1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

Spangereid im Juli

• Buddelflink0168
  • 5. Juni 2011 um 21:53

Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1

Hier könnt ihr darüber diskutieren. Klick

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.704
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 8. Juni 2011 um 11:43

In Farsund gibt es die Rasvåg. Das Turistkontor in Lyngdal (bei der ESSO-Tankstelle) vermittelt solche Touren. Einfach nach dem Einkaufen bei REMA1000 mal reingehen und fragen. Meist ist dort eine sehr nette Dame, die auch Deutsch spricht.

Ich denke, euch wird Norwegen gefallen, zumal dort euer Sohn wie ein normales Kind behandelt wird. (Ich denke du weißt was ich meine)

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• nordfisker1.jpg

• Buddelflink0168
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    51
    • 8. Juni 2011 um 21:37

Prima, so eine Fjordrundfahrt wollten wir auf jeden Fall machen. Und da ich mich mit anderen Sprachen schon immer etwas schwer tue, ist natürlich schön wenn es Leute gibt die einen trotzdem verstehen.

Das mit der Behandlung bzw. Akzeptanz solcher Personen kann ich nur bestätigen. Allerdings hatten wir mit unseren Sohn im Ausland (Dänemark und Kanarische Inseln)noch nie Probleme.

Aber mal zurück zum Angeln. Gibt eigentlich der Spangereidkanal und der Hafen etwas her. Falls ja, auf welche Art kann man dort angeln? Pose und Naturköder? Und wie sieht es eigentlich an der Brücke am Übergang zwischen Gronsfjord und Lennefjord aus. Dies wäre für mich eine Möglichkeit Spätabends mal in Ruhe meinem Hobby nachzugehen.
    Ich gehe im Grunde auch davon aus, das ich vermutlich nicht viel fangen werde.
    Allerdings essen wir sehr gern Fisch. So habe ich mir eigentlich vorgenommen auch Fisch zu kaufen. Gibt es da einen Tipp (Fischmärkte oder direkt zum Fischer).
    Mit welchen Preisen muss man da rechnen?
    Viele Fragen, ich weiß. Ich bin wie immer für jede Info dankbar.

Ralf

• Hailbutt
    Freund des Nordens
    Reaktionen
    70
    Geburtstag
    21. November 1965 (59)
    • 8. Juni 2011 um 21:49

Hey Buddelflink0168 :wave:

erst einmal ein frohes Hallo aus Berlin. Ich war letztes Jahr in der Nähe, in Molandsli am Lenefjord. Dadurch, dass der Fjord nicht viel hergibt ( außer Petermännchen:crying: ) bin ich immer durch den Kanal raus und ahb da rumgestippert. Ne relativ brauchbare Stelle war, wenn du aus dem Kanal rauskommst, rechts halten. Wenn du um die ersten Felsen rum kommst, da is ne Bucht. Wichtig ist aber die Kante vor den Felsen´, praktisch zwischen dem Kanal und der Bucht. Hatten da ein paar schöne Leng und auch Dorsch. Im Kanal kannste vergessen, meine Meinung.
    Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, dass du mal die Suse ( Trolljente ) fragst. Da gibt es Stellen zum Angeln und zum Fisch kaufen sowie eine Supertopspitzenbetreuung.

Bin übringens kurz vor dir in der Nähe, wenn ich noch einen Topspot finde, dann kriegst du ne Info.

Gruß vom Hailbutt Jensemann :gute-nacht:

:hot: Austrheim August 2018:klatsch:

• Buddelflink0168
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    51
    • 9. Juni 2011 um 05:09

Hallo Hailbutt,
    erst erstmal danke für die Info. Also ich muß wirklich unbedingt bei Suse reinschauen. Sie scheint ja ein richtiger Geheimtipp zu sein. Egal wo ich bis jetzt im Urlaub war, aber so viele Info schon lange vorher hatte ich noch nie. Ihr alle, schlagt was Norwegen anbelangt, wohl jeden Reiseführer.

