hallo ihr naffen.
nach drei wochen,habe ich mich wieder soweit gesammelt das ich mal einen kurzen bericht über unseren urlaub abgeben kann.wir waren in lista,direkt im hafen.nachdem ich das halbe forum kirre gemacht habe,waren wir super vorrbereitet.also von vorne:abfahrt in berlin ca 0.oo uhr,anfahrt nach hirtrshals
war wie immer problemlos.wir waren so gegen 9.00 in dk.alles im lot.die fähre war nach dem umbau richtig entspannt. sitzplätze waren ausreichend vorhanden.so runter vom boot und los,irrtum!!!!!
der zoll wollte noch mal schauen was wir in norge wollen.die hürde wurde auch genommen.nun aber los,die zwei stunden sind ja schnell erledigt.
da wir eigentlich bei suse mal schauen wollten,haben alle geschaut wo es abgeht von der hauptstr. schade baustelle.na ja kommt ja mal vor.ihr könnt euch vorstellen sechs leute im auto,der älteste war 63.also nix mit suchen,sondern sofort quartier und heia machen.der weg ist ja den meisten vertraut,deswegen keine details.durch farsund durch richtung lista.der vermieter hat uns gleich an der hauptstr.abgeholt.dir whg.ist direkt im hafen,über dem kiosk,der dem vermieter auch gehört.
wird aber von seiner tochter betrieben.dann wie immer,wohnung anschauen,und kutter probefahrt.
und dann war essen und schlafen.
sonntag,so,alle waffen waren scharf,aber der liebe wind.warten bis mittag,der nächste versuch.ging so ca.4 std.köhler und zwei kleine dorsche.für den ersten halben tag ganz ok.hatten für montag tour mit eike (trira)ausgemacht.kurzes telefonat.abgesagt wegen wetter.der dienstag ist schnell erzählt,skat spielen und bier trinken.aber ein tag in der wohnung ist mehr als genug.was nun????? wetter bleibt so und getränke reichen auch nicht ewig.offene see geht gar nicht,bleibt nur ein fjord.gott sei dank es gibt ein angelforum.ran ans ipad farsundklaus muss helfen,scheisse keine nr.und klaus war nicht online.aber es gibt ja noch die suse,und dann ging es ganz schnell,sos an suse,suse an klaus,und eine stunde später hatten wir einen kutter in farsund.jetzt aber!!!!
na ja,man kann ja auch mal auf andere hören(eike) wir sind zwei tage schön boot gefahren,durch zufall kam ein dorsch ins boot.und das wars.
so na toll.....
hatte mit eike für donnerstag unsere tour verschoben,aber bei sechs leuten gibt es immer welche die dann anfangen zu nörgeln.na ihr wisst ja,och zu teuer,wer weiss ob wir da was fangen usw.na egal,nächstes jahr gibt es einen neuen versuch.ach ja dann kam der freitag,noch mal köhler und dorsch.so der rest ist ist schnell erzählt.samstag sauber machen und ab zur fähre.ankunft in berlin war so gegen 4.00 uhr.
wir hatten zwei kisten fisch für sechs leute.
was mir aber ganz wichtig ist,nochmal ein riesen dank an suse und klaus.
falls jemand für nächstes jahr ein gutes quartier hat? richtung hidra.einfach pn an mich.
wenn die fotos mal fertig sind,weden sofort nachgereicht.
ps: suses spargel mussten wir selber essen,und die wurst und der senf für eike ist auch schon alle,sorry nächstes jahr gibt es einen neuen versuch.