+++Angel-Konsolenboot Cremo Crescent 434 + AB + Trailer+++
Nach nur „einsaisonaler“ Nutzung ist das eingetreten, was altgediente Bootsbesitzer mir schon zu Beginn vorhergesagt haben: Meine Familie möchte mitfahren und übernachten! Somit gibt es nur einen Weg – ich verkaufe meine Cremo Crescent 434!
Boot: Angel-Konsolenboot offen
Marke: Cremo Crescent 434
Länge: 4,34 m
Breite: 1,72 m
Gewicht: 210 Kg (ohne Zubehör)
Personen: max. 6 (oder 450 Kg)
Motor: max. 15 PS
Tiefgang: 0,30 cm
Kategorie: C – Küstennahe Gewässer und Rauwassertauglichkeit
Baujahr: 1997
Zusatzausstattung:
Konsole, Badeleiter, zwei abschließbare Staufächer, Leinen, Festmacher,
Klappanker, Paddel, Bootshaken, Fender, Hafenpersenning, Cockpitpersenning,
klapp- und drehbarer Bootsführersitz, elektr. Lenzpumpe,
Elektro-Zentralschalter, Motor-Quick-Stopp, hydr. Teleflexfernsteuerung,
abnehmbare Cockpitscheibe, abnehmbarer Mgn-Kompass, abnehmbares EAGLE 128
Echolot, abnehmbares EAGLE CUDA 350 C GPS/Echolot, Radio/MP3 mit Flex-Antenne in wasserdichtem Gehäuse, zwei spritzwassergeschützte Lautsprecher,
Kränkungsanzeige, Lenzpumpe.
Motor : 4-Takter Benziner Außenborder
Fabrikat : Honda Marine
Modell : 15 BLGDS (Langschaft mit elektr. Starter, Fernbedienung, zusätzl. Seilzug und Pinne)
Leistung : 15 PS (11 Kw)
Baujahr : 1996
Zubehör : Ersatzzündkerzen, Motoröl, Getriebeöl, Handbuch, Werkstatt-CD (US)
Trailer : Bootstransporter
Marke: CONCEPT
Modell : EUA 400
Baujahr : 7/2005
zGG : 400 Kg
HU: 3/2012
Das Boot ist kein Wasserlieger und hat im Winter trocken und verpackt unter meinem Carport gestanden. Es besitzt trotzdem einen Antifoulinganstrich. Der Gelcoat ist altersgerecht in einem tadellosen Zustand.
Die Batterie ist neuwertig (2010) und der Motor springt auf den ersten Versuch
hin an. Der Kontrollstrahl hat Druck und ist beständig. Beleuchtung (weißes
Rundumlicht) vorhanden. Dazu gibt es eine Hafenpersenning sowie zusätzlich eine
Cockpitpersenning. Speziell angefertigte Auflagebretter ermöglichen die
komfortable Ablage von Angelutensilien o. ä.. Die Windschutzscheibe ist
abnehmbar. Div. Zubehör, damit es ohne Zusatzkosten sicher und bequem sofort
losgehen kann.
Das Boot besitzt zwei Echolote und ein GPS mit Plotter (EAGLE 128 sowie EAGLE Cuda 350 C). Beides in Festmontage aber abnehmbar. Zusätzlich einen transportablen Magnetkompass, eine Neigungswinkelanzeige sowie diverse Ablagemöglichkeiten. In 2011 habe ich ein Radio/MP3 mit zwei wasserdichten Lautsprechern eingebaut, vor Spritzwasser geschützt in einer entsprechenden Halterung.
Fest eingebaut ist eine elektrische Lenzpumpe, die über
einen Kippschalter aktiviert werden kann.
Ein- bzw. angebaut sind insgesamt sieben Rutenhalter (zwei
Einbau-, zwei Reling-, und drei Passivhalter),
so dass Trolling mit diesem Boot kein Thema ist.
Das Boot hat mir auf den Berliner Gewässern, auf der Müritz
sowie der küstennahen Ostsee zuverlässig Spaß bereitet. Gerade auf diesen Gewässern mit den vielen Geschwindigkeitsbegrenzungen reichen die 15 PS völlig aus. Das Herkunftsland des Bootsherstellers, Schweden, spricht für die Sicherheit im
Boot, gerade auf der Ostsee. Das ist noch GFK, das beim Betreten des Bootes
sich nicht durchdrückt!
Der Motor wurde regelmäßig mit Ölwechsel (Getriebe und
Motor) und Zündkerzenwechsel gewartet und ist sehr zuverlässig sowie technisch
und optisch in Ordnung.
Die Höchstgeschwindigkeit, die ich mit meinem Sohn erreicht
habe, lag bei 16 Kn!!! Das aber bei spiegelglatter See (und nicht in Berlin –
wg. der WSP). Das Boot kommt ca. bei 11 Knoten ins Gleiten. Der Verbrauch liegt
mit Vollgas bei ca. 3 Liter pro Stunde, so dass man mit dem 12-Liter-Tank gut
einen Tag auf dem Wasser verbringen kann.
Der ungebremste Trailer ist neuwertig und hat noch TüV bis
03/12. Insgesamt kann fast jedes Auto den Trailer mit Boot ziehen – kein SUV
erforderlichJ. Das Slippen ist kinderleicht – klappt mit meinem 11 jährigen Sohn genauso wie
alleine.
Trailer und Bootshaftpflicht bis 4/2012 bezahlt.
Es handelt sich um keinen Notverkauf sondern ausschließlich geschuldet dem Umstand, dass meine Familie nunmehr übernachten möchte! Boot, Motor und Trailer werden nicht getrennt verkauft („Never change a running system“).
