1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Einreisetipps / Zoll

Reiserücktrittsversicherung bei Ausfall einer Person

• Flugfisker
  • 24. Mai 2011 um 22:38

Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1

Hier könnt ihr darüber diskutieren. Klick

• scholle
    ??
    Reaktionen
    86
    Geburtstag
    10. November 1966 (58)
    • 25. Mai 2011 um 12:11

Ja, meine Erfahrung vom letzten Jahr.

Buchung von Unterkunft, Fähre, Boote usw. für 13 Personen durch mich. Dazu für jeden eine eigene, auf seinen Namen ausgestellte, RRV.
    Ein Mitfahrer musste aus Krankheitsgründen passen.
    Das Attest bei der Versicherung eingereicht und die hat ihm seinen Anteil an dem Gesamtreisepreis ersetzt. Aber nur den Anteil an der Buchungsrechnung, nicht das was sonst so anfällt wie Benzin, Verpflegung etc, das dürfte aber eigentlich klar sein.

Das heisst alle Anderen mussten nicht mehr zahlen weil jemand ausgefallen ist, die Reise hat so statt gefunden wie gebucht .

Grüsse,

Frank

• nordfisker1.jpg

• antonio
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1
    • 25. Mai 2011 um 12:12
    Zitat von Flugfisker

Ok, aber eine Versicherung zahlt doch wohl lieber tausend Euro für einen als 3000 Euro für alle, oder?

An der Fortführung der Reise müßte sie doch ein eigenes Interesse haben.

Hier hilft leider nicht spekulieren, sondern Erfahrung.:confused:

das ist richtig nur wenn jemand keinen reisevertrag hat oder nicht vertragspartner ist, warum sollte dann die versicherung zahlen,.
    versicherung und reiseveranstalter haben nix weiter miteinander zu tun als daß viele reiseveranstalter mit solchen zusammenarbeiten.
    also es gilt zu klären ist nur der eine der gebucht hat vertragspartner oder eben alle drei.
    im zweiten fall sollte es keine probleme geben.

antonio

• adam
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    26
    Geburtstag
    29. Oktober 1966 (58)
    • 25. Mai 2011 um 14:34

[quote='scholle','http://umzug.norwegen-angelfreunde.de/forum/index.ph…3442#post183442']Ja, meine Erfahrung vom letzten Jahr.

Buchung von Unterkunft, Fähre, Boote usw. für 13 Personen durch mich. Dazu für jeden eine eigene, auf seinen Namen ausgestellte, RRV.

genau so denke ich mir das auch, einzeln ist am besten.
    da wir aber blauäugig wie immer auf ne rrv verzichteten(es ging ja immer alles gut),wären wir nun bald aufs "maul2 gefallen.
    hier die kurze geschicht,wer's lesen will:
    einer von uns vieren wollte innerhalb seiner firma die "abteilungen" wechseln... zum glück geschieht das nun erst im august. der war ein fast ausfall:mad:
    der andere lässt sich an einer hand operieren-wohl wissend das er dann ca.6wochen in der firma ausfallen könnte. im gleichem atemzug sagt er dann er hoffe doch das er nach 6 wochen krank dann 2 wochen arbeit gleich urlaub bekommt. ich dacht ich dreh durch.:mad::bad:
    der urlaub ist seit 10 monaten geplant, besser gesagt gebucht. fast ebenso lange war die op geplant. gut das wir die abmachung haben das wenn einer ausfällt aus dem großen topf nix zurück gegeben wird.
    aber nun scheint alles gut zu werden.....und ich hoffe wir sind bald oben

• Flugfisker
    Angelfreund
    • 25. Mai 2011 um 21:21

Danke Scholle, so habe ich mir das auch gedacht, mal sehen, wie es dann wirklich läuft. Die Versicherung wird ja individuell abgeschlossen und der Ausfallende hat den konkreten Schaden gegen den er sich versichert hat.

Daß er einen Vertrag hat belegt ja sein Flugticket mit seinem Namen und auf der Rechung ist er auch als Teilnehmer aufgeführt, auch wenn ich das Geld ausgelegt habe.

Ansonsten dürfte keine Gruppenreise mehr von einer Person gebucht werden. Das würde wohl die Reisebranche aufschreien lassen, wenn sie von allen die Kröten zusammensammeln müßte und x Rechnungen ausstellen müßte.

Schaun mer mal....

• scholle
    ??
    Reaktionen
    86
    Geburtstag
    10. November 1966 (58)
    • 26. Mai 2011 um 09:03

Da mach dir mal keinen Kopf.......das klappt schon wenn jeder Einzelne eine RRV hat. Die bezieht sich dann immer auf den Anteil des Ausfallenden an der Gesamtbuchung.

Grüsse,

Frank

• Flugfisker
    Angelfreund
    • 8. August 2011 um 12:25

Kurzes Update, die Versicherung hat bezahlt. Es wurden Teilstorinierungen eingereicht und fertig war der Lack.

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (49)
    • 8. August 2011 um 12:41

Danke für das Update. :Danke: Das ist sehr hilfreich falls mal jemand vor dem gleichen Problem stehen sollte. :baby:

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

• Gnam
    Profi
    Reaktionen
    248
    Geburtstag
    21. Oktober 1964 (60)
    • 14. August 2011 um 10:44

@all
    Das ganze stellt sich relativ einfach dar.
    Entweder bucht jeder eine Reiserücktritt/Reiseabbruchversicherung, oder der Planer der ganzen Fahrt bucht eine Gruppenversicherung, in der jeder Mitreisende Namentlich aufgelistet wird. So wird dann nicht nur für den Rücktritt sondern auch bei nötigem Abbruch der Reise anteilig für jeden bezahlt. Online ohne Probleme zu machen bei der ERV (Europäische Reiseversicherung). Buche ich jedes Jahr für meine Truppe und zahlt auch problemlos.

Gruß

Hans-Jürgen

• mojo
    out of Order
    Reaktionen
    3.209
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    30. Januar 1951 (74)
    • 20. Oktober 2014 um 16:52
    Zitat von Gnam

@all
    Das ganze stellt sich relativ einfach dar.
    Entweder bucht jeder eine Reiserücktritt/Reiseabbruchversicherung, oder der Planer der ganzen Fahrt bucht eine Gruppenversicherung, in der jeder Mitreisende Namentlich aufgelistet wird. So wird dann nicht nur für den Rücktritt sondern auch bei nötigem Abbruch der Reise anteilig für jeden bezahlt. Online ohne Probleme zu machen bei der ERV (Europäische Reiseversicherung). Buche ich jedes Jahr für meine Truppe und zahlt auch problemlos.

Gruß

Hans-Jürgen

Alles anzeigen

Genau danach hatte ich gesucht und dank dir eine gute Antwort erhalten. Kannst du etwas zu den Kosten sagen ?
    Danke dir Hans Jürgen

TROLLHÜTTEN SYVDE 30.7. - 12.8.2026

• scholle
    ??
    Reaktionen
    86
    Geburtstag
    10. November 1966 (58)
    • 20. Oktober 2014 um 17:21

Liegt am Reisepreis und kannst du auf der ERV Seite recherchieren........

Grüsse,

Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse