1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

Haus Atraveo 6005 / Farsund

• pilotti
  • 12. Juli 2011 um 13:29
  • pilotti
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    85
    • 12. Juli 2011 um 13:29

Freunde,

kennt jemand das Haus 6005 von Atraveo???

http://www.atraveo.de/objekte/6005.php

Thanx und Hilsen!!!:Danke:

• nordfisker1.jpg

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.506
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 12. Juli 2011 um 13:47

Das Haus ist in Saltnes am Åptafjord.

Um mit dem Boot dort hin zu kommen, wo du vernünftig angeln kannst brauchst du erst einmal wenig Wind aus der richtigen Richtung und dann noch viel Geduld. Der Weg bis zur Brücke von Farsund ist sehr weit.

Die Bewertungen auf dem Portal scheinen "Hausgemacht" zu sein. ;)

Wenn du Seehunde in der Nähe hast, kannst du das Angeln dort ganz vergessen.

Hier mal eine genaue Karte von Saltnes:

http://kart.kystverket.no/default.aspx?g…ibleOLOverlays=

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• pilotti
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    85
    • 12. Juli 2011 um 16:22

Danke Hoddel. Du scheinst ja wirklich jede Ecke zu kennen....:Danke:

Falls noch jemand das Haus von innen kennt.....:happy:

• atraveo
    Anfänger
    • 13. Juli 2011 um 14:36

Wir haben Ihre Frage zu unserem Ferienhaus 6005 gesehen. Da wir als Vermittler agieren und mehr als 160.000 Ferienhäuser und -wohnungen im Angebot haben, können wir diese leider nicht selber testen. Der Anbieter des Ferienhauses ist jedoch ein langjähriger und großer Partner von uns. Die Bilder, die Sie zu diesem Objekt auf unserer Website finden, sind somit verlässlich.

Wir sammeln bereits seit mehreren Jahren aktiv Ferienhausbewertungen, indem wir unsere Kunden bitten, nach Reiseende das gebuchte Objekt zu bewerten. Alle Bewertungen werden von uns auf Plausibilität geprüft und erst nach unserer Freigabe auf der Website angezeigt.

Sollten Sie sich für das Ferienhaus entscheiden, würden wir uns freuen, wenn wir die erste Bewertung zu dem Objekt von Ihnen erhalten.

Viele Grüße,

Ihr atraveo-Team

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.506
    Website
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 13. Juli 2011 um 15:29

Herzlich willkommen bei den Angelfreunden :wave::wave:

Eine Frage habe ich zu den Beschreibungen:

Warum wird nicht geschrieben, dass sich das Ferienhaus in der Gemeinde Farsund befindet? Bei den Beschreibungen hat der unerfahrene Kunde den Eindruck, das das Ferienhaus im Ort Farsund befindet. Mit der Karte können viele nichts anfangen, da gerade Neulinge nicht abschätzen können, wie lange man in Norwegen für 10 km braucht.

Z.B. Objekt Nr. 202642:
    Sie schreiben: Einkaufen 16 km. Tatsächlich sind das 18 km. Die erste Strecke ist eine schmale Schotterstraße. Fährt man am Rosfjord längs, ist es über die Hälfte Schotterweg. Für die Gesamtstrecke braucht man über eine halbe Stunde. Als Ort wird hier Farsund genannt. Fährt man dort zum Einkaufen hin muss man 50 NOK Maut zahlen. Ein kleiner Tipp in der Beschreibung, dass hier das Einkaufen in Lyngdal keine Maut kostet, wäre hilfreich. Entfernung zum Wasser: 200 m richtig, bitte mit dem Zusatz: mit 50 m Höhenunterschied.

Das ist das allgemeine Manko in den Ferienhauskatalogen, was mir immer wieder auffällt. Vielleicht kann man Sie (atraveo Team) demnächst zu den wenigen hin zu zählen, die ihre Beschreibungen umfangreicher gestalten. Ich würde mich freuen.

Hoddel

(Konfuzius)

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• atraveo
    Anfänger
    • 13. Juli 2011 um 15:48

Vielen Dank für Ihre ausführlichen Ortskenntnisse. In der Objektbeschreibung weisen wir den Kunden darauf hin, dass die Entfernung zum Ort Farsund 15km beträgt.

Die Objektbeschreibungen, die Sie auf unserer Website finden, stammen von den Anbietern der einzelnen Objekte. Für genauere Detailinfos und wichtige Tipps, sind wir auf die Bewertungen unserer Kunden angewiesen, die neben dem Objekt auch den Ort bewerten können. Hier erhalten wir bereits zahlreiche wichtige Infos. Wir versuchen die Qualität und Ausführlichkeit der Objektbeschreibungen zu verbessern und regen unsere Vermieter immer wieder dazu an, möglichst vollständig das Objekt und die Umgebung zu beschreiben.

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.506
    Website
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 13. Juli 2011 um 16:13

Auch nach Farsund sind es 18 km. ;)

Ich bereise die Ecke seit 1991. Wenn man Ortskenntnisse hat, fällt es besonders auf. Nicht umsonst hat meine Homepage so einen Umfang bekommen.

Ich möchte sie hier nicht angreifen oder ähnliches, das liegt mir völlig fern. Ich hoffe immer nur, dass in den Katalogen einige Sachen genauer beschrieben werden. Es ist hier im Forum schon einige Male vorgekommen, dass ich Membern die genaue Lage der Häuser erklärt habe und die dann nackt entsetzt waren, wie die Wirklichkeit aussah. Nicht bei ihnen!

Ich finde es aber sehr gut, dass sie sich als Team hier melden. Ich hoffe sie bleiben uns gewogen.

Hoddel

(Konfuzius)

Meine Seite: 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8