Kann mir hier evtl. jemand sagen, wo ich ersatzeinlagen für rutenringe beziehen kann ?
speziell geht es um die einer 2,10 balzer flexopilk 2,10.
leider konnte ich da bisher keinen shop finden
wäre echt super wenn da jemand etwas weiss !!!
Ersatzeinlagen
-
-
Da wirste wohl oder übel den ganzen Ring tauschen müssen, habe noch nie gehört das nur die Ringeinlage gewechselt wird.
-
Da wirste wohl oder übel den ganzen Ring tauschen müssen, habe noch nie gehört das nur die Ringeinlage gewechselt wird.
und wo bekomme ich den her ? entweder bin ich zu d... zu suchen oder ich finde keinen verkaufsshop dafür. divers. anfragen an händler blieben bisher unbeantwortet :confused:
-
-
und wo bekomme ich den her ? entweder bin ich zu d... zu suchen oder ich finde keinen verkaufsshop dafür. divers. anfragen an händler blieben bisher unbeantwortet :confused:
Eigendlich hat jeder einigermaßen sortierte Angelgerätehändler sowas im Geschäft.Den Spitzenring kann man selber austauschen, bei den anderen Rutenringen wird es schon ein bischen schwieriger,da die ja auch ne neue Wicklung brauchen.Nimm die Rute mal mit zu deinem Händler und zeig ihm genau was du brauchst,Den Spitzenring auszutauschen ist ne Sache von Minuten und wird meist sofort erledigt.
-
Du kannst auch die Ringeinlage austauschen,das ist wesentlich einfacher und vor allem unsichtbar .Ich habe dies schon mehrfach getan.
Du musst den Innendurchmesser vom Ring, wo die Einlage fehlt oder defekt ist ,messen.
Dann besorgst du dir einen entsprechenden passenden Rutenring ,entfernst die Einlage mit Wärme (Feuerzeug etc.) und klebst diese wieder in den Ring an der Rute ein.
Ich habe Sekundenkleber benutzt oder auch Zweikomponentenklebstoff.Ringe bekommst du bei 1,2,3.
-
ich werde mich auch bei den firmen mal schlau machen. danke erstmal.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!