1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Sonstiges

Privat mieten

• Barschandy
  • 16. Juli 2011 um 22:16
  • Troll
    come2norway GmbH & Co. KG
    Reaktionen
    1.133
    Geburtstag
    30. November 1965 (59)
    • 19. Juli 2011 um 19:01

Supi Achim,,, der Bolide steht in meinem Parkhaus.. Gut, dass du mich mal wieder daran erinnerst, dass es den auch noch gibt. ... und das passt sich ganz gut. Geh gleich mal rüber und verballer mal 200 Liter Sprit..(beim Anlassen) :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

PS: Barschandy.. nimms mit Humor. Das Leben ist schon hart genug. Ist alles nur Spaß.:wave:

Zitat von Achim.M

Nicht herunter stapeln :confused:.
    Ich erinnere mich mal gelesen zu haben, das Deine Reinigungskräfte, übrigens sagt man Raumpfleger :happy:, zu den Arbeitsplätzen mit so einen Auto fahren:

Und Barschandy:
    Aus meiner praktischen Tätigkeit weis ich, das man nur allzu gern bei Gewinn übersieht, dass es da auch Kosten :eek: gibt.
    Hinzu kommt, Gewinn ist mir auch immer zu allgemein. Vor – oder nach Steuer ???:).

Alles anzeigen

Wir sind Werbepartner - diese Beiträge können gewerbliche Inhalte - Werbung enthalten

Ferienhäuser in Norwegen - viele neue Objekte 2018
    Impressum
    Arminstraße 37
    32457 Porta Westfalica

Telefon: +49 5751 967802
    Fax: +49 5751 967803

Email: karsten@come2norway.com
    Homepage: http://www.come2norway.com

Registereintrag: AG Bad Oeynhausen HRA 9309
    Pers.haft.Ges.: come2norway Beteiligungsgesellschaft mbH, AG Bad Oeynhausen, HRB 15633
    Geschäftsführerin: Stephanie Spilker
    Umsatzsteuer ID. Nr.: DE315573358

Inhaltlich verantwortlich gemäß § 10 Absatz 3 MDStV:
    come2norway GmbH & Co. KG (Anschrift wie oben)

• nordfisker1.jpg

• Matze9mib
    Ist oft hier
    Reaktionen
    8
    Geburtstag
    19. März 1967 (58)
    • 19. Juli 2011 um 20:53

Naja, bei mir hört da der Spass auf...... Es gibt klare Regeln.
    Man gut, das unsere Vermieter sich auf solche Dinge nicht einlassen. Always be on the save side.

Da fällt mir grade ein, dass ich das Boot noch klar machen muss, mal eben 150 Liter Benzin einkaufen. Aber der Weg bis nach Vanse ist mir zu weit, somit bestell ich mir nen Lastzug, kostet zwar das doppelte, macht aber nichts. Hol ich mir bei den Gästen und Vermietern wieder rein. Wird halt die Provi wieder erhöht. Übrigens schon das Dritte mal in diesem Jahr. Läuft wie geschmiert und fällt auch nicht bei den Buchungszahlen auf.

Die Statistik zeigt immer nach oben, kommt nur drauf an, aus welchem Blickwinkel man es sieht. Aber ich kann ja den Lappi umdrehen wie ich will.:biglaugh:

• Barschandy
    Ist oft hier
    Reaktionen
    587
    Geburtstag
    6. Juni 1961 (63)
    • 19. Juli 2011 um 21:21

Moin Moin und somit sind wir wieder inb der Medizin.

Die Supjektieve Wiederspiegelund derv Objektieven Realität Heist.

Wenn einer den Wortlaut mit seinen eigenen Worten Oder nur Ein Wort gegen ein anderes Vertauschtb ergibt es eine ganz andere Geschichte/ Sachverhaslt. und davon lebt das leben.
    Bis denne Andreas

• Gast-KdA
    Gast
    • 19. Juli 2011 um 21:46
    Zitat von Barschandy

Moin Moin und somit sind wir wieder inb der Medizin.

Die Supjektieve Wiederspiegelund derv Objektieven Realität Heist.

Wenn einer den Wortlaut mit seinen eigenen Worten Oder nur Ein Wort gegen ein anderes Vertauschtb ergibt es eine ganz andere Geschichte/ Sachverhaslt. und davon lebt das leben.
    Bis denne Andreas

Bitte das ganze noch mal auf deutsch ich verstehe kein Wort

• Matze9mib
    Ist oft hier
    Reaktionen
    8
    Geburtstag
    19. März 1967 (58)
    • 19. Juli 2011 um 21:52

Jetzt wird es mir auch mittlerweile zu blöd............

• jens1970
    member 293
    Reaktionen
    3.094
    Geburtstag
    20. August 1970 (54)
    • 19. Juli 2011 um 21:53

klaus du sprichst ja auch unternehmerisch da kannst du das nicht verstehen:biglaugh:

Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D

• G A S T 1
    nicht mehr dabei
    Reaktionen
    698
    Geburtstag
    13. Januar 1976 (49)
    • 19. Juli 2011 um 22:31
    Zitat von Matze9mib

Eine direkte Buchung über den Vermieter ist nicht möglich.......:mad:

Warum denn das nicht?

Wäre doch absolut begrüßenswert wenn das Geld das durch die Vermarktung norwegischer Ressourcen (Natur, traumhafte Angelmöglichkeiten, bis zu 15 kg "gratis Fisch" usw.) auch Großteils bei den Norwegern hängen bleibt.

