Nun ist es wieder soweit da freut man sich ein ganzes Jahr auf zwei Wochen Südnorge und dann ist ein Traum auch schon wieder vorbei. Es war ein Traumurlaub soviel vorweg und nun lest und schaut selber. Als wir am 07.06. am Haus Naversund bei absolut tollem Wetter angekommen waren wurden wir von Suse , Trollmann und Trollmaus liebevoll empfangen. Und uns bot sich ein Ausblick der schöner nie hätte sein können ( Bilder 1-3 ). Ja so könne es weiter gehen dachten wir uns tolles Wetter tolle Aussicht und ein gemütliches Haus in dem man nichts vermißte. Und am Steg lag der gute 21 Fuß Kutter mit Farbecholot und gleich am nächsten Tag kribbelte es in den Fingern wir wollten raus Fische fangen aber nicht bevor Suse ihren täglichen Wetterbericht erstattet hatte ( Bild 4 ). Und ich kann euch sagen die Fisch standen wie gestappelt nicht einmal weit draussen sondern fast vor der Haustür. Makrelen , Seelachse , Plattfische in großen Stückzahlen und guten Größen zogen wir in den folgenden Tagen. Noch viel mehr waren wir überrascht als wir im Snigfjord bei einer Tiefe von nur 7 m auf ein regelrechten Dorschschwarm getroffen sind. Wir zogen dort in nur einer halben Stunde 9 Dorsche die alle zw. 50 - 60 cm lagen und locker an die 3kg schwer waren. Am nächsten Tag erwischten wir dort nochmal 7 solche schönen Exemplare und wir stellten fest das ihre Mägen voller Sandaale waren also wir hatten die regelrecht beim großen Fressen erwischt. Dann aber verschwanden die Dorsche und in den nachfolgenden Tagen geselte sich nur noch ein einziger dazu wohlgemerkt was gute Dorsche betrifft denn die kleinen Babydorsche waren immer da aber die sollen erst einmal groß werden. Nun auch die Makrele verschwand dann mal wieder für drei vier Tage tauchte dann aber immer wieder auf und erstaunlich groß waren die. Seelachs und Plattfisch waren immer vor Ort und der liebe Jürgen muß sich jetzt damit abfinden nicht mehr Plattenkönig zu sein ( Bilder 5 u. 6 ). Nun ja nach einer Woche hatten wir 17 Dorsche, 2 Pollacks, 20 Makrelen, 32 Seelachse und 23 Plattfische gelandet und so gab es auch mal ab und zu frisch gebratenen Fisch zum Abend. Nun aber kam noch ein besonderer Tag an den uns Suse und Trollmann zu einer ganz tollen Kuttertour auf ihren eigenen Kutter einluden . Aber mehr dazu im 2. Teil damit ihr auch schön am Ball bleibt. Bis dann erst einmal und LG der Olli . Teil 2 folgt in Kürze !!!

Zurück von Suse ( Teil 1 )
-
-
da fing ja schon einmal verheissungsvoll an
dann warte ich mal gespannt auf Teil 2
-
Dann lass Dir mit dem 2. Teil mal nicht zu viel Zeit.
Der 1. Teil steigert schon die Vorfreude auf September. -
schöne bilder....
her mit dem 2. teil
!
-
Schöne Fotos.
Zum Titel Plattfischkönig,ich hab mir den nicht gegeben und lege auch nicht Wert darauf.
-
Klasse Olli
, bin auch sehr gespannt auf den 2. Teil. Ich muss ja sagen, wunderschöne Ecke bei Suse, richtig tolle Bilder. Diese Atmosphäre steigert die Vorfreude auf Furu nochmals
-
Schöne Fotos.
Zum Titel Plattfischkönig,ich hab mir den nicht gegeben und lege auch nicht Wert darauf.
War auch nur ein Scherz Jürgen nun ist auch Teil 2 drin also viel Spaß beim lesen. LG der Olli -
Danke für Teil 1 ,ich stürze mich jetzt auf Teil 2.
-
Danke für Teil 1 ,ich stürze mich jetzt auf Teil 2.
Gut so Jerry. LG der Olli
-
Nu iss aber juut mit Lob
Mach ich doch alles gerne
Aber eins habt ihr vergessen, zu erwåhnen: Jeden Tag wurde ich mit gut deutschem Mittagessen versorgt. Mit BringdienstLC:)
Seit Dienstag muss ich wieder hungern -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!