Heute ist Krabbenfest auf Hidra, ist wohl das Beste was Ihr heute machen könnt.
Ab Morgen wirds dann besser und dann sollte es mit den Fischen auch klappen
Haus Larsen Flekkefjord
-
-
nun haben wir Tag 2 schon fast überstanden, im Ergebnis genau wie Tag 1, vom Wind her war es nicht ganz so kräftig aber die Fangergebnisse sind absolut nicht zufriedenstellend...nicht mal der "Hoffungsträger" Makrele ist an den Haken zu kriegen, ein paar vereinzelte Exemplare, mini Dorsch und die Köhler sind auch echt dürftig.
Ein Erlebnis ist schon das Krabbenfest hier, ist schon gut was los, eine Menge Leute und viel Mucke... nun noch ein bisschen auf dem Steg, ein, zwei, drei kühle Bier und dann versuchen wir es auf jeden Fall am Tag 3 wieder... -
Wenn das Bier alle ist, scheint die Sonne und der Wind geht zu Bett!
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr Morgen raus könnt. Aber sagt doch mal ehrlich, wenn heute kaum Wind gewesen wäre, ich hättet das Krabbenfest nicht besucht. (Wind hat auch mal etwas gutes, oder?)
Hoddel
-
Tag 3 geht nun auch langsam zu Ende, traumhaftes Wetter, kaum Wind und auf gings nach Siragrunnen, zwischendurch öfter mal einen Zwischenstopp mit mäßigem Erfolg. Siragrunnen war echt schon mal ein kleiner Vorgeschmack was alles so möglich ist, massig Köhler zwischen 30 und 50cm, es gab sogar einen Dorch von 65cm und mächtig Drift aber Dank GPS und Fischfinder ging es immer wieder über die fängigen Stellen hinweg. Seit ca. 2 Stunden sitzen wir auf dem Steg und hier gibt es tatsächlich ein paar Platten zu holen, ein Hornhecht war auch dabei, ein bisschen werden wir noch aushalten und morgen geht es dann in die andere Richtung, Wetter soll ja passen.
Übrigens das Einparken des Bootes im Bootshaus wie auch das Ausparken ist schon sehr "witzig".... -
Petri Heil
Da geht aber noch mehr -
nun haben wir Tag 2 schon fast überstanden, im Ergebnis genau wie Tag 1, vom Wind her war es nicht ganz so kräftig aber die Fangergebnisse sind absolut nicht zufriedenstellend...nicht mal der "Hoffungsträger" Makrele ist an den Haken zu kriegen, ein paar vereinzelte Exemplare, mini Dorsch und die Köhler sind auch echt dürftig.
Ein Erlebnis ist schon das Krabbenfest hier, ist schon gut was los, eine Menge Leute und viel Mucke... nun noch ein bisschen auf dem Steg, ein, zwei, drei kühle Bier und dann versuchen wir es auf jeden Fall am Tag 3 wieder...da hast du recht ..ich bin hueute nacht aus Flekke gekommen ..
um das wind zu entweichen sind wir schon um 4 uhr aufgestanden ...
Fisch !!!...na ja Makrelen kaum im Fjord und was es heißt auch groß Fisch war drausen ...dazu das West - Nord Wind ( aussage Norwegen ) ist nicht gut sogar war nur kleien Köhler zu bekommen
aber genauer Bericht wird noch kommen in moment an wenig stress
noch besuch aus USA und und und
aber mein Bruder hat heute angerufen ..das große Köhler steht wieder in Fjord ..... -
Hallo München2,
ich trinke gerade eins von Deinem leckeren König LudwigLC:) Nochmal
Fische sind satt hier, allerdings sollte man schon raus nach Lista oder zum Siragrunnen, natürlich nur, wenn man(n) sich sicher fühlt. Hier hast Du völlig richtig entschieden!!! Sicherheit geht immer vor!
In der Tat sind die besseren Köhler wieder im Innenfjord. Vor Lista war es heute spitze!!! Super Pollacks und schöne Leng.
Dir noch alles Gute und auch liebe Grüße an Deinen Sohn. Hat mich sehr gefreut Euch
Eike -
Tag 4 auf Hidra, bis gegen Mittag ständig Regen, trotzdem die Anzüge an und auf in Richtung Lista, auf halbem Weg haben wir uns entschieden auf Grund der Windverhätnisse doch unter Land zu bleiben, Flekke fast komplett durchforstet, die viel gepriesenen GPS Punkte, die Ergebnisse machen mich mehr als traurig, eine Hand voll Makrelen die die Größe einer Fischbüchse haben, zwei Dorsche die so klein und knuddelig waren dass es mich noch mehr traurig gestimmt hat, ach einen Köhler gabs noch mit ca. 35cm, das alles mit 4 Mann in ca. 5 Stunden und wieder die komplette Palette, große und kleine Pilker in allen Farben, Beifänger in allen Varianten, Naturköder in allen Tiefen, selbst mit Gummi probiert, dann die letzte Hoffnung...der Steg, seit drei Stunden, Ergebnis
Nun soll das Wetter auch nocht schlechter werden... -
Seit ihr eigentlich schon mal auf dem Grönnevikaplateau gewesen? Das kann doch so schwer nicht sein. Boot ist gut und seetüchtig werdet ihr wohl auch sein. Da sthen die Fische doch immer, ab 130meter aufwärts auf 70 meter. Das sollte klappen.
-
Seit ihr eigentlich schon mal auf dem Grönnevikaplateau gewesen? Das kann doch so schwer nicht sein. Boot ist gut und seetüchtig werdet ihr wohl auch sein. Da sthen die Fische doch immer, ab 130meter aufwärts auf 70 meter. Das sollte klappen.
Hallo Matze,
auch da haben wir es probiert..... -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!