Hallo Angelfreunde,
kennt jemand von Euch die Anlage Middvik Feriensenter?
Ist dieses Revier angeltechnisch interresant?
Welche Zeitpunkt (monat) ist Fischreich?
Wer kennt "Middvik Feriesenter"
-
-
Ich hab das mal hier her geschoben, hier sind die Spezialisten, die sich oberhalb meiner "Polargrenze" auskennen.
Hoddel
-
Hi,
schau dir den Reisebericht in meiner Signatur an. Ist zwar ein wenig her und von daher kann sich auch was geändert haben, aber zumindest hast du dann schon mal eine ungefähre Vorstellung. -
moin,
bei magne und mariann war ich bisher drei mal. die großen boote sind okay, du solltest aber dann hinfahren, wenn die makrelen da sind. köhler, steinbeißer und leng waren die überw9iegenden fische, die ich dort fing. einige bilder auf dieser seite habe ich geknipst
http://www.middvikferiesenter.no/bernd
-
Hallo Bernd,
sei nicht so sparsam mit Deinen Tips.
sage in welchen Monaten Du selber dort warst?
welche Fänge Du gemacht hast?
Wie weit musst man dort raus fahren um gute Plätze zu erreichen?
-
moin,
sei doch nicht so ungeduldig...
das erste mal war ich im april dort. schnee, saukalt aber hervorragend große plattfische, direkt vom hauseigenen steg. und mein angelfreund hat gemetert. 112 cm dorsch. ansonsten... priesterstuhl, haugesund, also sightseeing.
das zweite und dritte mal war ich august/september. es gab oft starken wind, der dich nicht raus ließ. also: steinpilzesammeln. gab sehr viel und alle klein ohne maden.
vom anglerischen her ist die insel so, dass du dir deine fische hart erarbeiten musst. es gibt gute lengs in der nähe des flugplatzes, große köhler, wenn du aufs offene wasser kommst, aber keinerlei garantie...
pollacks, wenn du kanten abfährst.
das revier, wo ich öfter hin möchte, ist es, trotz supernetter vermieter und allem drumherum, das einfach passt, nicht.
aber versuche es. wenn du kein naturköderangler bist und mit gummis und eisen spaß hast, wirst du deine erfolge haben!bernd
-
War 2000 im Sommer dort, nette Vermieter, hatten damals ein bisschen Pech mit der Inlandfähre über den Boknfjord. Ist eine recht große Anlage, sie war damals sehr ordentlich in Schuß, anglerisch war es nicht so dramatisch, wir waren zwei Familien, da war ohnehin ein lockeres Angeln angesagt. Ich bin mir auch nicht so sicher, ob sich die Anlage für eine reine Angeltruppe eignet, ist wohl eher was für Familien mit Kindern. Aufs Meer sind wir damals nicht raus, aber trotzdem hatten wir genug Fisch um jeden Abend eine reichliche Mahlzeit auf den Tisch zu stellen und ein paar Filets mit nach Hause zu nehmen, es waren aber keine großen dabei, sondern die gängigen Köhler, Pollacks, Dorsche der 2-5Pfd Klasse, aber auch recht große Aale 60-85cm. Makrelen waren natürlich auch da.
-
Ok, vielen Dank, das reichjt mir.
Ich habe mich umentschieden: Lovund
-
das war ja gleich ein Sprung
-
Kennst Du dich da aus?????
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!