Und nochwas :
Wir fahren mit dem Wohnmobil quer durch Südnorwegen und Mittelnorwegen.
Wenn wir jetzt irgendwo im nichts anhalten und da ein gewässer ist.
Darf ich da dann einfach angeln, oder müsste ich dazu erst irgendwo eine lizenz herholen?
Und noch eine Frage von meinen Eltern:
Wenn diese auch an der Mandalselva angeln, was müssen sie dann alles bezahlen?
Danke für deine Hilfe Hoddel.
Erfahrungen mit der Penn Sargus?
-
-
Und noch eine letzte Frage:
Ich muss meine Angelausrüstung ja vor dem Angeln desinfizieren lassen.
Weißt du vielleicht wo eine solche station in Mandal und Umgebung aufzufinden ist?
Reicht einmal Desinfizieren für den ganzen norge-urlaub, oder muss ich, bei einem Wechsel zu einem anderen Fluss an dem man auch Desinfizieren muss nochmal Desinfizieren? -
Du kommst ja mit einer trockenen Ausrüstung an, dann musst du das nicht desinfizieren. Solange du nur in der Mandalselva angelst, kein Problem. Hast du aber vorher in einem anderen Gewässer geangelt und gehst mit dem Geschirr sofort wieder an eine Salmonidenstrecke, muss eine Desinfektion stattfinden. An der Lyngna stehen dafür Sprühgeräte bereit, ob so etwas auch an der Mandalselva vorhanden ist? Ich hab es nicht gesehen, aber das hat nichts zu bedeuten, da ich dort lediglich nur an 2 Punkten war.
So sieht das an der Lyngna aus:
Hoddel
-
Ich muss also gar nicht desinfizieren?
Ich kann also einfach losgehen, mir die lizenz holen und anfangen zu angeln?
Danke! -
Jo, so ist das. Die Lachslaus hält sich nur kurz auf einer trockenen Angel und bis du in Norwegen angekommen bist, ist sie garantiert verendet und abgefallen.
Hoddel
-
Ok
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!