1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Reiseberichte
  3. Reiseberichte Südnorwegen

Wrackmonster II: Die Jagd geht weiter - Sommer 2011 in Flekkefjord

• Troll
  • 21. Juli 2011 um 12:12

Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1

Hier könnt ihr darüber in Kürze diskutieren. Noch nicht Klick

• München2
    Profi
    • 29. Juli 2011 um 19:37
    Zitat von trira

:Danke: Ronny:baby:

Zum Thema Rettungsweste noch eine Anmerkung: Es besteht eine Pflicht Rettungswesten an Bord zu haben, aber keine Tragepflicht! In der Striper liegen 4 neue Rettungswesten griffbereit!

das ist doch blödsin hoch 3
    das ist wenn Gurten in Auto ist Pflicht aber kein anschnallen , was nützt mir sicherste Rettungsweste wenn nur so rum liegt
    wenn ich über Bord gehe nützen die 10 Rewttungswesten die in der Striper liegen nichts , na ja aber wenn so ist muss jeder entscheiden targe ich oder nicht

•  

• München2
    Profi
    • 29. Juli 2011 um 19:39
    Zitat von Prinz Norge

Erledigt, Eike!:wave:

super ..Ronny
    und jetzt ruhe :kuss:

• Tiger51
    Norgefan
    Reaktionen
    55
    Geburtstag
    22. Oktober 1951 (73)
    • 29. Juli 2011 um 20:08

Also Leute,
    wir freuen uns immer über Liveberichte hier im Forum.
    Jeder von uns irrt sich sicherlich mal in seinem Kommentar oder stellt Dinge ins Forum ohne gleich zu überlegen ob jemand anders das vielleicht kritisch sieht.
    Aber wenn wir anfangen Liveberichte so zu kommentieren, dass Streit entsteht, dürfen wir uns nicht wundern, wenn irgendwann keiner mehr Bock hat solche Berichte ins Forum zu stellen und ich glaube das will niemand.

Also zurück zu eurem tollen Bericht und Schwamm über Schwimmwesten, Systeme und Fotos.
    Gruß Rainer

• willibutz6
    Profi
    Reaktionen
    14
    • 29. Juli 2011 um 20:23

genau!!!!! Ich will doch wissen was in Flekkefjord so los ist damit ich am 20. gleich richtig angreifen kann.

Gruß Jörg
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=145&tid=2[/ticker]
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=145&tid=1[/ticker]

• Matze9mib
    Ist oft hier
    Reaktionen
    8
    Geburtstag
    19. März 1967 (58)
    • 30. Juli 2011 um 10:33

Ihr habt ja Probleme......
    Karsten, dein System hängt mittlerweile auch bei Askari rum, hab´s gestern erst gesehen....:eek:

• Troll
    come2norway GmbH & Co. KG
    Reaktionen
    1.133
    Geburtstag
    30. November
    • 30. Juli 2011 um 12:32

28-30.07.2011

Bravo....:wave:

die letzten Tage gab es nicht viel zu berichten.
    Die Sonne ballert seit Tagen erbarmungslos und ab Nachmittag steht die Gluthitze auf der Steganlage vom Haus Lerstad Nesheim. Habe ich etwa einen Urlaub in den Tropen gebucht ?
    Der einzige Ausweg, um Abkühlung zu finden, ist der aufs Wasser.
    Wir haben für die Kids von Grönnes Marina ein Wasserbord bekommen. Ein paar Neoprenanzüge gleich dazu - wegen der Quallen.

Die ersten Versuche damit haben wir in der Grönnesbucht gestartet. Eine absolut heiße Sache für Kids..
    Nun haben wir sie voll in der Hand und wenn sie nicht mit uns angeln wollen, dürfen sie auch kein Funbord fahren. :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:
    Fischtechnisch ist es etwas ruhiger geworden, denn wer Sonne will, bekommt gleich gratis ein wenig mehr Wind dazu geliefert.
    Trotzdem gehen unsere Nachbarn recht erfolgreich der Fischerei nach und die größte Mefo, die auf Makrelenfetzen geangen worden ist, liegt um die 70 cm.

Gestern begann das Lachsefestival mit vielen Überraschungen für die Kids, abends saßen wir in netter Runde in der Kaffeebörsen..
    Leider musste ich mich arg zurückhalten, denn ich hatte der Gruppe von Grönnes Marina versprochen, diese zum Flugplatz Kristiansand zu fahren.
    Nicht etwa zum sightseen, - nein ihr Auto war kurz vor der Abreise bein Grönnes verreckt. Trotz ADAC Premium Card gab es keine befriedigende erste Hilfe. Der PKW wurde nach Lyngdal geschleppt, und die Jungs standen im warsten Sinne des Wortes auf der Straße.

