Moin Moin "Angelfreunde"!
Der erste Norwegen -Tripp liegt nun schon ein paar Tage hinter mir und nun geht es an die Vorbereitung für unseren Familienausflug Richtung Bergen. Wir sind ab den 25.07. bis zum 05.08. bei Trygve vor Ort. Vielleicht kennt einer die Rorbuer?
Was die Angelei vor Sotra angeht bin ich für Tipps und Tricks offen!
Ebenso brauch ich ein paar Insider-Tipps was Familienausflüge und das ein oder andere Restaurant in Bergen angeht.
Ich freu mich mal wieder auf interessante Antworten.
Gruß tuemmler

"Hilfe" gesucht!Sotra Rorbuer Aarvika
-
-
So, nochmal hochgeholt.
Kann doch nicht sein das sich dort keiner auskennt!???:)
Also, nochmal Brainstorming und keine Scheu!
tuemmler -
Also, deine Anlage kenne ich persönlich nicht. Der Norden Sotras (Nautnes, Hellesoy) ist bekannt für sehr gute Leng-Fänge. Auch Dorsch und Pollack wird viel und in tollen Einzelgrößen- gewichten gefangen. Die Grundstruktur im Norden ist recht steinig-felsig, teils unterbrochen von sandigen Abschnitten. Somit auch immer gut für Steinbeisser.
Bryggen, die alte Hansestadt im Zentrum Bergens, in Hafenähe ist auf jeden Fall einen Abstecher wert. Es fährt ein Gondelbahn hoch, mit tollen Blick über Bergen (wenn nicht gerade wieder wolkenverhangen:o), Überhaupt ist der gesamte Hafenbereich, das Zentrum einen Bummel wert. -
Moin moin
Was die angelei betrifft schau mal hier rein - da hab ich etliche Tipps und auch eine Karte hinterlassen - hoffe es hilft dir.
Wenn noch fragen dann leg los -
[...]Es fährt ein Gondelbahn hoch, mit tollen Blick über Bergen (wenn nicht gerade wieder wolkenverhangen:o), Überhaupt ist der gesamte Hafenbereich, das Zentrum einen Bummel wert.
Oder fährst mit der Fløibanen . Der Ausblick ist auch herrlich.
Ein paar Bergen-Bilder findest Du auch in meinem Reisebericht (Vestvikvagen) in meiner Signatur. -
Nicht zu vergessen das Aquarium in Bergen.
Absolut sehenswert
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!