Thomas haste das Modell 2009 schon in der Hand gehabt ?...oder meinst du es ehr generell ?
Shimano zu Weihnachten ?
-
-
nein,hab das neue Model noch nicht in der Hand gehabt,meinte es generell.
Ich empfinde es nur so,das die älteren Modelle um Klassen besser sind als die neueren Modelle!
Ich habe z.b. ne alte Twinpower 2500 GTM zum Forellenfischen...wenn ich das Teil jetzt bei Ebay verkloppe bekomme ich mehr als wie für eine neue vom neusten Model zahlen müßte..
Ok ist eine mit Kampfbremse....aber bei den Kopfbremsen sieht das ähnlich aus...
Entweder ne Aspire,oder sparen auf ne Stella....ne Twinpower kommt mir nicht ins Haus...aber ist eben meine Meihnung und Geschmack. -
Jetzt weiss ich, was ich mir zu Weihnachten wünsche ...
-
Weihnachten ist lange vorbei, aber se ist vollbracht
Meine Stella 8000 SW liegt im Angelschrank
erst gab es Probleme bei der Bestellung, dann Probleme bei der Lieferung, dann gingen alle Rollen wieder zurück, da falsche Schraube verwendet wurde, na und nun ist alles schick !
Die neue runde Wipflash pro 0,17 ist draufgespult, und ich bin happy !
Jetzt kann der Mai kommen, und Köhler, Pollack, Heilbut und Co können sich warm anziehen ! -
Gratuliere Udo! Ich hatte vor kurzem die 5000er in der Hand. Schönes Teil!
Bei mir hat es nur zur TwinPower FC gereicht. -
Glückwunsch zu diesem Schmuckstück !!
-
Warum lohnt es sich die SW zu kaufen?
Meiner Meinung nach rechtfertigt der neue Lack, der da angepríesen wird keine 250,00 € gegenüber der FA. Mir wurde beim Spezi letztens gesagt, dass Shimano die Preise grundsätzlich bei Rollen um 20 % erhöht hat. Ohne die Stella in den Schatten stellen zu wollen, habe selbst vor einem Monat eine 8000er FA gekauft, ne viel bessere Rolle ist die SW doch wohl nicht? -
[quote='prappo','http://umzug.norwegen-angelfreunde.de/forum/index.ph…47910#post47910']Warum lohnt es sich die SW zu kaufen?
Meiner Meinung nach rechtfertigt der neue Lack, der da angepríesen wird keine 250,00 € gegenüber der FA.
Moin Prappo!
Die SW sieht einfach schnuckliger aus! Ich habe für meine 5000FA noch 400EUS bezahlt, die 5000SW ist dazu im Vergleich auch "nur" 130EUR teurer. Also nix mit 250 , glatt nen 120-er gespart. Aber Du hast Recht, trotzdem noch sehr viel Geld für ein bisschen neuen Lack:o.
Laut dem Buschfunk ist aber auch die Abdichtung gegen eindringendes Wasser und Salz verbessert wurden. Eine neu designte Spule gibt es als Intensiv oben drauf.
Für 529,99EUR gibt es die 5000 SW bei diesem Anbieter http://shop.angel-domaene.de/product_info.p…-Saltwater.html .
Hier stehen auch noch interessante Preise für die Größen von 8000 - 20000.
Gruß!
Mavo -
Meine Stella 8000 SW liegt im Angelschrank
Ups, fast vergessen.
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem nachträglichen Weihnachtsgeschenk!!!
Schickes Teil!
Gruß!
Mavo -
Danke für die Glückwünsche !
Ja, Shimano hat die Rollenpreise erhöt, aber ich habe sie zum alten Preis bekommen, da ich sie ja schon im Oktober bestellt hatte.
Der Lack ist neu, die Abdichtung des Gehäuses, sowie die Salzwasserbeständigkeit der Kugellager.
Die Frage über Preis - Leistung - Sinn stelle ich mir nicht, ist mein Hobby und ich hab Spaß daran. Ich find das Teil von der Mechanik super, hat ein erstklassiges Bremssystem, usw........ sieht noch super aus, und ich hatte die Kohle, na die hat jetzt mein Händler, aber ich bin glücklicher -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!