1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

Oslo und Utøya

• Hoddel
  • 22. Juli 2011 um 16:22

Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1

Hier könnt ihr darüber in Kürze diskutieren. Noch nicht Klick

• Gast778
    Ist oft hier
    Reaktionen
    14
    • 23. Juli 2011 um 01:42

es sieht so aus, als sei der taeter der gleichen politischen ueberzeugung wie die schon erwaehnten hetzer. er stammt naemlich scheinbar aus der rechtsextremen szene.

leider ist in den letzten jahren in norwegen eine denkweise auf fruchtbaren boden gefallen, die in deutschland seinen hoehepunkt in den 30er und 40er jahren des letzten jahrhunderts hatte. moege sich jeder selbst fragen, inwieweit er dafuer selbst empfaenglich ist, was dabei rauskommt sieht man ja derzeit.

• nordfisker1.jpg

• Gast778
    Ist oft hier
    Reaktionen
    14
    • 23. Juli 2011 um 01:44
    Zitat von freddy

In unserer ach so schönen Demokratie ist ja jeder Islamist herzlich willkommen und kann machen was er will. Wir bezahlen denen hier ja noch ihre Moscheen und Hartz4. Außerdem bekommen die von uns auch noch ein kostenloses Studium. Wenn man dann darüber laut nachdenkt dann wird man gleich in eine bestimmte Ecke gedrängt. :bad:

sauber. deine geisteshaltung stuetzt die taeter in diesem fall sogar.

• Gast778
    Ist oft hier
    Reaktionen
    14
    • 23. Juli 2011 um 01:52
    Zitat von farsundklaus

Norweger? Es gibt auch Deutsche mit zB. iranischer Abstammung.

han skal være etnisk norsk.

Zitat

Ich hoffe die norwegische Regierung zieht Konsequensen.

was fuer welche denn? alle mit rechtem gedankengut ausser landes werfen? wo gehst du denn dann hin?

• Gast5
    Gast
    • 23. Juli 2011 um 04:55

Ich mache jetzt eine Tour, allerdings war ich noch nie so traurig wie heute.

Unser/mein Land hat wohl nach den letzten aktuellen NRK Zahlen über 80 Menschen verloren.

Es ist einfach nur traurig.............................................

• Gast-KdA
    Gast
    • 23. Juli 2011 um 06:47

was fuer welche denn? alle mit rechtem gedankengut ausser landes werfen? wo gehst du denn dann hin?[/quote]

Du hast doch genau so ein Schubladendenken. Alle die was gegen Ausländer sagen sind Nazis.

• mikhei
    das ältere Mädchen
    Geburtstag
    21. Januar 1961 (64)
    • 23. Juli 2011 um 06:53

Ich wollte mich zu dem Thema hier nicht äußern.

Jetzt aber möchte ich mich bei Alexander Perte für seine Posts heute Nacht bedanken.

Es ist furchtbar was in Norwegen passiert ist!!! Jedoch ist es genauso furchtbar hier die Äußerungen von einigen Usern zu lesen. Diese User sind in ihren Gedanken genauso fanatistisch wie einige fanatistische Islamisten.

Solange es solche Fanatisten gibt werden wir immer wieder mit Anschlägen, Krieg und Leid rechnen müssen.

Meine Gedanken sind bei den Norwegern in ihrem unendlichen Leid.

Viele Grüße aus dem Vorharz

Heike

• Achim.M
    Norwegen Freund
    Reaktionen
    1.019
    Geburtstag
    6. Juli 1941 (84)
    • 23. Juli 2011 um 06:58

Mensch Leute wir kennen uns doch schon hier in diesem Forum ein Weilchen.
    Muss das jetzt sein?
    Wollen wir lieber nicht erst einmal abwarten, was bei den Ermittlungen herauskommt.
    Orientieren wir uns an der Pressenkonferenz vom Ministerpräsident und vom Justizminister am gestrigen Abend (22.07.11).

