Hallo Biertrinker,
wir wollen nächstes Jahr unser Feierabendbier aus Platzgründen in Norge kaufen. Welches Bier könnt Ihr empfehlen und wo kann man es kaufen. Wieviel kostet überhaupt ein Bier da oben?
Bier in Norge kaufen
-
-
Ich bin zwar kein Biertrinker, aber den Preis von Tuborg bei REMA1000 habe ich vom Juli 2008 noch im Kopf:
0,5 l = 21,15 NOK
Hoddel
-
Na das ist ja gar nicht so teuer, das kostet es bei uns in der Kneipe auch. Da kann man sich das lästige rumschleppen mit dem Leergut wirklich sparen. Wir werden das nächste mal dann auch unsere Lebensmittel in Norge kaufen. Ich denke, dass das mehr Touris machen sollten, dann haben die Norweger wenigstens noch was ausser "von Wohnmobilen/rasende Angler" vertopfte Strassen.
-
Wir hatten das Ringnes Pils. Preise zwischen 19 und 24 Nok für einen halben Liter mit 4,? Umdrehungen. Gekauft bei Rema und Kiwi. Wann die Preise wo günstiger sind entscheidet sich täglich und mit einem für mich nicht nachvollziehbaren System.
-
Bier gibt es in jedem Supermarkt oder auch im kleinen Laden um die Ecke, der Liter kostet rund 6 Euro und das Bier hat meist 4,5 % Alohol.
-
Ich kaufe meistens "Hansa". Ist nicht so gut wie deutsches Bier aber meiner Meinung nach noch das beste hier.
0,33 l kosten 11-12 NOK und eigentlich bekommt man es in jedem Supermarkt an der Westküste.Viele Grüsse
smolt -
Wir haben das Ringnes auf der Fähre probiert. Brrrrrrrr.....
Nächstes Jahr muß was anderes her.Gruß Peter
-
Das heisst also, einfach alles mal probieren ganz nach dem Motto "es gibt kein schlechtes Bier, nur zu warmes". -
So schlecht kann Ringnes gar nicht sein - für 6,35 Euro (Color Magic) muss es sogar ein ganz hervorragendes Bier sein, daß es den Preis rechtfertigt. Obwohl wir immer einen grossen Teil der Verpflegung / Bier von zu Hause mitnehmen, hat sich bis jetzt noch kein Supermarkt über uns beschwert. Im Gegenteil - die netten Damen lachten meistens von einem Ohr zum anderen, wenn sie uns kommen sahen
-
Es gibt viele trinkbare Biere in Norge. Viele meiner in Sørnorge lebenden (deutschen)Freunde haben sich für >Seidel-Pils< als geniessbar entschieden. Es ist relativ Preisgünstig. Es ist natürlich alles Geschmackssache. Zum reinen Durstlöschen sind eigentlich viele geeignet. Man sollte sich da "durchtesten". Das ist dann auch eine Erfahrung.
Ich habe mich diese Jahr durch das Sortiment von Norwegens nördlichster Brauerei "getetstet"
http://www.mack.no/Es gibt einige gute und einige weniger gute Sorten. Als Tipp für alle die sich in Nordnorwegen aufhalten: Ein Besuch der Brauerei,mit anschliessender Verkostung.
Bei unseren Fahrten ins Paradies nehmen wir eigentlich immer nur ein Sixpack 6x0,5ltr mit. Zwei Flaschen davon sind immer zum Durstlöschen in der Parkspur bestimmt, da wir auf der Fähre schlafen, kein Problem. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!