Avet MXL???

  • Moin Moin,

    Leut's was soll ich sagen; habe heute recht unerwartet eine Avet MXL, ungebraucht mit Rechnung angeboten bekommen. Hatte mich vorher erkundigt, dass Avet eine Top Rolle ist und man nix beim Kauf verkehrt machen kann. Und ich habe zugeschlagen! Der Preis war genial allerdings ist das Handbuch nur auf englisch. Gibt es auch eine deutsche "Betriebsanleitung"? Was die Einstellung der Bremse angeht, habe ich in einen anderen Forum folgendes gefunden:

    Die Bremseinstellung sollte unter Nutzung einer Zugwaage und entsprechend der Tragkraft der verwendeten Schnur stattfinden. Die Bremskraft sollte bei gefüllter Spule in der Position „Strike“ ca.
    15%-20% der Tragkraft Ihrer Schnur betragen. Am besten benutzen Sie eine Federwaage zum Einstellen der gewünschten Bremskraft.
    Justieren Sie die Bremskraft mittels der Einstellschraube immer nur in der Position „Free“, um unnötige Belastungen auf die Mechanik zu vermeiden.

    Reicht das aus oder muß ich zu der Rolle noch mehr wissen? Kann man irdendwo auch eine deutsche Anleitung bekommen?

    Für Eure Hinweise bzw. Tipps danke ich vorab!

    Gruß Ingo

  • Anzeigen: 

  • Anleitung brauchste eigendlich nicht.
    hast schon alles gesagt was man wissen muß:biglaugh:


    Strike habe ich nicht zu stark eingestellt ca.4-5 kg
    kommt natürlich auf Rute und Schnur drauf an.
    in der Position angle ich auch.
    falls es erforderlich ist kannste dann wärend des angelns notfalls immer noch auf Full gehen ohne das die Schnur reißt.


    mußte dir halt ausprobieren wie du es am besten magst.
    verkehrt machen kannste eigendlich nix.

  • Moin Moin,

    noch einmal eine kurze Frage. Wollte heute die Avet MXL bespulen. Nun hanbe ich festgestellt, dass sich die Schnur nicht gleichmäßig auf der Rolle verteilt. Gibt es da einen Trick wie man die Schnur gleichmäßig bespulen kann, ähnlich wie bei Multis mit Schurführung?

    Danke vorab.

    Gruß Ingo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!