Gott sei Dank kommen Sylvia und Georg erst am Samstag an, so konnten die Jungs noch eine kurze Nacht im Trockenen verbringen.
    Der ADAC hatte erst nach 6 Std. für 2500 Euro einen Rückflug nach Frankfurt organisiert. Einen Mietwagen gab er wegen des Borderhoppings nicht. Der PKW bleibt in Norge.. so entschied das ADAC-Team. Was für ein komischen Automobilclub, so lkangsam und unentschlossen..
    Ich meine, zwei Übernachtungen bis zum Montag hätten es auch getan, dann bestände ja noch die Möglichkeit einer Reparatur.. aber das lehnte der Club ab. Hop oder top..... :o
    Aber unser neues Forummitglied wird sich dazu sicher noch melden.

Heute morgen also, Punkt 03.15 sind wir mit Sack und Pack gen Kristiansand Airport.. und die Jungs waren gerettet - fürs erste.
    Leider durften sie laut ADAC ihren Fisch nicht mit zurücknehmen... nur Anteile davon und steril verpackt. Der Rest musste wegen Auftauens im Müll und der Eile landen.(Georg, nicht wundern.. ) Darüber war die Gruppe sehr sehr traurig.
    Ich lag um 07.00 h wieder im Bett... und nun flüchte ich, noch ein wenig schlaftrunken, vor der Sonne, die sich langsam auf unserer Steganlage breitmacht und sich einzubrennen versucht....

PS: Ab sofort bin ich eingetragener Rettungswestenmuffel... habs wirklich versucht. Ich will und kann das nicht am Körper haben. :p

Bilder

• P1020827.JPG
      • 1,93 MB
      • 1.600 × 1.200
    • P1020820.JPG
      • 241,22 kB
      • 1.600 × 1.200
    • P1020808.JPG
      • 290,56 kB
      • 1.600 × 1.200
    • P1020816.JPG
      • 69,18 kB
      • 900 × 1.200
    • P1020822.JPG
      • 202,82 kB
      • 1.600 × 1.200

Wir sind Werbepartner - diese Beiträge können gewerbliche Inhalte - Werbung enthalten

come2norway.gif

Ferienhäuser in Norwegen - viele neue Objekte 2025
    Arminstraße 37
    32457 Porta Westfalica
    Telefon: +49 5751 967802
    Email: info@come2norway.com
    Homepage: http://www.come2norway.de

• King of Heilbutt
    Wikinger
    Reaktionen
    3
    Geburtstag
    26. April 1964 (61)
    • 31. Juli 2011 um 12:18

Mahlzeit Karsten,
    schau mal auf unsere Bilder aus den letzten Jahren....Da wirst Du noch einen finden, der die Dinger abscheulich findet:wave:
    Ist für mich bestenfalls als Sitzunterlage geeignet:biglaugh:
    Naja, ...ab einer bestimmten Windstärke, mit entsprechender Wellenhöhe, ziehe ich mir auch so ein Ding an:klatsch:

Schöne Tage noch Dir und Deiner Familie

MfG Holger

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Troll
    Reaktionen
    1.133
    Geburtstag
    30. November
    • 31. Juli 2011 um 13:11

Wieder Sonne Sonne Sonne... und zum Nachmittag steht die Hitze bei uns in der Bucht. Trotzdem eine leichte Brise weht, ist es sehr sehr warm.
    Das Lachsefestival war ein voller Erfolg und bis in die frühen Morgenstunden schallte der Sound durch die Stadt....

Anbei die Bilder von gestern...:wave::wave::wave::wave:

Bilder

• P1020841.JPG
      • 378,99 kB
      • 1.024 × 768
    • P1020837.JPG
      • 470,68 kB
      • 1.024 × 768
    • P1020835.JPG
      • 395,41 kB
      • 1.024 × 768
    • P1020832.JPG
      • 439,32 kB
      • 1.024 × 768

Wir sind Werbepartner - diese Beiträge können gewerbliche Inhalte - Werbung enthalten

come2norway.gif

Ferienhäuser in Norwegen - viele neue Objekte 2025
    Arminstraße 37
    32457 Porta Westfalica
    Telefon: +49 5751 967802
    Email: info@come2norway.com
    Homepage: http://www.come2norway.de

• Brutzeljoe
    Nr.11 - unvergessen
    Reaktionen
    796
    • 31. Juli 2011 um 15:58

Habt ihr es gut, hier war das ganze WE keine 18°, zum Glück hat es nicht geregnet. :rolleyes:

Wünsch euch weiter einen schönen Urlaub mit viel Sonne und nen Bigfisch. :happy:

Gruß Achim :wave:

• jens1970
    member 293
    Reaktionen
    3.094
    Geburtstag
    20. August 1970 (55)
    • 31. Juli 2011 um 16:21

was für ein ge.... wetter mein neid ist euch gewiss bei uns ist es ordentlich kühl heute .
    ich hoffe das hält sich die nächsten wochen so in südnorge das wäre ein genuss für unsere urlaubswoche.:wave:

Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Tags

• flekkefjord
  • hidra
  • lista
  • leng
  • wrackmonster
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum