An alle Langelandangler!
Wie sieht es zur Zeit mit brauchbaren Dorschfängen im Langelandbelt aus?
Bitte Angaben mit Fanggebiete, Köder usw.
Vielen Dank im Voraus.
Peter
Langeland Spodsbjerg
-
-
An alle Langelandangler!
Wie sieht es zur Zeit mit brauchbaren Dorschfängen im Langelandbelt aus?
Bitte Angaben mit Fanggebiete, Köder usw.
Vielen Dank im Voraus.
Peter
Hallo Peter,
brand- also tagesaktuelle Infos bekommst du bei Thomas im Angelshop (mit dem Rücken zum Hafen, links hoch, ca. 600 m). Du solltest es um diese Jahreszeit etwas tiefer (ab der 17 m Kante) versuchen. Aus dem Hafen raus, rechts hoch bis zur grünen Tonne (bei zügiger Fahrt ca. 20 Min.). Wenn Drift & Windrichtung stimmen, kannst du von dort prima die 17m-Kante bis nach Spodsbjerg zurück driften. Im Belt ist die Strömung oftmals sehr, sehr stark. Es sollten auch Pilker der 300 - 400 gr-Klasse dabei sein. Daran ruhig auch mal ein bis zwei Beifänger (z. B. schwarze oder rote Twister, Dorschfliege etc.). Ansonsten sollten Plattfischvorfächer und Gufis ebenfalls dabei sein. Aber nochmal, was, wie, wo und womit aktuell geht, erfährst du von Thomas, denn er bekommt jeden Tag Rückmeldungen der Angler, die sich bei ihm mit Material eindecken -
Moin Lasse,
vielen Dank für die Info, dann wollen wir, Neffen und Enkelkinder, den Leoparden mal das Fell über die Ohren ziehen.
Herzliche Grüsse
Peter -
Hallo Nachbar ,
wenn Kinder mitangeln, dann solltet ihr die starke Drift meiden. Es ist wirklich zeitweise ein anstrengendes Angeln. Lasse & ich waren gerade im April dort oben. Lieber an einer Stelle Ankern - das ist erholsamer und auch fängig !
Sonst schaue noch mal in unseren Bericht. -
Moin moin,
es stimmt was Lundi sagt, bei zu starker Strömung (leider nicht selten dort oben :o), ist das nix für Kids. Er und seine Frau haben diese extremen Driften trotzdem genommen, ich hatte darauf irgendwann keine Lust mehr.
Peter, schicke mir mal bitte (per PN) deine email-adresse oder Fax-Nr.! Ich schicke dir dann am Mo. mal was rüber, was die Suche nach den Fischen etwas verkürzen sollte;). Dennoch gilt natürlich auch dort, wo Strömung - da Fisch :p. Solltet ihr es also mit Pilker versuchen wollen, sind für Dorsch rot, orange, gelb (gern auch miteinander kombiniert) ein "must have" . Aber auch blau, schwarz, grün bringen ihre Fische. Gleiches gilt für Gufi´s, wobei die Jigköpfe entsprechend schwer sein sollten, da ihr an den interessanten Stelle sonst einfach nicht runter kommt. Solltet ihr das Glück haben und eine strömungsarme Phase (meist 3 - 4 Tage) erwischen, kommt ihr selbst bei 20 m locker mit 60 gr. bis zum Grund.
Plattfischvorfächer nicht vergessen, Langeland/Spodsbjerg ist berühmt für sein riesiges Plattfischvorkommen. Einfach raus aus dem Hafen, rechts hoch, Platz zwischen 8 - 5 m Tiefe suchen und entweder vom verankerten Boot oder treibend die Platten ziehen ;). Topköder Watti (gibt´s bei Thomas) ist nicht billig aber sehr fängig. Seeringelwurm brachte bei Lundi und mir deutlich weniger Fisch. -
Hallo Peter ,
ich bin im September auch das 1. Mal auf der Insel .
Ich habe mir diese Büchlein besorgt :http://www.amazon.de/Angelf%C3%BChr…0118466&sr=8-12
Ansonsten schau mal hier :http://www.angelcentrum.dk/index_angelcentrum.htm
und hier :
-
Moin Lasse,
vielen Dank für das Mitgefühl, für die Kiddies! An mich denkt keiner!?
Wir wollen nicht den IRON-Man ermitteln. Es wird schon mit Mitgefühl gefischt.
Die Kiddies sind mittlerweile schon 14 Jahre alt. Sie sollen dann auch mal die sportliche Seite des Fischens kennenlernen. Soweit die Kräfte reichen.
Sollte der Trip vom Erfolg gekrönt sein, gibt es einen Bericht.
Vielen Dank nocheinmal für die Infos.
Peter -
viele Erfolg Herr Nachbar
-
Na Peter, Ihr werdet schon eine runde Sache daraus machen :).
Vergiß bitte die Bilder nicht ;).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!