Bevor man keine trägt, kaufen!! bin der Meinung wenn eine DIN Norm angegeben ist, kann die Weste ja eigentlich nicht schlecht sein.

Rettungsweste
-
-
Moin Nisse,
nicht so einfach zu beantworten.
Was ich bei dem Angebot nicht sehe, Farbe und Reflektoren im geöffneten Zustand ? Signalpfeife ? welche Auslösemöglichkeiten ?
naja, letztendlich mag ich an dieser wichtigen Stelle nicht auf ein Angebot zurückgreifen, aber dass ist halt nur meine persönliche Meinung. -
@ Matze
guck mal hier, die hab ich seit dieser Saison und bin vollends zufrieden:
http://www.angel-schlageter.de/Rettungswesten…275N--1788.html
-
Moin Nisse,
nicht so einfach zu beantworten.
Was ich bei dem Angebot nicht sehe, Farbe und Reflektoren im geöffneten Zustand ? Signalpfeife ? welche Auslösemöglichkeiten ?
naja, letztendlich mag ich an dieser wichtigen Stelle nicht auf ein Angebot zurückgreifen, aber dass ist halt nur meine persönliche Meinung.Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt. Da mir einige Angaben zur Ausstattung fehlen, habe ich selbstverständlich per Mail nachgefragt.
Wollte eigentlich nur wissen, ob jemand so eine Weste hat und was
zum Tragekomfort u. ä. sagen kann. -
Wollte eigentlich nur wissen, ob jemand so eine Weste hat und was
zum Tragekomfort u. ä. sagen kann.
Hab mit die Weste Anfang des Jahres hier bestellt.
Sie kam bei beim NAF Event 2009 am Knarrlagsund problemlos zum Einsatz.
Den Tragekomfort würde ich als gut bezeichnen, allerdings fehlt mir der
Vergleich zu anderen Herstellern.
Aus meiner Sicht eine klare Kaufempfehlung. -
Ich hab mir die Weste auch bei AWN gekauft und hatte sie im August auch gleich im Gebrauch uber Regenbekleidung. Sie hat sich gut getragen. Wie das beim Floater aussieht muß ich noch probieren.
Ich denke aber für den Preis ist das eine sehr gute Anschaffung für die Sicherheit und wesentlich bequemer als eine Feststoffweste.(die deshalb häufig nicht getragen wird;)) -
Also ich habe auch die vom Segelladen und kann nur sagen: Was will man(n) mehr?
Vollautomatisch, 275N, Lifebelt und alle Normen erfüllt! Und das für schlappe 90Euro!!!
Und vom Tragen her gibts auch keine Probleme. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!