.-% Alkohol
NOK 90 pro Liter
NOK 65 pro ganze Flasche
Alkoholische Getränke mit mehr als 22 Vol.-% und höchstens 60 Vol.-% Alkohol
4 Liter
NOK 260 pro Liter
180 kr pr 1/1 flaske
Rauchtabak
Insgesamt
500 Gramm
NOK 210 pro 100 Gramm
Schnupf- und Kautabak
NOK 70 pro 100 Gramm
Zigarren und Zigarillos
NOK 210 pro 100 Gramm
Zigaretten
400 Stück
NOK 210 pro 100 Gramm
Zigarettenpapier und -hülsen
400 Stück
NOK 5 pro 100 Blatt/HülsenDer Rest sollte Mathematik sein. Formel:
Liter Bier ./. erlaubte Menge = zu verzollende Menge x Literpreis in NOK = zu zahlender Zoll
Bei uns gabs letztes Jahr am Flughafen einen Verzollungsautomaten.
Grüße
Dorschsearcher
-
ich hab da mal ´ne blöde frage zu den 2,5% beim bier...
alster mit 2,5% ist meiner meinung nach frei, richtig?
oder rechnet der zoll evtl. doch mit >=2,5%?ist schon mal wer mit 3 kisten alster pro kopf rüber ?
da ich eh nicht so der biertrinker bin und letztes mal auch
fast nur alster getrunken habe, werde ich dieses mal wohl
ausschließlich alster mitnehmen...vielleicht hat da ja wer schon erfahrungswerte?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!