Ja Karsten, das hast Du sehr gut beschrieben, es ist irgendwie alles anders. Aber was sagte Herr Stoltenberg: " Wir sind ein kleines Land, aber eine stolze Bevölkerung! Ich fordere alle auf zu mehr Demokratie, mehr Freiheit. Wenn ein Mann so viel Hass bestitz, was können wir alle für Liebe besitzen und veränder".
Ja auch die Fische sind irgendwie anders. Kaum Köhler, sondern Dorsche und Pollacks.

Wrackmonster II: Die Jagd geht weiter - Sommer 2011 in Flekkefjord
-
-
Moin Namensvetter,
trotz des unsäglichen Ereignisses hoffe ich, ihr könnt euch doch noch bei gutem Wetter erholen und die Kapitalen an Bord holen. Es muss momentan sehr bedrückend in unserem geliebten Land sein, das kann und will niemand beiseite schieben...
Habt trotzdem einen schönen Urlaub
Karsten -
Montag, der 25.07.2011
Die Stimmung ist heute schon etwas aufgelockerter.. Es wird mitlerweile wieder Musik im Radio gespielt… Man redet schon etwas entspannter über die vergangenen Tage und scheint sich daran zu machen, die Geschehnisse zu aufzuarbeiten.. Ich denke aber, dass es noch lange dauern wird, bis Norwegen wieder entspannt nach vorne schauen kann.
Die Enkelin eines Flekkefjorders war bei den Anschlägen auf der Insel knapp entkommen. Die Avisenagder berichtete heute ausführlich in einem Interview.
So Freunde, nach einem ausgiebigen Erholungsschlaf ging es heute Mittag bei Südost und mäßiger Drift an die 80 Meter Kante des Listaplateaus.
Nach etlichen Köhlern gesellten sich einige Schellfische zu unserem Fang und eine schöne Ködermakrele.
Die wurde sogleich schön filetiert und an mein selbstgemachtesVorfachsystem getüdelt.
Wie ich schon immer sagte… 500 Gramm Blei sind Pflicht und ab ging diePost auf steinigem
Untergrund auf 80 Meter Wassertiefe an der Südwestkante.
Innerhalb einer Stunde konnten wir 6 Leng fangen, 80, 90, 100, 109 und130 cm lang.
Die Kameraden waren schön stramm im Fleisch und schön leer, also keinelaichbereiten und Rogen tragenden Exemplare dabei.
Merkwürdig war jedoch, dass der große Leng einen komischen Haken mithalbverdautem Makrelenfilet ausspuckte… :confused::confused::confused:
„Miss Sophie.. habe ich dir nicht gesagt, du sollst anständige Haken
verwenden !!“
Tom hatte seiner ersten Meterfisch und war überaus zufrieden.
Nochmal… wer hier konsequent und konzentriert angelt, knackt mitLeichtigkeit die Metermarke.
Schon gegen 15.00 h waren wir wieder zu Hause und die Fische wurdenfiletiert und zubereitet.
Heute Abend wollen wir fürs Mittagessen noch ein paar Dorsche fangen..
Die Gewässer sind berstend voll mit Fisch… -
Sag ich doch!!!
Lista ist völlig geil, aber auch bei Grönnes solltet Ihr Metern können.
Du Glückspilz hattest heute auch TOP Bedingungen, wobei ich das mit den Haken bei Miss Sophie auch so sehe
Morgen könnte Siragrunnen klappen -
ups.. Steffi hatte ben einen schöne blanke Mefo vom Steg aus gefangen.. die ganze Zeit läuft sie schon rum und dreht Steine um.. und kommt dann mit fetten Tauwürmern zurück..
@trira.. ich alleine... komm mal rum
@ Karstein.. Namensvetter...
mmmmhh... es ist erstaunlich, mit welcher Nüchternheit einige der Flekkefjorder dieses Ereigniss betrachten.. Man sucht nach Fehlern und leckt sich die Wunden.... wenn ich das angesichts dieser Tragödie so schreiben darf. Mal schauen, wie das hier weitergeht..
Ich halte euch auf dem Laufenden. -
Petri zu den schönen Lengs, Karsten!
...wirklich ein gutes Jahr!
-
Schön zu hören dass es so gut läuft und Petri zu den tollen
Fängen!
Viele Grüße an euch Alle -
Montag, der 25.07.2011
Die Stimmung ist heute schon etwas aufgelockerter.. Es wird mitlerweile wieder Musik im Radio gespielt… Man redet schon etwas entspannter über die vergangenen Tage und scheint sich daran zu machen, die Geschehnisse zu aufzuarbeiten.. Ich denke aber, dass es noch lange dauern wird, bis Norwegen wieder entspannt nach vorne schauen kann.
Die Enkelin eines Flekkefjorders war bei den Anschlägen auf der Insel knapp entkommen. Die Avisenagder berichtete heute ausführlich in einem Interview.
So Freunde, nach einem ausgiebigen Erholungsschlaf ging es heute Mittag bei Südost und mäßiger Drift an die 80 Meter Kante des Listaplateaus.
Nach etlichen Köhlern gesellten sich einige Schellfische zu unserem Fang und eine schöne Ködermakrele.
Die wurde sogleich schön filetiert und an mein selbstgemachtesVorfachsystem getüdelt.
Wie ich schon immer sagte… 500 Gramm Blei sind Pflicht und ab ging diePost auf steinigem
Untergrund auf 80 Meter Wassertiefe an der Südwestkante.
Innerhalb einer Stunde konnten wir 6 Leng fangen, 80, 90, 100, 109 und130 cm lang.
Die Kameraden waren schön stramm im Fleisch und schön leer, also keinelaichbereiten und Rogen tragenden Exemplare dabei.
Merkwürdig war jedoch, dass der große Leng einen komischen Haken mithalbverdautem Makrelenfilet ausspuckte… :confused::confused::confused:
„Miss Sophie.. habe ich dir nicht gesagt, du sollst anständige Haken
verwenden !!“
Tom hatte seiner ersten Meterfisch und war überaus zufrieden.
Nochmal… wer hier konsequent und konzentriert angelt, knackt mitLeichtigkeit die Metermarke.
Schon gegen 15.00 h waren wir wieder zu Hause und die Fische wurdenfiletiert und zubereitet.
Heute Abend wollen wir fürs Mittagessen noch ein paar Dorsche fangen..
Die Gewässer sind berstend voll mit Fisch…super Fische , echt ...
aber , aber ...da muss ich an wenig meckern
gut dass wenigsten Sohn Rettungswette trägt
die Väter müssen als Vorbild sein ...
also nächste Fotos bitte schön rettungswesten anziehen -
wie.. ne Weste ist an Bord.. muss hin und hertüddeln, es ist schwül warm.. und Tom zog einen Fisch nach dem anderen...
Außerdem hab ich doch ne Weste an...
aber nächstes Mal lege ich sie mal frei.... -
Außerdem hab ich doch ne Weste an...
aber nächstes Mal lege ich sie mal frei....ach nööööö,
da kommen doch nur rettungsringe zum vorschein............:ablach:
glückwunsch zu den schönen fischen
gruß
rolf -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!