Hei Lenny, schöner Bericht
am Skifjord, eben diesem Haus hatte ich meinen Norwegeneinstieg Mitte der 90iger Jahre und was soll ich Dir sagen, das Wetter war damals genau wie heute, vermutlich hängt dort ne Dauerregenwolke. Trotzdem war es für uns ein super toller Urlaub und wenn wir uns manchmal treffen und die alten Fotos rausholen ... .
Was mir aber sofort auffällt, ist die Flotte, wir sind damals noch mit den 14"ft und 4 PSer rüber an die Steilwand getuckert und haben da geangelt. Einmal sind wir dann gemeinsam mit Anders und seinem Kutter auf die Sandbank in der Sognemündung gefahren, als dann Motor, E-Anlage und Lenzpumpe aussetzte, fingen wir dann an unsere Getränkeflaschen zu köpfen, um als mobiles Lenzkomando in Erscheinung zu treten. Anders telefonierte dann mit seinem Schwager der dann nach ca. einer Stunde zur Hilfe kam. An Angeln war da nicht mehr zu denken, aber es war die Topstelle schlechthin. Bis zur technischen Totalverweigerung des norwegischen Equipments hatten wir zahlreiche Bisse und Fische, aber an die Erfolge der Handangel von Anders kamen wir nicht ran.
Bis heute habe ich es nicht wieder auf die Stelle geschafft, obwohl ich öfters in der Gegend war. Vielleicht wirds ja nochmal der Skifjord.
Wo anders ist es auch scheiße............
-
-
Moin Moin,
Und die Hoffnung stirbt immer zu letzt, und deswegen suchj ich mir immer Ziele Aus wo er noch Süßwasser für die Frauen gibt und Mücken & fisch für mich.
Bis denne Andreas Freitag gehts von Kiel in richtung Bomlo.
Bisb denne Anmdreas.
-
Moin Moin,
Und die Hoffnung stirbt immer zu letzt, und deswegen suchj ich mir immer Ziele Aus wo er noch Süßwasser für die Frauen gibt und Mücken & fisch für mich.
Bis denne Andreas Freitag gehts von Kiel in richtung Bomlo.
Bisb denne Anmdreas.
Moin
Im geschützten Skifford kann man bei jedem Wetter angeln.
Nur im Dauerregen und bei viel Wind macht das auch kein Spass
Aber der Urlaub war schon absolut OK
Gruß Lenny -
@ lenny
Danke für Deinen schönen Bericht und den klasse Fotos.
bin noch nicht lange zu haus gelandet.
Es war einfach nur schön.
Wetter war von allen was bei.
Fische zu 95% Leng,Lumb und Seehecht.
Teils an der Wand oder Richtung Hyllestad ,linke Seite.
Gemetert hat nur meine Freundin
(noch nie geangelt) ,Seehecht 1,03m mit 9,2kg.
Ich muss erwähnen das wir fast nur Naturköder fischten.
Ständig Pilken , ist nicht so unser Ding.
PS.Da seit ihr aber weit zum Angeln gefahren?
Gruss steinbit
-
Hallo Steinbit!!
Das ist der Vorteil,wenn man sein eigenes Boot mitnimmt.
Mit dem 115 PS Motor, benötigen wir bei ruhiger See ca. 25 Minuten Fahrt zum Sognefjord.
Es hat sich rausgestellt, das wir dort (Losna) am besten und beständigsten gefangen haben.
2010 haben wir Angelstellen vom Vilnesfjord bis zum Sognefjord abgefahren.
Der Nachteil bei der Geschichte ist, das sehr viel Zeit dabei drauf geht,das Boot ins Wasser zu bringen, bzw. es wieder auf den Trailer zu setzen. Man ist da immer von anderen abhängig.
Die nächste Slipanlage ist in SÖrbovag und so doll ist sie auch nicht.
Wir waren jetzt schon das 4x am Skifjord. Uns gefällt einfach die Hütte so gut und unser Vermieter Anders tut auch sein Bestes!
Es ist natürlich nicht das TOP-Angelgebiet, aber uns ist es egal!
Gruß Lenny -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!