Neuer Rekord-Heilbutt??

• ehrlich gesagt finde ich es sehr schade.. wie man mit leichter Ironie lesen konnte.. 50 Jahre ist das Tier geworden und dann par Filet´s raus und der denke ich mal größte Teil dann als Fischmehl zum verwerten...

ist echt traurig..

ich weis garnicht ob das überhaupt funktioniert, aber könnte man so einen großen überhaupt releasen? also garnicht Harponieren und ihn im Wasser versuchen loszumachn?

Ps. ich für mich persönlich , wenn ich wüsste ich könnte das Filet eh nicht mehr nutzen und hätte auch keinen sinnvollen Abnehmer würde releasen egal ob Rekord oder nicht..

• Sind wir eigentlich Angler oder Baumstreichler? Ich dachte beim Angeln geht es um Fischfang. Ist doch egal wie alt oder wie groß der Fisch ist wenn er einer sinnvollen Verwertung zugeführt wird. Der "neue" Rekord ist übrigens schon einige Wochen alt.

• Hallo Dieter!

Bin zwar kein Experte.... schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Heilbutt

Viele Grüße,
    Georg:wave:

Wer viel sucht, der findet auch viel !!! (manchmal zuviel)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!