1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

Skomrak im September 2011

• Lachi
  • 25. Juli 2011 um 15:23
  • Lachi
    Steinfischer
    • 25. Juli 2011 um 15:23

Hallo Norwegenfans,
    ich bin Lachi, 46 und komme aus der Nordheide. Ich fahre im September nach Skomrak an den Rosfjord. Die 1 Woche verbringe ich mit 5 Freunden, durch die ich überhaupt auf die Idee gekommen bin nach Norwegen tatsächlich zu fahren und nicht immer nur davon zu träumen. Hab dann auch gleich 1 Woche verlängert und verbringe diese dann mit meiner Familie. Ich freu mich jetzt schon riesig. Hätt ich vorher gewusst dass es ein so tolles Forum gibt, hätte ich mich allerdings erstmal hier erkundigt und dann gebucht. Ich angel schon ziemlich lange, vorwiegend in Dänemark, aber fast nur im Urlaub. Zum Glück angelt meine Familie (Frau , Tochter , Sohn) auch so gern. Nu hab ich die erste Frage, da meine Freunde mit denen ich die 1 Woche verbringe, nicht wirklich See bzw. Meer erfahren sind und ich kein Risiko eingehen möchte, kann ich auch am Fjordende angeln oder muß ich zur Mündung raus?

Liebe Grüße
    Lachi

Gruß aus der Nordheide
    Lachi

1. Norwegen Reise: Rosfjord vom 10.09. - 24.09.2011 :klatsch:

• nordfisker1.jpg

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.520
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 26. Juli 2011 um 10:03

Erst einmal herzlich willkommen bei den Angelfreunden Lachi :wave::wave:

Meine Antwort wäre normaler Weise wesentlich eher gekommen, aber die Ereignisse in Norwegen hatten mich derart mitgenommen, dass ich auch Gestern nicht so recht in der Lage war, über das Angeln Fragen zu beantworten.

Bei Skomrak fängst du natürlich auch etwas. Hier ist das Plattfischangeln eher angesagt als das Pilken. Ebenso wirst du auch etliche Makrelen an den Haken bekommen. Ansonsten ist es immer ratsam, Richtung Fjordmündung zu fahren.

Du brauchst auf jeden Fall geflochtene Schnüre, da du oftmals in Tiefen von mehr als 40 m angelst. Die Brandungsruten kannst du zu Hause lassen, Brandung hast du dort nicht und am Sandstrand von Rosfjordsanden wird das Angeln nicht so gern gesehen, weil dort im Sommer viele Kinder baden und alte Angelhaken in Kinderfüßen sind nicht der Hit.

Eine Fangskizze bekommst du auch noch von mir, nur die Ausrüstung muss stimmen, sonst fängst du nichts.

Schreib uns mal, was du an Material mitnehmen willst.

Ich war bis 1990 auch ein eingefleischter Dänemark Urlauber und Angler. Die Familie angelt heute noch gern. (Gute Vorbedingung :baby: )

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Lachi
    Steinfischer
    • 26. Juli 2011 um 10:46

Schönen Dank Hoddel für den Tip. Meine Ausrüstung besteht aus einer DAM Python Power Tip 80 (bis 160gr) und eine Shimano exage EXG-4000FC mit geflochtener Schnur 0,12 und 0,15. Ich hab auch Pilkstöcker bis 300gr., arbeite aber lieber mit leichtem Geschirr. Ich hoffe die Python langt für den Fjord??

Grüße aus der Nordheide
    Lachi

Gruß aus der Nordheide
    Lachi

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.520
    Website
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 26. Juli 2011 um 10:52

Das sieht doch gut aus. :baby:

Dir schicke ich auch gleich noch die Fangskizze.

Für die Familie, wenn das Wetter mal nicht stimmt, schau mal auf meine Seiten, da findest du sicherlich noch einige Tipps, wo man mal hinfahren kann.

Hoddel

(Konfuzius)

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Lachi
    Steinfischer
    • 26. Juli 2011 um 11:01

Vielen Dank. Auf Deiner Südnorwegen Seite habe ich schon einige Sachen rausgepickt. Wir wollen ja auch ein bischen die Umgebung kennenlernen. Auf's Plattenangeln mit meiner Tochter freue ich mich besonders. So'n kleiner "Wettkampf". Meistens fängt Sie die größeren Fische und das kriege ich dann bis zum nächsten Urlaub zu hören.

Gruß Lachi

Gruß aus der Nordheide
    Lachi

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.520
    Website
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 26. Juli 2011 um 11:06

Das kenne ich aus alten Tagen. ;) Hat immer Spaß gemacht.

Nehmt bei euren Ausflügen kleine Tüten mit. Die Brombeeren und die Pilze sollte man nicht verachten.

Skizze ist im Anflug.

Hoddel

(Konfuzius)

Meine Seite: 

• Lachi
    Steinfischer
    • 26. Juli 2011 um 12:01

Skizze ist angekommen. Vielen Dank für die ganze Arbeit die Ihr da reinsteckt. GPS und zus. Echolot habe ich mir schon vorsorglich besorgt. Ich weiß, das immer viel versprochen wird, aber wenn ich zurück bin, stelle ich meinen Bericht hier rein. Da meine Frau mit ist, habe ich bestimmt Bilder für 3 Berichte.

Gruß Lachi

Gruß aus der Nordheide
    Lachi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8