• Toller Tipp Jürgen,

    werden wir Pfingsten in Angriff nehemen. Mika`s Lieblingstiere sind schließlich Otter...


    Na, da ist Mika nicht alleine:happy: das sind auch meine Lieblinge frag Daggi:)
    Die Burschen haben 3 Gehege die absolut natürlich aussehen ,unbedingt die Futtertour mitmachen, Knipse mitnehmen und aufpassen das ihr Mika wieder mit nach Hause kriegt:D

  • Ich hab seit ca. 15 Jahren einen Marder auf dem Dachboden. Der gehört schon zur Familie. Ich hab wirklich alles versucht, ihn loszubekommen. Nichts hat geholfen. Der spielt sogar mit den Weihnachtskugeln Bowling. Nachwuchs hat er auch gezeugt und großgezogen.
    Als letztes hatte ich mir ne Falle gekauft. Lebendfalle. Aber der Marder ist so schlau, dass er die Eier rausklaut ohne das die Falle zufällt.


    Jetzt werd ich mir mal dieses Spray kaufen. Mal sehen ob das hilft. Ansonsten bin ich für jeden vernünftigen Tipp dankbar.

  • Ich hab seit ca. 15 Jahren einen Marder auf dem Dachboden. Der gehört schon zur Familie. Ich hab wirklich alles versucht, ihn loszubekommen. Nichts hat geholfen. Der spielt sogar mit den Weihnachtskugeln Bowling. Nachwuchs hat er auch gezeugt und großgezogen.
    Als letztes hatte ich mir ne Falle gekauft. Lebendfalle. Aber der Marder ist so schlau, dass er die Eier rausklaut ohne das die Falle zufällt.

    Jetzt werd ich mir mal dieses Spray kaufen. Mal sehen ob das hilft. Ansonsten bin ich für jeden vernünftigen Tipp dankbar.


    Wenn ich das hier so alles lese sollte vileicht mal ein Naf Treffen im Otterzentrum (siehe Link weiter vorne )stattfinden(Naf Treffen der Mardergeschädigten:biglaugh:). Matze ,oder du machst mal einen Familienausflug in die Richtung,sooo weit weg ist Hanover ja nicht.

  • Ist schon zum Schmunzeln :). Vor einer knappen Std. rief mein Bruder an und bat um Hilfe. Ein Mader (bzw. derweil mehrere) auf dem Dachboden machen ihn wahnsinnig. Er versucht es heute mit Katzenurin (Streu), morgen dann bestellt er das Spray. Im Herbst, wenn sie endgültig raus sind, wird Kanickelstall-Draht verlegt ;):rolleyes:




    Besten Gruß xx#,

    Lasse


    "Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung"


    Der Felsenfänger ....:roll:

  • Sehr schön, wozu dieses Forum so nützlich ist! :)
    Meine Schwägerin hat seit Jahren einen Marder auf dem Dachboden. Den Tipp
    mit dem Spray werde ich mal weitergeben. Bei denen dient der Dachboden als Toilette. Ich
    denke sie ist froh um jeden Versuch. Tierhaare haben bei denen übrigens
    nicht geholfen, ebenso wenig die Lebendfalle.

  • Ist schon zum Schmunzeln :). Vor einer knappen Std. rief mein Bruder an und bat um Hilfe. Ein Mader (bzw. derweil mehrere) auf dem Dachboden machen ihn wahnsinnig. Er versucht es heute mit Katzenurin (Streu), morgen dann bestellt er das Spray. Im Herbst, wenn sie endgültig raus sind, wird Kanickelstall-Draht verlegt ;):rolleyes:


    Katzenurin:lacher::lacher::lacher:Der Marder freut sich ,neues Feindbild.Mehrere geht nicht ausser das sind die Jungen.Marder sind Einzelgänger,ausserhalb der Paarungszeit gibts Tote wenn die sich ins Revier kommen.Auch wenn mich nu wieder einige fürn Klugscheißer halten ,ich hab im Otterzentrum nur sehr gut aufgepasst was die Leute da erzählten da mich die Marderfamilie faszeniert.
    Lasse:wave: wieso meint dein Kumpel die würden im Herbst weg sein,die Jungs sind doch froh das sie was warmes fürn Winter gefunden haben das noch nicht besetzt ist.

  • Hehehe, mein Marder ist ganz gewitzt. Ich habe das Dach mit PU-Schaum, Draht usw. dicht gemacht. Interessiert ihn gar nicht. Der hebt mal eben die Dachpfanne hoch und schlüpft rein. Kein Scherz. Egal was ich probiere, er ist schlauer und das nervt.
    Beste Zeit ist morgens gen 04.30, da kommt er von der Nachtschicht nach Hause. Ein gepolter wie nix gutes. Dann macht er es sich in der Dämmwolle gemütlich und ratzt tagsüber. Ich hab schon so manchen Vogelrest entsorgt. Ganz stubenrein ist er auch nicht, aber das wird noch. Alles nur eine Frage der Erziehung........

  • Nicht mein Kumpel Jürgen, mein Bruder ;). Maderbesuch hat er jetzt das dritte Jahr in Folge, zum Ende des Sommers wird es dann immer ruhig auf dem Dachboden. Keinerlei Laufgeräusche mehr, auch kein Geschreie. Ich denke, dass du richtig liegst, dass bereits Junge dabei sind. Jörn & Ivonne sind in der sechsten, schlaflosen Woche so genervt und übernächtig, dass auch der Gedanke an Gift schon mal durch den Kopf ging. Allerdings auch gleich wieder verworfen, da es nun mal Lebenwesen sind, die (wenn sie uns auch nerven oder die Motorräume zerlegen) schon ihre Daseinsberechtigung haben. Wollen mal sehen, was das Spray bring :rolleyes:.
    Da das Zeug aber nicht ganz billig ist, sollte ihr prüfen und sicherstellen, wo genau der Mader ein- und ausgeht. Genau dort sollte dann -konzentriert- da Spray verwendet werden. Im herbst wird dann aber trotzdem (millimetergenau) der Kanickeldraht (dicke Ausführung) gelegt:baby: und dann ist hoffentlich Ruhe :o.




    Besten Gruß xx#,

    Lasse


    "Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung"


    Der Felsenfänger ....:roll:

  • Hehehe, mein Marder ist ganz gewitzt. Ich habe das Dach mit PU-Schaum, Draht usw. dicht gemacht. Interessiert ihn gar nicht. Der hebt mal eben die Dachpfanne hoch und schlüpft rein. Kein Scherz. Egal was ich probiere, er ist schlauer und das nervt.
    Beste Zeit ist morgens gen 04.30, da kommt er von der Nachtschicht nach Hause. Ein gepolter wie nix gutes. Dann macht er es sich in der Dämmwolle gemütlich und ratzt tagsüber. Ich hab schon so manchen Vogelrest entsorgt. Ganz stubenrein ist er auch nicht, aber das wird noch. Alles nur eine Frage der Erziehung........




    Das mit den Dachpfannen habe ich allerdings auch schon gehört:o.
    Bleibt bald nur noch, ihn in die Familie aufzunehmen und einen Stuhl an den Tisch zu stellen :biglaugh:.




    Besten Gruß xx#,

    Lasse


    "Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung"


    Der Felsenfänger ....:roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!