1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

Oslo und Utøya

• Hoddel
  • 22. Juli 2011 um 16:22
  • Gast778
    Ist oft hier
    Reaktionen
    14
    • 23. Juli 2011 um 13:29
    Zitat von freddy

ja und? Die Wahrscheinlichkeit dafür war 99:1
    Und im Übrigen genau die gleiche Handschrift.
    Letztendlich ist das eine abscheuliche und scheußliche Grausamkeit.
    Besonders schlimm hier, weil es ein eigener Landsmann war.
    Nich zu leugnen jedoch ist, dass sowas bisher immer die Islamisten waren.

bloedsinn. es ist eher die handschrift des attentaeters von oklahoma. und der kam aus der gleichen ecke. aber ich will dir dein weltbild nicht zerstoeren. schick dem taeter doch einen strauss blumen, er steht dir im geiste nahe.

• Werbung:

• alfnie
    Norweger, Ex-Nordfriese
    Reaktionen
    9.951
    • 23. Juli 2011 um 13:36

Wie Hein schon sagte, sind in Norwegen Jagd- und Sportwaffen verhältnismässig einfach zu bekommen und das ist ja auch ok so.

Schnellfeuerwaffen sind selbstverständlich strengstens verboten, aber: Norwegen hat, neben seinen offiziellen Streitkräften, einen sogenannten zivilen Schutzbund, dem ungefähr 45.000 Menschen angehören. Nicht nur mir ist schon öfter sauer aufgestossen, das Mitglieder dieses Schutzbundes zuhause Schnellfeuergewehre lagern dürfen. Sowas hat in keinem privaten Heim etwas zu suchen. Selbst dann nicht, wenn an diesen Waffen angeblich die Verschlussstücke zu fehlen haben. Manch einem von diesen Schutzbündlern würde ich nicht mal ein Luftgewehr mit nachause nehmen lassen. Was sollen denn Waffengesetze nützen, wenn eigenartige 'Sonderreglungen' sie völlig aushöhlen?

Jens Stoltenberg ruft jetzt zu " noch mehr Demokratie auf ". Die grauenhaften Ereignisse von gestern werden die politische Landschaft Norwegens radikal verändern, aber kaum im Sinne von Stoltenberg.

Eingeheirateter Lofoter seit 1994

• Jerry
    Gast
    • 23. Juli 2011 um 13:36

12 Stunden Nachtschicht,12 Stunden ohne Nachrichten . Welch eine Entwicklung. Ich bin erschüttert und betroffen.

Meine Güte welch eine Welt.........................................................................

• StefmanHH
    Halsnøy-Addicted
    Reaktionen
    195
    Geburtstag
    22. Oktober 1981 (43)
    • 23. Juli 2011 um 13:39

fahrt euch wieder runter, oder das wird hier geschlossen :mad: !

hier muss sich keiner von irgendwem beleidigen lassen und/oder
    andere beleidigen - diskutiert bitte sachlich oder per pn!

ansonsten gilt auch mein beileid allen angehörigen und
    vor allem dem bisher so friedlichen norwegen, dass momentan
    eine sehr schwere zeit durchmachen muss :o !

mfg Stefan hai14.gif

Kolle Foit un een Noordenwind, givt een kruusen Büddel un nen lüdden Pint!
    |Reisebericht 2007| |Reisebericht 2008| |Dänemark 2010| |Reisebericht 2013|

• Gast5
    Gast
    • 23. Juli 2011 um 13:42
    Zitat von alfnie

Jens Stoltenberg ruft jetzt zu " noch mehr Demokratie auf ". Die grauenhaften Ereignisse von gestern werden die politische Landschaft Norwegens radikal verändern, aber kaum im Sinne von Stoltenberg.

Das sehe ich leider genauso.

• yrkjepilker
    Schonwiederneuling
    Reaktionen
    95
    Geburtstag
    3. Februar 1944 (81)
    • 23. Juli 2011 um 13:46
    Zitat von alfnie

Wie Hein schon sagte, sind in Norwegen Jagd- und Sportwaffen verhältnismässig einfach zu bekommen und das ist ja auch ok so.

Schnellfeuerwaffen sind selbstverständlich strengstens verboten, aber: Norwegen hat, neben seinen offiziellen Streitkräften, einen sogenannten zivilen Schutzbund, dem ungefähr 45.000 Menschen angehören. Nicht nur mir ist schon öfter sauer aufgestossen, das Mitglieder dieses Schutzbundes zuhause Schnellfeuergewehre lagern dürfen. Sowas hat in keinem privaten Heim etwas zu suchen. Selbst dann nicht, wenn an diesen Waffen angeblich die Verschlussstücke zu fehlen haben. Manch einem von diesen Schutzbündlern würde ich nicht mal ein Luftgewehr mit nachause nehmen lassen. Was sollen denn Waffengesetze nützen, wenn eigenartige 'Sonderreglungen' sie völlig aushöhlen?

Mit Gesetzen wirst Du in keinem Land der Welt solche Wahnsinnstaten verhindern können. Wer sowas vor hat bekommt die Werkzeuge auch illegal in die Hand. Und die Ausbildung bei der jeweiligen Wehrmacht...

Gruß Hans - yrkjepilker:wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]Heute ist die gute alte Zeit von morgen! (Karl Valentin)

• alfnie
    Norweger, Ex-Nordfriese
    Reaktionen
    9.951
    • 23. Juli 2011 um 14:17

Hans, ist mir schon klar das nirgendwo auf der Welt ein Kraut gegen Wahnsinn wächst. Mir geht jedoch die anscheinend allgemein akzeptierte, politische Zweizüngigkeit in ausgerechnet diesem Bereich schon lange hart gegen den Strich. Warte mal ab, in ein paar Tagen beschuldigen sich alle norwegischen Politiker in Sachen Waffengesetzgebung gegenseitig der Unfähigkeit.

Eingeheirateter Lofoter seit 1994

• Gast5
    Gast
    • 23. Juli 2011 um 14:30
    Zitat von alfnie

Warte mal ab, in ein paar Tagen beschuldigen sich alle norwegischen Politiker in Sachen Waffengesetzgebung gegenseitig der Unfähigkeit.

Die Rechte Norwegerpartei hat damit schon begonnen.

• Nisse
    wohnt hier
    Reaktionen
    5
    Geburtstag
    20. April 1950 (75)
    • 23. Juli 2011 um 14:47

Mein Beileid und Mitgefühl geht an alle Norweger, besonders an die unmittelbar Betroffenen.

(und alles Andere, was hier noch diskutiert wird, ist ...:o)

• Trolljente
    virvelvind
    Reaktionen
    298
    Geburtstag
    4. März 1965 (60)
    • 23. Juli 2011 um 15:04

Pløtzlich werden alle Probleme klein und nichtig, pløtzlich befindet sich das stolze Norwegen im Schockzustand. Pløtzlich steht man wie gelåhmt vor der brennenden Kerze am Rema 1000 , pløtzlich sieht man in unendlich viele traurige Gesichter, pløtzlich weint man selber, wenn man die Berichte der ueberlebenden KINDER hørt.Pløtzlich ist alles anders.

So pløtzlich, wie unschuldige Menschen aus dem Leben gerissen wurden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11