Vermutungen und voreilige Beschuldigungen sind hier fehl am Platz.

Dieser Thread sollte sich doch nun wirklich nicht zu einen unbegründeten Beschuldigungs- und Anschuldigungsthread entwickeln.

„Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

• Angelfreak
    Fiskesucher im gelobten Land
    Reaktionen
    3
    Geburtstag
    26. April 1965 (60)
    • 23. Juli 2011 um 07:18

Wie krank ist diese Welt eigendlich:mad:Egal wer für den ganzen Mist verantwortlich ist.
    Ein Hauptgrund für meine Urlaube mit meiner Familie in den letzten Jahren in Norwegen war eigendlich der Sicherheitsaspekt.Ich dachte in diesen so friedlichen und schönen Land (nur so habe ich es bis jetzt kennen und lieben gelernt)passiert so etwas nicht.Mein Mitgefühl gilt dem ganzen Land .Wo kann man den jetzt noch hinfahren.
    Scheiß kranke Welt:mad:
    Da braucht sich auch keiner mehr aufzuregen wenn die Grenzkontrollen in Norwegen verschärft werden( Letzte Tickermeldung bei NTV ).Mein Segen haben sie.
    Ich bin absolut dafür wenn sich damit die Sicherheit meiner Familie erhöht.

[SIGPIC][/SIGPIC]:hot:Der mit dem Dorsch tanzt:hot:
    xx#,

• Jonastal
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    102
    Geburtstag
    22. November 1978 (46)
    • 23. Juli 2011 um 07:29
    Zitat von Achim.M

Mensch Leute wir kennen uns doch schon hier in diesem Forum ein Weilchen.
    Muss das jetzt sein?
    Wollen wir lieber nicht erst einmal abwarten, was bei den Ermittlungen herauskommt.
    Orientieren wir uns an der Pressenkonferenz vom Ministerpräsident und vom Justizminister am gestrigen Abend (22.07.11).

Vermutungen und voreilige Beschuldigungen sind hier fehl am Platz.

Dieser Thread sollte sich doch nun wirklich nicht zu einen unbegründeten Beschuldigungs- und Anschuldigungsthread entwickeln.

Alles anzeigen

Endlich mal ein wahres Wort :Danke:

Ich denke wir sollten diesen Thread hier schließen um die Diskussion nicht weiter eskalieren zu lassen.
    Denkt bitte daran das uns das Land und das Angeln hier zusammen gebracht haben und halten, und nicht Spekualtionen über Personenkreis X mit absicht oder PLan Y.

Oh Herr lass mich beim Fischen, einen großen Fisch erwischen, damit ich ob der großen Gabe, das Lügen nicht mehr nötig habe
    :biglaugh:

[ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=1582&tid=1[/ticker]

• Gast5536
    Gast
    • 23. Juli 2011 um 08:03
    Zitat von Martin1

Schlimme Sache. Gerade die Offenheit und Freundlichkeit von Ländern, die für ihre Liberalität und Großzügigkeit bekannt sind, führen derartige Dinge zu nachhaltigen Veränderungen im Verhalten, auch gegenüber Fremden. Noch wird in den Nachrichten auch über andere Ursachen spekuliert. Es sind alles Spekulationen - die Zeit wird die wahren Gründe ins Licht rücken. Mein Mitgefühl den Angehörigen und Augenzeugen aber auch den Sicherheits- und Rettungskräften!

Martin

Bitte keine Spekulationen - das Ausmaß scheint noch viel schlimmer zu sein, als alle gedacht haben... Dieses Forum schätze ich eigentlich deshalb, dass eben nicht jede These "durchs Dorf getrieben wird". Es ist ein Norwegen-Angelforum von Freunden Norwegens - das sollte es auch bleiben (und keine politische Agitationsplattform). Informationen und Links ja, aber bitte sachlich kommentiert. Ich glaube, unsere norwegischen Freunde und Bekannten brauchen jetzt alles andere als Hetze oder Spekulationen ...

Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.13