1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Westnorwegen
Werbung:

OnkentoursBanne.gif

Angeln in Florø

• andreas0480
  • 26. Juli 2011 um 13:13
  • andreas0480
    Anfänger
    • 26. Juli 2011 um 13:13

Hei alle sammen,

ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen bei denen ihr mir hoffentlich helfen könnt :)

Ich fahre am Freitag (29-Jul) ins Land meiner Vorfahren (ich bin quasi halber Norweger) um mit ein paar Kollegen auf die Jagd nach Flossenträgern zu gehen.

Ich selbst bin schon recht salzwassererprobt (Süd- und Westnorwegen, Ostsee noch und nöcher), bringe aber zwei Neulinge mit mir und will natürlich eine recht gute Figur beim Suchen und Finden der Fische machen :) Vor Allem ist der eine noch mein Chef :)

An Material habe ich von leichtem bis mittelschwerem Pilkgeschirr ausreichend dabei.

Das Ziel heisst: Florø! Das hat vor Allem praktische Gründe: Wir haben nur vier Tage Zeit (zum Heulen!) und ich wollte den Kollegen zumindest ein wenig der Fjordlandschaft zeigen. Dazu eignet sich die Fahrt mit dem Schnellboot von Bergen (dahin fliegen wir von Zürich aus) nach Florø natürlich prima.

Über Verwandte habe ich den Tip bekommen mich hier einzumieten: http://www.florbu.com/ (auch das eher aus praktischen Gründen, liegt halt zentral in Florø und daher gut und schnell zu erreichen).

Insgesamt bleiben uns dennoch nur 2 volle Angeltage, die ich natürlich möglichst effektiv gestalten möchte..

Daher meine Fragen:
    - War jemand von Euch in der Gegend und hat Tips?
    - Seekarten usw. habe ich mir organisiert - kann mir jemand eventuell darauf Anhaltspunkte geben?
    - Sollten wir gut fangen, würde ich gerne ein paar Filets mit zurück nehmen - Hat jemand Erfahrung mit eingefrorenen Filets in der Kühltruhe im Flieger (insg. beträgt die Reisezeit 20h)

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar..

Viele Grüsse,
    Andreas

• nordfisker1.jpg

• jens1970
    member 293
    Reaktionen
    3.094
    Geburtstag
    20. August 1970 (54)
    • 26. Juli 2011 um 13:27

hallo andreas
    zu deinem ziel kann ich dir leider nix sagen aber zu den gefrorenen filets kann ich dir helfen .
    in einer ganz normalen handelsüblichen kühlbox kannst du die filets ohne probleme mit dem flieger mitnehmen sollte die box nicht ganz voll sein dann stopf die hohlräume einfach mit zeitung aus das hält die temperatur ich hatte so noch nie probleme .
    ich war inklusive fähre auf diese art schon fast 40h unterwegs und der fisch war immer noch fest gefroren.

Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D

• Micha cb59
    Ein freundlicher Angler
    Reaktionen
    424
    Geburtstag
    18. März 1959 (66)
    • 26. Juli 2011 um 16:28

Hallo Andreas klingt alles ganz schön stressig, wenn Du wirklich nur 4 Tage dort bist und zwei zum Angeln sind, zwei Tips von mir, nutze gutes Wetter zum Angeln und denke dran, dass Fisch eine Weile zum Einfrieren braucht. Ich wünsche Dir viel Glück.

Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.10