dieter![]()
Neue Omoto VS10 / VS12 Sammelbestellung
-
-
Eigentlich selbstverständlich, dass jeder, der sich an eine Sammelbestellung hängt, auch selber das Risiko trägt. War ja auch nicht die erste Bestellung dort, also kann man Ingo nicht vorwerfen er hätte fahrlässig gehandelt und andere noch mit ins Verderben gerissen. Wenn man die Rolle risikofrei haben will und auch noch eine normale Garantieabwicklung für den Fall der Fälle, dann muss man halt viel mehr Geld in die Hand nehmen und das Ding in Deutschland kaufen.
Man kann in solchen Fällen halt gewinnen und verlieren.
Wer das Geld jetzt zurückfordert, der ist in meinen Augen nicht wirklich gesellschaftstauglich. Die Arbeit und das Geschisse, das Ingo hatte, wird ihm ja auch in keinster Form finanziell honoriert, warum soll er dann auch noch den Schaden bezahlen?
Man kann halt evtl schauen, wenn alle auf die Rückzahlung verzichten, dass man die gesparten Steuern und die Zollgebühren (hab ich so verstanden, dass die nicht angefallen sind) dann wieder an die Besteller zurückgibt. Dafür müssen allerdings alle auf eine Rückzahlung verzichten, sonst kostets Ingo noch mehr. -
Eigentlich selbstverständlich, dass jeder, der sich an eine Sammelbestellung hängt, auch selber das Risiko trägt. War ja auch nicht die erste Bestellung dort, also kann man Ingo nicht vorwerfen er hätte fahrlässig gehandelt und andere noch mit ins Verderben gerissen. Wenn man die Rolle risikofrei haben will und auch noch eine normale Garantieabwicklung für den Fall der Fälle, dann muss man halt viel mehr Geld in die Hand nehmen und das Ding in Deutschland kaufen.
Wer das Geld jetzt zurückfordert, der ist in meinen Augen nicht wirklich gesellschaftstauglich. Die Arbeit und das Geschisse, das Ingo hatte, wird ihm ja auch in keinster Form finanziell honoriert, warum soll er dann auch noch den Schaden bezahlen?
Man kann halt evtl schauen, wenn alle auf die Rückzahlung verzichten, dass man die gesparten Steuern und die Zollgebühren (hab ich so verstanden, dass die nicht angefallen sind) dann wieder an die Besteller zurückgibt. Dafür müssen allerdings alle auf eine Rückzahlung verzichten, sonst kostets Ingo noch mehr.

Schön zu lesen das es noch Menschen mit Charakter und Ehre im Leib gibt.
Ich bin zwar nicht betroffen bei der Geschichte, aber mir tut Ingo nur so wahnsinnig leid, das er für seine Hilfsbreitschaft jetzt auch noch von denen gnadenlos zur Kasse gebeten wird, denen er eigentlich einen Gefallen tun wollte.
Umsomehr habe ich Hochachtung vor denjenigen die ohne viel zu diskutieren auf die Rückzahlung verzichtet haben.
-
Man kann halt evtl schauen, wenn alle auf die Rückzahlung verzichten, dass man die gesparten Steuern und die Zollgebühren (hab ich so verstanden, dass die nicht angefallen sind) dann wieder an die Besteller zurückgibt. Dafür müssen allerdings alle auf eine Rückzahlung verzichten, sonst kostets Ingo noch mehr.Dem ist nichts hinzuzufügen .
Selbstverständlich verzichte ich auch auf eine Rückzahlung .
Und alle anderen sollten das auch tun .P.S. Jetzt müsste sich noch eine schlagkräftige Truppe finden , die gerne mal nach Thailand reisen will :)( War nur ein Witz ):)
-
Danke für Euern Zuspruch. Ich sehe es natürlich genau so, aber ich werde niemanden verklagen, wenn er sein Geld zurück verlangt. In den letzten Monaten habe ich viel Zeit und Nerven in die Aktion gesteckt und irgendwann sollte es dann auch mal durch sein. Im Moment haben 12 Besteller auf Ihr Geld ganz verzichtet und ein paar haben auf einen Teilbetrag, der zw. 4,-€ und 40,-€ liegt verzichtet ( 2 wollen das ganze Geld zurück ). Also die Hälte der Besteller hat noch nicht reagiert.
-
Ich hatte ja schon an anderer Stelle von dem Desaster gelesen.
Und war (bin) stocksauer auf das Schlitz(ohr)auge !!
Ich hatte mich wahnsinnig auf die Möglichkeit gefreut, eine Toprolle
zu einen Toppreis zu ergattern.
Dank Ingo !!
Und ich hätte die Rolle auch sehr gut gebrauchen können, da meine ABU
ihren Geist aufgegeben hat und nun in der Vitrine endet !
Und genauso habe ich mich gefreut, Ingo (natürlich auch Kirsten) mal wieder
ein Besuch abzustatten, um mir gleich die Rolle persönlich abzuholen.
Auch auf das versprochene Bier habe ich mich gefreut.
Also das geht ja alles gar nicht !!
Damit bei der traurigen Geschichte bei mir wenigstens noch ein bißchen
große Freude aufkommt, und Ingo´s Schaden ( wieso eigenlich Ingo´s !??? )
ein bißchen kleiner wird, lade ich mich jetzt hier bei Familie S. mal selber
ein und bringe ihm mein Geld persönlich vorbei !
Ingo, ist das okay ?
Ansonsten finde wir einen anderen Weg, dir das Geld zukommen zu lassen ! -
Jungs, vielen lieben Dank für Eure tollen Worte. Ich danke allen, die den Anstand haben und uns nicht im Regen stehen lassen.
Benno, Du darfst uns selbstverständlich überfallen! Sag nur wann.
-
Ingo,ich jabe deine Bankverbindung nöch und werde dir nächste Woche auch selbstverständlich den Betrag überweisen.Mitgefangen /mitgehangen..,.
norgefisch -
@ Benno
@ Norgefisch

-
@ alle die die ihre Kohle zurück wollen
Klar kann man euch verstehen , dass ihr enttäuscht seit ( bin ich auch )
Aber Ingo jetzt auf der Scheixxe sitzen lassen ist auch nicht fair .
Die meisten haben soviel Angelzeugs im Keller , dass es auf die Rolle nicht ankommt .
Ich persönlich , werde mir erst 2013 dann WIEDER was neues gönnen .;)Also lasst Ingo nicht hängen und s... auf die Kohle . Es gibt schlimmeres !
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!