Moin Moin,
vielleicht hört sich die Frage etwas merkwürdig an, da es aber Pilker in Hülle und Fülle gibt, wollte ich mich ersteinmal hier erkundigen, welches Material tatsächlich empfehlenswert ist...
Also; im September 2011 fahre ich nach Südnorwegen (Bjornevag Ferie zu Jacob). Bin das erste mal in Südnorwegen. Habe zu Hause nur Ausrüstung für die Gegend um Hitra, die aber für Südnorwegen viel zu schwer ist.
Ich weiß, und es wurde mir hier auch schon geraten, vom Gewicht so leicht wie möglich, also zwischen 50 bis 150g max.
Nur welchen Hersteller könntet ihr empfehlen??? Der Markt ist wiegesagt riesen groß! Und ich habe vor, mich in kürze mit einigen Pilker (auch Speedpilker oder Speedjigs, einzudecken. Darüber hinaus wollte ich auch das erstemal auf Köhler Speedjiggen. Welche Jigs eigenen sich hierfür besonders gut?
Vom Gerät her habe ich eine Jerkrute von Zalt mit einem WG bis 150g bei 185 cm Länge in Kombination mit einer ABU Revo Toro 51 HS. Die wollte ich auch zum leichten Pilken oder das jiggen mit Gummiköder einsetzen. Als Schurr dachte ich reicht eine 17 Power Pro mit ca. 5 m vorgeschalteten Schockleader.
Liege ich mit der Hardware für mein Vorhaben richtig?
Für gutgemeinte Tipps bedanke ich mich vorab!
Gruß Ingo