Hi Bernd.
Das Buch werde ich mir bei Amazon bestellen.Ist bestimmt sehr hilfreich.Dann muss ich auch nicht so viele stellen
Gruß Stefan
Hi Bernd.
Das Buch werde ich mir bei Amazon bestellen.Ist bestimmt sehr hilfreich.Dann muss ich auch nicht so viele stellen
Gruß Stefan
das buch von hr. korn befindet sich auch in meider sammlung mein urteil :n paar neue pilker für das geld wären besser angelegt gewesen
Moin,
ich kann das von Mantafahrer angesprochene Buch auch nur empfehlen.
Dort gehts "nur" um den Fisch, seine Lebensweise, Vorkommen etc., und man findet nicht auf jeder zweiten Seite Werbung...
Es werden auch Tips zu Fangmethoden gegeben, die sicherlich für den Anfänger durchaus geeignet sind, aber für die "Profis" natürlich nichts neuartiges auf den Tisch bringen.
Aber wie bereits erwähnt wurde, zur Fischerkennung ist es super geeignet.
egal.... saulecker geräuchert...schmatz...
Wie in Post #15 zu lesen wird diese Farbform der Regenbogenforelle hier umgangssprachlich Goldforelle genannt.Ursache ist was man Xantorismus nennt,Melaninmangel (das Fehlen der roten,braunen und/oder schwarzen Farbpigmente in der Haut).Das Ganze ist eine Form des Albinismus und kommt auch bei anderen Fischarten vor (Waller,Schleie etc.).Mit der Goldforelle als Fischart hat das aber nichts zu tun denn die Goldforelle (Oncorhynchus aguabonita) kommt nur in Nordamerika vor:https://alpineangler.files.wordpress.com/2013/04/picture-429.jpg
Entstammte wohl einem Forellenteich in Niedersachsen.... Egal, gross und lecker. Sanft geräuchert, 1,5 Std. bei rund 60 Grad .
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!