Ralf

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.704
    Website
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 9. Juni 2011 um 09:56

Einen Reiseführer zu schlagen ist doch einfach. Da wird einmal vieles zusammen getragen, dann wird das gedruckt und liegt danach jahrelang im Buchladen. Das wenigste davon ist noch aktuell. Selbst die Landkarten, die da oft beigefügt werden, zeigen Straßen, die es schon gar nicht mehr gibt.

Deswegen gibt es ja auch meine Seite über Südnorwegen. Hier wird ständig aktualisiert, man hat immer die neuesten Karten und 80% der Orte, die ich beschrieben habe, findet man in keinem Reiseführer. ;) (ich glaub, das ist das erste mal, dass ich hier meine Seiten beschrieben habe.:o)

Hoddel

(Konfuzius)

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• SchönwetteranglerHH
    Anfänger
    • 13. Juni 2011 um 20:44
    Zitat von Hailbutt

Hey Buddelflink0168 :wave:

erst einmal ein frohes Hallo aus Berlin. Ich war letztes Jahr in der Nähe, in Molandsli am Lenefjord. Dadurch, dass der Fjord nicht viel hergibt ( außer Petermännchen:crying: ) bin ich immer durch den Kanal raus und ahb da rumgestippert. Ne relativ brauchbare Stelle war, wenn du aus dem Kanal rauskommst, rechts halten. Wenn du um die ersten Felsen rum kommst, da is ne Bucht. Wichtig ist aber die Kante vor den Felsen´, praktisch zwischen dem Kanal und der Bucht. Hatten da ein paar schöne Leng und auch Dorsch. Im Kanal kannste vergessen, meine Meinung.
    Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, dass du mal die Suse ( Trolljente ) fragst. Da gibt es Stellen zum Angeln und zum Fisch kaufen sowie eine Supertopspitzenbetreuung.

Bin übringens kurz vor dir in der Nähe, wenn ich noch einen Topspot finde, dann kriegst du ne Info.

Gruß vom Hailbutt Jensemann :gute-nacht:

Alles anzeigen

Moin Jensemann!:wave:

Ich bin auch vom 18.06-02.07.2011 auf der Ecke.
    Lindesnes/Molansli

Wenn Du magst können wir uns dort oben mal treffen?
    Meine Fähre ist die Fjord Cat,Abfahrt:18.06. um 18:15 !

Gruß aus Hamburg!
    Alex.

• Hailbutt
    Freund des Nordens
    Reaktionen
    70
    Geburtstag
    21. November 1965 (59)
    • 13. Juni 2011 um 21:28

Hey SchönwetteranglerHH :wave:,

man is dit n´langer Name, brauchste ja schon n´eigenen Tröd für :klatsch:.
    Ick setze um 12:15 von Hirtshals ab ;) und treib mich dann so zwischen Lindesness und Furuholmen rum :ablach:. Ick schick die mal ne PN mit der meinigen Teflefonnummer, dann simsen wir, okay :biglaugh: ?
    Wenn wir noch mehr werden, dann jibt dat noch n´sehr kurzfristiges Naffen - Treffen da drüben.. :ablach::ablach::ablach:
    Ollibuchi is schon drüben, Suse wohnt da und dann Martin1, raggi, Angelfreund und jetzt noch du.:p Mit mir schon sieben :eek:. Mal sehen, wer noch da rumkrabbelt zu der Zeit...:D

Gruß vom Jensemann

• SchönwetteranglerHH
    Anfänger
    • 13. Juni 2011 um 21:45

Jensemann,das war eine schnelle Antwort!:baby:

Das mit der Telefonnummer ist eine gute Idee,dann können wir
    auch mal mit mehreren Booten eine Tour machen.

Gruß!
    Alex

• Hailbutt
    Freund des Nordens
    Reaktionen
    70
    Geburtstag
    21. November 1965 (59)
    • 13. Juni 2011 um 21:55

Hey Alex :wave:
    ...Sie haben Post...:ablach:

Hailbutt Jens :gute-nacht:

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.704
    Website
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 13. Juni 2011 um 21:59

Mach das doch per Ton:

Sie haben Post

Hoddel

(Konfuzius)

Meine Seite: 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse