Ich und Bigbetter werden am 29.06. in Sommaroy ankommen und dann die Nacht bereits angeln gehen. Wir hoffen auf einen guten WLAN-Empfang und werden dann immer kurz und knapp mit hoffentlich schönen Fotos berichten.
Grüße
Norwegenschreck & Bigbetter
Ich und Bigbetter werden am 29.06. in Sommaroy ankommen und dann die Nacht bereits angeln gehen. Wir hoffen auf einen guten WLAN-Empfang und werden dann immer kurz und knapp mit hoffentlich schönen Fotos berichten.
Grüße
Norwegenschreck & Bigbetter
Moin ihr beiden
ich hoffe mit euch auf guten (von mir aus auch mittelmäßigen) Fang -
aber nur, was den WLAN-Empfang betrifft.
Fischig wünsch ich euch nur Gutes - wettertechnisch auch.
Freu mich auf die Lifeschaltungen
Gruß
Heiko
sommaroy ist ne geile ecke schaut mal in der karte nach sandvika da habe ich meine erste kveite gefangen .
rund um die insel edoya ist auch ein super revier zum fischen .
viel spass da oben und petri heil.
Hallo Norgeangler,
anbei mal die ersten Fotos von unserer Woche in Sommaroy.
Wir hatten im Haus leider keinen Empfang und daher nun der Nachtrag.
Wir waren tagsüber ab ca. 10 Uhr bis 15 Uhr und Abends ab ca. 18 Uhr bis 2 Uhr angeln. Wir haben viele gute Stellen gefunden und reichlich gefangen.
Besonders gefreut haben uns große Schellis bis 2,5 Kilo.
Dorsche in Massen, die wir aber ab dem ersten Tag alle wieder rein gesetzt haben, weil wir sonst am zweiten Tag unsere 15 Kilo Filet gehabt hätten.
Zwischendurch schöne Köhler, Steinbeißer und ein Seehecht.
Viele Dorsche zwischen 3 und 10 Kilo.
Die machen an leichtem Tackle natürlich besonders viel Spaß.
Die Typischen Stellen für Dickdorsch weit draussen haben wir wegen dem Wetter nicht anfahren wollen.
Ausführliche Angaben folgen.
Fazit: Tolle Woche mit wenig Schlaf. Die letzten zwei Tage mit viel Sonne.
Ich bin sehr gespannt auf den ausführlichen Bericht . Petri zu den tollen Fängen, sind wirklich Klasse-Dorsche dabei und auch die Schelli´s können sich wahrlich sehen lassen
. Bestimmt gibt´s dann weitere, tolle Bilder ;)?!
für die ersten Eindrücke.
Nordnorge
Hallo Norgefreunde.
Es war mal wieder eine Woche voller neuer Eindrücke und Fisch ohne Ende.
Sommaroy bietet reichlich Angelplätze von flach bis 400m sowie viele Stellen, die mann auch bei schlechtem Wetter anfahren kann.
Wir konnten zwar diesmal eine Kveite verhaften, aber leider fehlt manchmal die Zeit und Geduld sowie ein wenig Geduld für eine gezielte Jagd. Allerdings ist bei mir im Mittelwasser bei rund 50m auf einen großen Speedpilker, den ich zuvor auf Grund angeboten hatte, ein absolut brutaler Biss erfolgt.
Ich habe den Pilker vom Grund an dann alle ca. 10m angeboten und plötzlich gab es einen ultrageilen Schlag in der Rute, worauf ca. 20m Schnur abgezogen wurden. Kurzes langsames Kopfwackeln und dann die nächsten 20-30m Schnur weg.
Ich hatte keine Chance dem etwas entgegen zu setzen, obwohl es meine schwerste Rute war. Nach der zweiten Flucht schlitzte der Drilling aus und lag dirkt am Grund. Na ja.
Wir hatten tolle Tage mit recht gutem Wetter, einem guten Dieselboot und wirklich viel Fisch. Ich alleine habe bestimmt ca. 30 schöne Dorsche pro Tag zurück gesetzt, weil ich einfach Spaß am Drill habe.
Am Ende hatte jeder ca. 15-16 Kilo Filet, ausschließlich Schellis und Köhler.
Die Schellis sind einfach tolle Kämpfer, die bei allen Tiefen eingestiegen sind und auch stattliche Größen hatten.
Anbei noch einige Eindrücke. Viele schöne Fotos sind Nachts bei Sonnenschein entstanden. Wir mussten uns sogar teilweise gegen 19 Uhr noch eincremen, da die Sonne echt gut gebrannt hat.
Glückwunsch zu den schönen Fischen und danke für die tollen Bilder mit Fischen
Schelliclip
danke fürs einstellen der schönnen bilder da werden erinnerungen wach ich war selber mittlerweile 4 mal rund um sommaroy zu gange und es werden weitere besuche folgen die gegned ist einfach traumhaft .
hab ich da auf einem der bilder eine hiro 20lbs entdeckt?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!