Ich würde, wenn ich die Möglichkeit hätte, immer direkt beim Vermieter oder zumindest bei in Norwegen sesshaften Veranstaltern buchen.
    Aus eigener Erfahrung, weiss ich, dass sowas ziemlich gut ankommt -nicht nur bei den Vermietern, sondern auch bei den meisten anderen Norwegern.

:rolleyes:

Gruss
    smolt

• Troll
    Reaktionen
    1.133
    Geburtstag
    30. November 1965 (59)
    • 20. Juli 2011 um 07:02

hallo Smolt.

Die deutschen Urlauber bleiben deswegen auch lieber an Ost und Nordsee in der Heimat... weil das besser für unser Land währe.
    Ich denke, so pauschal kann man das nicht argumentieren.
    Immerhin stellt die Tourismusbranche ein riesen Anteil zum Umsatz / Wachstum aller betroffenen Staaten.
    Wer ist bereit, einen großen Werbeapparat zu finanzieren, wer ist bereit, den ganzen Schriftkrams und die gute Betreuung zu organisieren, wer ist bereit, täglich 12 Std. im Büro zu hocken..... und und und. Da fällt mir noch so einiges zu ein. Ist das wirklich "der" Norweger, der bequem und sicher sein Häuschen vermieten möchte ? Also ist es wohl doch komfortabler, über einen Anbieter zu vermieten.
    Und bei allem respekt.. was denkt ihr wohl, was da rein cash bei dem Anbieter hänger bleibt ? Prinzipiell hätte der Selbstvermieter die gleichen Kosten auch am Bein, wenn er diesen Aufwand praktizieren würde.

Und wenn du es rein wirtschaftlich betrachtes.. muss ich dir leider sagen, dass es ( leider ) das Fischfilet für 5 Euro im Aldi zu bekommen ist.
    Wenn die geliebten Norweger ihren Fisch an der Annahmestelle abgeben, bekommen sie 6-12 NOK. Und schöne Ecken gibt es in Deutschland auch.
    Der Markt ist wie ein Pyramidensystem aufgebaut. Ziehst du eine Schublade raus, wackeln die anderen.... und das ergibt eine Kettenreaktion und führt letztendlich zum Kollaps - für alle Beteiligten.

Jeder hat seine Meinung / Einstellung zu diesem Thema..
    PS: Ich kaufe meinen Strom bei Vattenfall...

Wir sind Werbepartner - diese Beiträge können gewerbliche Inhalte - Werbung enthalten

Ferienhäuser in Norwegen - viele neue Objekte 2018
    Impressum
    Arminstraße 37
    32457 Porta Westfalica

Telefon: +49 5751 967802
    Fax: +49 5751 967803

Email: karsten@come2norway.com
    Homepage: http://www.come2norway.com

Registereintrag: AG Bad Oeynhausen HRA 9309
    Pers.haft.Ges.: come2norway Beteiligungsgesellschaft mbH, AG Bad Oeynhausen, HRB 15633
    Geschäftsführerin: Stephanie Spilker
    Umsatzsteuer ID. Nr.: DE315573358

Inhaltlich verantwortlich gemäß § 10 Absatz 3 MDStV:
    come2norway GmbH & Co. KG (Anschrift wie oben)

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (49)
    • 20. Juli 2011 um 07:06
    Zitat von smolt

Warum denn das nicht?

Weil sich der Reiseveranstalter aus nachvollziehbaren Gründen nicht das Geschäft kaputtmachen möchte. Er sorgt ja schliesslich überhaupt erst dafür, das Deutsche auf dieses Haus aufmerksam werden. Dafür druckt er Kataloge, betreut Webseiten und kümmert sich um alles was mit der Vermarktung zu tun hat.
    Das er im Gegenzug darauf besteht, das der Norweger nicht "an ihm vorbei vermietet" ist doch wohl klar und verständlich.

Zitat von smolt

Wäre doch absolut begrüßenswert wenn das Geld das durch die Vermarktung norwegischer Ressourcen (Natur, traumhafte Angelmöglichkeiten, bis zu 15 kg "gratis Fisch" usw.) auch Großteils bei den Norwegern hängen bleibt.

Ich bin sicher, das der Großteil des Mietpreises auch in Norwegen bleibt. (Da solltest Du schon eher ein schlechtes Gewissen haben, wenn Du Dir mal Markensachen kaufst welche in der dritten Welt für ein paar Dollar genäht und dann hier für ein Vielfaches verkauft werden) ;)

Steinreich wird man mit der Vermittlung von Ferienhäusern bestimmt nicht.

Zitat von smolt

Ich würde, wenn ich die Möglichkeit hätte, immer direkt beim Vermieter oder zumindest bei in Norwegen sesshaften Veranstaltern buchen.
    Aus eigener Erfahrung, weiss ich, dass sowas ziemlich gut ankommt -nicht nur bei den Vermietern, sondern auch bei den meisten anderen Norwegern.

:rolleyes:

Gruss
    smolt

Alles anzeigen

Kann man ja machen. Aber dann muss man sich auch um alles selber kümmern. Und wenn Du dann mal mit dem Haus so richtig auf die Nase fällst, hast Du einen Vertragspartner welcher in Norwegen sitzt. Das ist dann nunmal das Risiko. Solange preislich "die Kirche im Dorf bleibt" würde ich immer bei einem deutschen Unternehmen buchen.

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

• scholle
    ??
    Reaktionen
    86
    Geburtstag
    10. November 1966 (58)
    • 20. Juli 2011 um 08:14
    Zitat von MacGyver

Solange preislich "die Kirche im Dorf bleibt" würde ich immer bei einem deutschen Unternehmen buchen.

dito, dem kann ich nichts hinzufügen:baby:

Grüsse,

Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8