Es handelt sich um einen Privatverkauf eines gebrauchten Gegenstandes. Alle Angaben ohne Gewähr und nach bestem Wissen und Gewissen.
Keine Gewährleistung, keine Garantie sowie kein Umtausch oder Reklamation. Das
Boot wird gekauft wie gesehen. Um vorherige Besichtigung und Test des Motors
(mit Spülohren) wird ausdrücklich gebeten. Liegeplatz des Bootes bei Berlin
(westl. Seite). Ende Juli bis Mitte August kann das Boot in der Nähe von Fehrmarn Probe gefahren und dort ggf. auch direkt übernommen werden. Bitte rechtzeitig PN an mich, damit ich meine Mobiltelefonnummer übersenden kann. Für mehr Bilder bitte auch PN & E-Mail-Anschrift an mich ...
Preisvorstellung: 4200 EUR VHB
Gruß
Martin1
(verkauft) Konsolenboot komplett mit AB und Trailer
-
Gast5536 -
11. Juni 2011 um 13:13
-
-
Familie will aufm Boot übernachten,na dann wird das nächste aber kein Angelboot werden,und ich konnte das jetzige noch nichtmal ausprobieren so Fischtechnisch
Wie groß wird denn das nächste,vieleicht kann man ja Fährkosten sparen:D:D:D
-
Familie will aufm Boot übernachten,na dann wird das nächste aber kein Angelboot werden,und ich konnte das jetzige noch nichtmal ausprobieren so Fischtechnisch
Wie groß wird denn das nächste,vieleicht kann man ja Fährkosten sparen:D:D:D
Moin Jürgen, doch, es wird wieder ein Angelboot, werden. Jedoch möchte meine Frau eine Kajüte, damit wir am WE auch mal auf dem Boot bleiben können, dann auch mit Chemie-WC und so.
Ausprobieren kannst du das Alte auch noch. Du weißt ja, wo ich im Sommer bin.
Wenn es nicht weggeht, dann 2012 die nächste Saison mit dem Boot, also wieder mit Anlauf zur Forumsausfahrt nach Großenbrode.
Das Nächste soll auch zum Slippen sein, darf aber mit Trailer nicht höher als 2,50 m sein (Carport) und mit Trailer die Anhängelast von 1500 kg nicht überschreiten. Du siehst, der Kreis der Verdächtigen reduziert sich.
Gruß
Martin1 -
Moin Jürgen, doch, es wird wieder ein Angelboot, werden. Jedoch möchte meine Frau eine Kajüte, damit wir am WE auch mal auf dem Boot bleiben können, dann auch mit Chemie-WC und so.
Ausprobieren kannst du das Alte auch noch. Du weißt ja, wo ich im Sommer bin.
Wenn es nicht weggeht, dann 2012 die nächste Saison mit dem Boot, also wieder mit Anlauf zur Forumsausfahrt nach Großenbrode.
Das Nächste soll auch zum Slippen sein, darf aber mit Trailer nicht höher als 2,50 m sein (Carport) und mit Trailer die Anhängelast von 1500 kg nicht überschreiten. Du siehst, der Kreis der Verdächtigen reduziert sich.
Gruß
Martin1
Ich komme da doch nicht hin
Na, ich wünsche Toi Toi beim Verkauf und ein gutes Händchen beim Neukauf
-
Ich komme da doch nicht hin
Na, ich wünsche Toi Toi beim Verkauf und ein gutes Händchen beim Neukauf
wo ein Wille ist - da ist auch ein Weg
Grobro hat ein Bahnhof ....
Martin, viel Erfolg auf der Suche nach etwas Neuem. Ich kenne das Problem, mein Boot passt auch nicht mehr nicht ins Carport (zu hoch). -
wo ein Wille ist - da ist auch ein Weg
Grobro hat ein Bahnhof ....
Martin, viel Erfolg auf der Suche nach etwas Neuem. Ich kenne das Problem, mein Boot passt auch nicht mehr nicht ins Carport (zu hoch).
Quatsch Opa, du hast das Carport einfach zu flach gebaut. Das musst da ja selbst bei der Schubkarre die Luft aus dem Reifen lassen...
Viel Glück für deine Verkaufsbemühungen, Martin -
Quatsch Opa, du hast das Carport einfach zu flach gebaut. Das musst da ja selbst bei der Schubkarre die Luft aus dem Reifen lassen
...
Viel Glück für deine Verkaufsbemühungen, MartinMoin,
mit dem Luftablassen war auch schon ein Tipp eines Bootsvertriebs in Berlin. "... Dannn mußte einfach die Luft aus den Reifen des Trailers ablassen, dann gewinnste wieder 10 cm ..." Ist aus meiner Sicht die zweitbeste Idee.Danke für das Daumendrücken, nicht nachlassen
Gruß
Martin -
... Dannn mußte einfach die Luft aus den Reifen des Trailers ablassen, dann gewinnste wieder 10 cm ..." Ist aus meiner Sicht die zweitbeste Idee...
... für die Reifen keine tolle Idee ...... und jedes mal, wenn du los möchtest kannste wieder aufpumpen ....
ich würde diese Idee völlig verwerfen ! -
... moin, ich fand den Vorschlag schon daneben, zumal die Reifen nach einem Winter dann auch nur flach gewesen wären. Kommt überhaupt nicht in Frage ...
Gruß
M. -
... jetzt für eine Woche in Norge ... bitte Geduld bei An- und Nachfragen ...
Gruß
Martin1 -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!