Ähm wir haben kein Haus wir sind in einer Wohnung
meinst du vieleicht ein anderes Hausvik ???????:)
Hausvik Südnorwegen
-
-
Wisst ihr obes Wasser Karten von Hausvik gibt damit man weiß wo die Fische stehen

-
Hier siehst du noch mal unsere Wohnung
http://www.dansommer.de/p/n36267 -
Ach ja Hoddel welche Pilkerfarben sollte ich mir holen ?????????
Ich habe Mono Schnurr drauf weil ich immer fand das die geflochtenen überteuert sind .
-
Ersteinmal, ihr seid nicht auf dem Berg, ihr seid hier:
http://www.suednorwegen.org/index.php?opti…orte&Itemid=211
Dann, ich bin kein Hechtangler und weiß daher nicht, ob die Hechtschnur eine monofiele Schnur ist oder eine geflochtene.
Einige bezeichnen das angeln in der Ostsee bei 10 m schon als Hochseeangeln. Diese Leute angeln da natürlich mit monofieler Schnur (Sehne). Wenn du die in Norwegen einsetzt, wirst du ab 40 m ununterbrochen deine Montagen verlieren, weil du nicht merkst, das du auf Grund bist.
Pilkerfarben: Silber, Rot, Schwarz.
Eine Fangskizze bekommst du von mir zugeschickt.
Hoddel
-
Hallo Felix,
wie Hoddel schon schrieb, solltest du unbedingt auch eine Spinnrute (2,80 - 3,00 m / Wurfgewicht ca. 30 - 60 gr.) einpacken. Falls euch das Wetter mal nicht mit dem Boot raus lässt, hast du damit beste Möglichkeiten vom Ufer.
Packe dir hierfür als Köder ruhig Gummifisch (7-10 cm) mit Jigköp 18 - 30 gr. und Mefoblinker (ebenfalls 18 - 30 gr) ein. Als grober Richtwert für die Farben: an dunklen, wolkigen Tagen eher hell, z. B. neongelb, weiss, leuchtetnd rot oder orange / an hellen Tagen eher dunklere Farben, z. B. motoroil, schwarz, dunkelrot, blau, grün (die Farben für die Gummifische).
Bei Mefoblinkern Farben wie z. B. kupfer, schwarz-silber, silber, blau-silber, grün-silber, rot/orange-silber. -
ok ich will mir dann höchst wahrscheinlich die Balzer Ironline TX Allround als 0,16mm holen die hält 16,8 kg oder die selbe als 0,13 die hält 14,7 kg
Ach ja eine Leichtespinne rute habe ich -
ok ich will mir dann höchst wahrscheinlich die Balzer Ironline TX Allround als 0,16mm holen die hält 16,8 kg oder die selbe als 0,13 die hält 14,7 kg
Ach ja eine Leichtespinne rute habe ichPrima, dann brauchst du schon mal keine Spinnrute mehr besorgen.
Ich würde dir zur 0,13 Schnur raten, reicht locker ;). Je feiner, desto besser. -
ok werde ich dann wohl machen
es passen auf die mit einer 0,18 240m rauf wie viel soll ich dann bei einer 0,13 nehmen ??? -
Hängt auch davon ab, wieviel der 13ner die Spule aufnehmen kann. Ich würde aber sagen (wenn´s passt und finanziell möglich ist) würde ich ca. 280 m drauf legen. Du mußt auch immer mal damit rechnen, dass du Abrisse hast und wenn dann keine Sollbruchstelle (z. B. am Wirbel) eingebaut ist, büßt du vielleicht viele Meter deiner Schnur ein ;).
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!